Welche Macken der SC58 hat die SC64 geerbt?

• Ersteller Ersteller Mangfalltaler
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mangfalltaler

Gast
Hallo,

nachdem ich meine SC58 verkauft habe, fahre ich nun erstmal vermehrt mit der SC64 meiner Frau. :frech4: Gibt es Erfahrungen, welche Schwächen der alten Maschine auch bei der neuen eventuell noch vorhanden sind? Spontan denke ich z.B. an:

• Lima-Defekt
  • schwaches Federbein
  • etc.

Was mir besser gefällt, ist die komfortablere Sitzbank und die genauer arbeitende Tankuhr.

Gruss Ralf

hmmm
Die Sitzbank ist identisch, oder?

Gleiche Macken sind für mich die Vibrationsgeräusche aus der Verkleidung.

Was gefällt Dir am Federbein nicht (beide Modelle)?

Konstantfahrruckeln im Drehzahlbereich 2500-3000 haben auch beide

white shark unterwegs

Sc64

Hallo, ich bin neu hier und fahre auch die CBF1000F SC64,
bei meiner Maschine habe ich kein ruckeln festgestellt.:computer_kaffee:

Hallo,

ich empfinde die Sitzbank der SC64 komfortabler als die der SC58. Das Federbein kam bei welligen Straßen schon mal an seine Grenzen, das Wilbers war hier straffer ausgelegt und hat zur Beruhigung der Maschine beigetragen. Vibrationen haben beide Motore und der erste Gang kracht nur so im Gebälk, dass es eine wahre Freude ist. :mx11:

Hat schon jemand mal einen Lima-Schaden mir der neuen gehabt?

Gruss Ralf

Dass der erste Gang "kracht", ist bei Motorradgetrieben prinzipsbedingt und kann nicht als "vererbter Fehler" gewertet werden.

Dass mal eine Lima bei der SC64 verreckt ist, wurde hier schon berichtet. Ich habe aber nur einmal hier im Forum davon gelesen, da von einem verebten "Serienfehler" zu sprechen, wäre daher etwas unfair. Eine Lima kann bei jedem Motorrad eines jeden Herstellers mal den Geist aufgeben, es könnte hier also Zufall gewesen sein.

:Froehlich3:

Hat schon jemand mal einen Lima-Schaden mir der neuen gehabt?

Gruss Ralf[/QUOTE]

Bei meiner mit ca 18000 KM

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

mal die Kette nachsehen? Ruckeln tut meine (SC58) eigentlich nicht, derzeit aber schon. Wurde die letzten 5 tkm von
"hä was'n dess?" sukzessive mehr und nervt aktuell. Neue Kette beim 48er ist fest eingeplant.

an der Kette liegt es nicht, es sei denn, dass das schon nach weniger als 2.000 km auftreten kann

white shark unterwegs

hmmm

white shark unterwegs

Konstantfahrruckeln kenn ich von meiner Maschine überhaut nicht. Kann auch mit 1.500 Umd/min. fahren und langsam beschläunigen, nichts ist da, was mich stören könnte, nur das etwas nervige Vibrieren :böse14: in diesem Drehzalbereich, dass hat sie schon.

SC64 Lima bei 47t km kaputt

Ich fahre nun meine CBF 1000 F die 4.Saison und mußte bei ca. 47t km die Lima urgieren.

Der HH bescheinigte mir nach dem anstandslos, kostenlosen Wechsel, eine lebenslange Garantie der Lima an der CBF 1000 F.

Hallo,

Wer an der CBF 1000 sc64 ein Konstantfahrruckeln feststellen will ist noch keine 1100 er Boxer mit beschriebenen Ruckeln gefahren.

Grüße

moin
es mag doof klingen:
Ich mag mich hier nicht über den 1100er Boxer unterhalten!
Und ich will mir auch nicht erzählen lassen, ob ich bei der CBF1000F etwas feststellen will, darf, kann oder überhaupt etwas feststelle kann!

white shark unterwegs

hmmm

white shark unterwegs

meine Blonde ruckelt nicht, die ist in dem genannten Drehzahlbereich lammfromm und läuft auch sonst ruhig wie ne Turbine:zwinkern:.

Zurück
Oben Unten