wer weiß bescheid??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war´s nicht !!!

Ich bin wegen des Nordiforums ebenfalls total genervt, da jetzt ein Jahr umsonst gewesen ist, und ich noch nicht einmal an eine sicherung komme.
Nur ich bin nicht bereit, eine 0900er Nummer anzurufen.
Sollte es mir irgendwann möglich sein, mal wieder auf das Forum zugreifen zu können, dann werde ich versuchen soviel wie möglich zu sichern.
Nur im Moment hab ich auch nicht den Dreh nochmal ein Forum von Null aufzubauen.

Ein Freund von mir hatte übrigens ähnlichen Stress mit dem gleinen Foren Hoster.

Einzige Alternative für mich wäre, selbst Webspace bzw. einen Webserver zu betreiben, und eine Forensoftware zu kaufen, dann könnte ich zumindest alles selbst verwalten, aber der Aufwand wäre dann natürlich auch einiges höher.

Ich werde mal in mich gehen, und sehen was da geht, nur die Beiträge des letzten Jahres sind in dem Fall wohl verloren. schade eigentlich, da der 2te Versuch doch recht gut angelaufen ist.

Gruß Joker

Ich bin wegen des Nordiforums ebenfalls total genervt, da jetzt ein Jahr umsonst gewesen ist, und ich noch nicht einmal an eine sicherung komme.
Nur ich bin nicht bereit, eine 0900er Nummer anzurufen.
Sollte es mir irgendwann möglich sein, mal wieder auf das Forum zugreifen zu können, dann werde ich versuchen soviel wie möglich zu sichern.
Nur im Moment hab ich auch nicht den Dreh nochmal ein Forum von Null aufzubauen.

Ein Freund von mir hatte übrigens ähnlichen Stress mit dem gleinen Foren Hoster.

Einzige Alternative für mich wäre, selbst Webspace bzw. einen Webserver zu betreiben, und eine Forensoftware zu kaufen, dann könnte ich zumindest alles selbst verwalten, aber der Aufwand wäre dann natürlich auch einiges höher.

Ich werde mal in mich gehen, und sehen was da geht, nur die Beiträge des letzten Jahres sind in dem Fall wohl verloren. schade eigentlich, da der 2te Versuch doch recht gut angelaufen ist.

Gruß Joker

schade, aber jedenfalls wissen wir jetzt, warum und wieso. danke für die ausführliche erklärung!
da wir ja alle "nebenbei" auch noch in "amt und würden" bei unseren jeweiligen geldgebern sind, wissen wir natürlich deinen zusätzlichen aufwand für ein weiteres forum zu schätzen!
ich kann mir vorstellen, dass das alles ganz schön streßig werden kann.
wäre natürlich schön, wieder ein "nordlichter-forum" zu haben, aber wenn der aufwand zu groß ist, kriegt man ja auch über dieses forum einges "gebacken".
danke dir also für deine erklärung (und die bereitschaft evtl. doch wieder -vielleicht- etwas für uns "zu stricken"):blumen:

lg
boh
ps: wie steht die allgemeinheit dazu, für eine forumssoftware, die sammelsau bluten zu lassen
(@joker: über welche kosten reden wir?)?

.........
boh
ps: wie steht die allgemeinheit dazu, für eine forumssoftware, die sammelsau bluten zu lassen
(@joker: über welche kosten reden wir?)?

Hallo Michael,

ich möchte das nicht befürworten!
Nicht, weil ich gegen das Nordipower-Forum wäre, sondern weil ich ja schon das CBF-Forum unterstütze.
Ich denke, dass die Dinge, die im Nordipower-Forum passieren, auch hier im CBF-Forum --> HH-Stammtisch, untergebracht werden können. Es handelt sich zu einem großen Teil ja auch um die gleichen Leute. Was meint denn der Rest dazu?

