welches Gewinde im Seitenständer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 320
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 320

Gast
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, welches Gewinde im Seitenständer bzw. der Zapfenbolzen / Mutter hat?
Könnte es M10x1 sein? Eine normale M10 Schraube passt nicht, das kann ich sagen.
Leider kann ich in den Unterlagen nichts finden.

Gruß Bill

Meinst Du die Innensechskant 10x26 ?Die Steigung des Gewindes.Das was ich leider nur dazu sagen kann,das die Schraube so ca. 8-9€ kostet.Sorry

vom Wischophone gesendet

Hallo @,

habe mal die Steigung versucht zu messen, sieht nach 10x1,25 aus.

Gruß Bill

Bei jedem (auch Bauhaus-Qualität) Gewindeschneidekasten ist üblicherweise eine Steigungslehre dabei. Aber M10x1,25 klingt vernünftig bis wahrscheinlich. Prüfen kann ich es gerade nicht, die nächste kCBF schlägt erst in 1..2 Wochen hier auf. :computer_kaffee:

Bei jedem (auch Bauhaus-Qualität) Gewindeschneidekasten ist üblicherweise eine Steigungslehre dabei. Aber M10x1,25 klingt vernünftig bis wahrscheinlich. Prüfen kann ich es gerade nicht, die nächste kCBF schlägt erst in 1..2 Wochen hier auf. :computer_kaffee:

Moin Martin,

Wie geht's denn mit der MT woran? Ich warte schon "sehnsüchtigst" auf den dritten Teil Deiner OP-Serie [emoji1]. Besonders interessant finde ich auch den Verbau des neuen Federbeins. Bin schon gespannt was da noch kommt.

Gruß Jürgen

Die Linke zum Gruß!

Moin Jürgen,
warte auf die Lager, schweint eine "schwierige Geburt" zu sein. Möchte das Hinterteil gerne fertig haben bevor ich vorne alles abbaue, der Standfestigkeit wegen.
War auch eine Woche ziemlich malad, Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, ist auch noch nicht ganz weg, aber schrauben könnte ich wieder. :Froehlich1:

Sorry für das "off Topic", Bill, aber dabei fällt mir ein, ich könnte jetzt gut das Gewinde vom MT-01-Seitenständer mal messen :sofa:...

Uups, sorry auch von meiner Seite für den kleinen "Exkurs" hier. Es "übermannte" mich [emoji4].

@ Martin: Gute Besserung!

Die Linke zum Gruß!

erledigt -kann geschlossen werden

Hallo, wen es interessiert:

Gewinde ist

[h=1]Metrisches ISO-Feingewinde 10x1,25[/h]Gruß Bill

p.s. was fürs Wiki?

Zurück
Oben Unten