Wer fährt schon mit Garmin Zumo 550?

Z

zorro57

Gast
Wer f?hrt schon mit Garmin Zumo 550?

Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem Motorrad- Navi das meine Anforderungen erf?llt:
- Gute Qualit?t= wasserdicht, r?ttelfest
- Gute Halterung schon dabei= nicht abfallen w?hrend der Fahrt
und kein Sicherungsseil n?tig ( wie beim TTR ?)
- Touren zu Hause am PC planen und in das Ger?t einlesen
- w?hrend der Tour zeichnet das Ger?t meine Fahrstrecke auf und ich kann abends am PC sehen, wo ich meine urspr?nglich geplante Tour verlassen habe um sch?ne Strecken zu suchen. Diese Kann ich am Rechner sp?ter zu neuen Touren zusammenstellen.
- Ger?t hat BlueTooth und ich bekomme Sprachansagen drahtlos in den Helmkopfh?rer.
- Man kann das Ding auch mal im Auto nutzen ohne wer wei?was alles an Zubeh?r noch kaufen zu m?ssen

Diese Anforderungen scheint der Garmin ZUMO 550 zu erf?llen, allerdings hat er wohl so einige Macken die verschiedene Nutzer st?ren. Siehe:
http://www.naviboard.de

Wollte deshalb mal hier fragen, wer schon einen ZUMO hat und welche Erfahrungen er- oder sie schon damit gemacht hat.
Bin mal auf die Berichte gespannt.
 
Wos 760,00 Euro?! ?( ?(
Dann lieber ein TTR mit Fremdhersteller-Halterung.
Das TTR ist super, nur die Halterung ist bescheiden.
 
Hallo,

bei POLO liegt den 2007 Katalogen ein Gutschein ?ber 20%
f?r einen Artikel bei.

Dann kostet der Zumo 550 nur noch 719,20 Euro.

Bisher das g?nstigste Angebot.

Der Preis wird sicher in den n?chsten Monaten noch weiter fallen.
 
Original von Blaster
Wos 760,00 Euro?! ?(?(
Dann lieber ein TTR mit Fremdhersteller-Halterung.
Das TTR ist super, nur die Halterung ist bescheiden.

Hallo Blaster,

kann der TTR den auch Routen mitschreiben, also Tracklog f?hren ?
Und Routenplanung am PC ist ohne Fremde Tools oder Routenplanerauch nicht m?glich.

Soweit ich weis gibt es diese beiden Punkte nicht oder ? W?re f?r mich auch ein KO Kriterium.
 
@Tourentiger

Es gibt eine kostenlose Software f?r TomTom zum Aufzeichnen von gefahrenen Routen namens Tripmaster:

Tripmaster

Nutzte diese Software auf einem TomTom One. Funzt einwandfei ohne Probleme.

Zur Routenplanung eignet sie der MOTORRAD Routenplaner. Kostet bei Louis keine 10,- Euro. Die geplante Route wird einfach auf den TomTom ?bertragen.

Alles in allem eine Gute und kosteng?nstige L?sung zur Navigation und Routenplanung und auch f?r die Dose geeignet. Garmin ist zwar schick aber das Preis- Leistungsverh?ltnis stimmt einfach nicht.

Gru?Kieki
 
Original von Kieki
@Tourentiger

Es gibt eine kostenlose Software f?r TomTom zum Aufzeichnen von gefahrenen Routen namens Tripmaster:

Tripmaster

Gru?Kieki

Super Tool, nach der Beschreibung.
Kann die Tracks sogar direkt im Google Earth + GPX Format speichern.

Danke Kieki !
 
Hallo Andreas

Wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur zu dem GARMIN 278 C raten.

Begr?ndung

- Das Teil ben?tigt keinen Rechner zur Routenplanung
- Du hast die Strassen von ganz EUROPA auf dem Ger?t
- Die Einstellm?glichkeiten sind sehr umfangreich
- Das Ger?t ist nicht nur wasserdicht, sondern wirklich vor Spritzwasser gesch?tzt.
Das betrifft auch die Anschl?sse.
- Mit dem entsprechenden Halter von TouraTech ist es gegen Vibrationen gesch?tzt
- Die Garmintante macht verst?ndliche Ansagen
- Vern?nftige Display-Abmasse
- Ist mit normalen Handschuhen zu bedienen
- Unempfindlich gegen Temperaturschwankungen. Ist halt ein Marineger?t.
- Tadelos klar ablesbarer TFT Bildschirm. Keine Probleme mit Sonneneinstrahlung.

Es ist zugegeben teurer, aber sein Geld wert. Das betrifft auch den Garmin Service.

Lass die Finger von TouchScreen Ger?ten. mein ehemaliges Garmin 2720 war der Weltmeister im *Beschlagen von Displays*.

Wurde aber ohne Diskussion von GARMIN gegen das von mir gew?nschte 278 C getauscht

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, erreichst Du mich unter:

HANS-GERD.KERSTING@T-ONLINE.DE

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)
 
Wer f?hrt schon mit Garmin Zumo 550?

@ HGK:

ja es ist schon " etwas " (>250€) teurer, w?rde ich aber akzeptieren wenn ich 100% davon ?berzeugt w?re. Ich glaube aber nicht das ich der GPS Fuzzi werden m?chte, der sich sp?ter im Winter am PC seine gefahrenen Touren im H?henprofil, mit Bildern die zeitlich und ?rtlich genau zugeordnet sind und wer wei?was ansieht.
Ich m?chte:
-meine Touren am PC planen ( glaube nicht wirklich das das komfortabel am Ger?t geht)
-wenn ich eine geplante Tour fahre und die verlasse, sp?ter am PC sehen wo ich langgefahren bin und sch?ne Teile dieser Strecke in meine Tour einbinden oder eine neue Tour zusammenstellen.

Beim 278 C glaube ich mittlerweile ( ich lese seit Dezember eifrig im Naviboard Forum mit) das man einen VHS GPS Ger?te Bedienungskurs mitmachen mu?um mit dem Teil klarzukommen.
 
Hallo Andeas

Du musst keine Hochschulausbildung absolvieren um mit dem 278C klar zu kommen.

Im Naviboard Forum kannst Du, aus meiner Sicht, keine vern?nftige Entscheidungshilfe erhalten. Da toben sich Spezialisten und solche die sich daf?r halten, aus.
Am besten finde ich die Beurteilungen und Kommentare von Leuten, die das Ger?t ?berhaupt nicht besitzen oder jemals in der Hand gehabt haben.

Lass Dich da also nicht verwirren. Das Ger?t deckt den Bereich Strassen- und Marineeinsatz ab.
Das da Funtionen eingebaut, die Du m?glicherweise nie ben?tigen wirst, ist doch klar.
Es ist f?r Anf?nger und Spezialisten konstruiert.
Wichtig ist, dass es f?r den Motorradeinsatz wirklich taugt.

Solltest Du dann wirklich mal Probleme mit dem Ger?t haben, gibt es immer noch die Fa. TouraTech. Dort bekommst Du jede Unterst?tzung, auch wenn Du das Ger?t von einem anderen H?ndler bezogen hast. Meine Erfahrungen mit dieser Firma, sind nur die Besten.

Es gibt da ?brigens eine sehr ?bersichtlich beschriebene Information auf der Seite:
www.comkor.de sowie eine Anleitung f?r Anf?nger von Michael Siedel (Tourenfahrer-Bayreuth).

Falls Du diese Anleitung haben m?chtest, schicke ich sie Dir gern per E-Mail zu.

Gruss

Hans-Gerd
(HGK)

P.S. Ich bin kein GARMIN/TouraTech Mitarbeiter sondern ein freier Rentner.
 
Zurück
Oben Unten