Viele Grüße
Thomas

Ich denke, dass die Dinge, die im Nordipower-Forum passieren, auch hier im CBF-Forum --> HH-Stammtisch, untergebracht werden können. Es handelt sich zu einem großen Teil ja auch um die gleichen Leute.

hmmm, gutes argument!
stimmt, eigentlich bräuchten wir das "nordlichterforum" nicht wirklich (obwohl da einige ganz lustige dinge nachzulesen waren-vielen dank im nachherein an alle, die da so tatkräftig tätig waren!)
deswegen ja auch die frage, mit welchem betrag man da rechnen müßte.

also, leute, weitere meinungen sind gefragt!

lg
boh

Über irgendwelche Kosten möchte ich mich jetzt erstmal nicht äussern, die gehen sozusagen von bis.
Nur da ich im Moment noch nicht sagen kann, ob ich mir nochmal die Mühe mache, ein Nordi Forum zu basteln oder nicht, halte ich mit Kosten hinterm Berg. Ferner sollte das Geld ohne hin nicht aus der Sammelsau kommen, da das nur Stress gibt, und mit dem Stammtisch ja auch nur indirekt zusammen hängt.

......

Ich denke, dass die Dinge, die im Nordipower-Forum passieren, auch hier im CBF-Forum --> HH-Stammtisch, untergebracht werden können.
Und die Mühe zur Entwicklung ist doch wirklich nicht notwendig.

Ich denke, dass die Dinge, die im Nordipower-Forum passieren, auch hier im CBF-Forum --> HH-Stammtisch, untergebracht werden können.
Und die Mühe zur Entwicklung ist doch wirklich nicht notwendig.

Das denke ich wiederum nicht, da dort auch User angemeldet waren, die mit den CBFlern nix zu tun hatten, auch wenn natürlich ein Großteil aus diesem Forum stammte.

Ferner war das Nordiforum ein marken- und typfreies Forum.

Das denke ich wiederum nicht, da dort auch User angemeldet waren, die mit den CBFlern nix zu tun hatten, auch wenn natürlich ein Großteil aus diesem Forum stammte.

Ferner war das Nordiforum ein marken- und typfreies Forum.

Also gut...

Unabhängig von der notwendigen Mühe, über die du dir ja noch nicht sicher bist und eventuellem Geldstress der zu erwarten wäre, sollte dieses Thema in diesem Forum doch dann keinen Platz mehr finden.

Und wenn Kommunikation darüber dann nicht öffentlich, sondern als PN an die betreffenden Personen.

ihr lieben,

es wäre sicher toll (siehe auch meine beiträge) wieder ein UREIGENES nordi-forum zu haben, ich glaube, da sind wir uns einigermassen einig.
vielleicht klappt´s irgendwann, vielleicht auch nicht.
sicher ist, dass wir die hauptsächlichen dinge auch über DIESES forum abwickeln können (OHNE das zusätzliche kosten gleichfürwenauchimmer entstehen). wenn ich joker recht verstanden habe, bleibt er (sofern die zeit vorhanden ist) ja auch am NORDIPOWERFORUM "dran". da ich computerlegastheniker bin, habe ich keine ahnung, wie zeit-, kosten- und arbeitsintensiv so etwas ist.
wenn also jemand so eine aufgabe freiwillig übernimmt, können wir uns froh und dankbar schätzen und wenn nicht, dann eben nicht.

die meinungen zu den kosten habe ich so verstanden, dass die sammelsau DAFÜR nicht bluten soll (gutes argument von joker: könnte evtl. zu streß führen). also "versaufen" wir die sau und freuen uns unseres lebens!:22 - Meinung:

in allererster linie wollen wir doch gemeinsam moppedfahren und eine schöne zeit haben mit leuten, die wir mögen und mit denen wir nette gespräche führen können und uns nicht in irgendwelchen foren verewigen. dann sehen wir nachher so :computer_kaffee: aus und nicht so:018: und DAS wäre wirklich schade!

...

die meinungen zu den kosten habe ich so verstanden, dass die sammelsau DAFÜR nicht bluten soll (gutes argument von joker: könnte evtl. zu streß führen). also "versaufen" wir die sau und freuen uns unseres lebens!:22 - Meinung:

in allererster linie wollen wir doch gemeinsam moppedfahren und eine schöne zeit haben mit leuten, die wir mögen und mit denen wir nette gespräche führen können und uns nicht in irgendwelchen foren verewigen. dann sehen wir nachher so :computer_kaffee: aus und nicht so:018: und DAS wäre wirklich schade!

:19 - guter Beitrag:

Wer hat den damit angefangen?

@RalfRalf: Könntest Du das Thema löschen, oder schliessen, bevor noch mehr Kommentare von Nichtwissenden hier auftauchen.

Das Thema ist durch !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten