Welche andere leichtere Maschine als Ersatz zur CBF 600 S kann man empfehlen ?

Folgende Maschinen möchten wir nach dem Urlaub zur Probe fahren:

1.) HONDA CB500F
2.) HONDA NC700S
3.) BMW G650GS
4.) BMW F650GS bzw. F700GS
5.) vielleicht auch noch die SUZUKI Gladius

Gibt es hier Erfahrungen zu den BMWs. Die G650 ist ja ein 1 Zylinder, da hab ich meine Bedenken.
Wer kann etwas zur F650GS bzw 700 sagen ?

Vielen Dank

Huhu Franky,

ich bin die F650GS zwar noch nicht gefahren, aber 2 Freundinnen von mir sind/waren super zufrieden mit ihr (jeweils noch die alte Version, also Einzylinder).

Weiterhin will eine von beiden ihre tiefergelegte F650GS (derzeit noch auf 34 PS gedrosselt) zum Ende des Jahres verkaufen (ca. 15.000km bisher gelaufen... Baujahr glaub ich 2002, frag ich aber nochmal nach .... jedenfalls arg wenig gelaufen für ihr Alter) ... die CBF1000 hat ihr zu gut gefallen *g* Aber bis zum 29.11. muss sie noch gedrosselt fahren. Sie wohnt Nähe Stuttgart, könnte da den Kontakt vermitteln.

LG feechen

Huhu Franky,

ich bin die F650GS zwar noch nicht gefahren, aber 2 Freundinnen von mir sind/waren super zufrieden mit ihr (jeweils noch die alte Version, also Einzylinder).

Weiterhin will eine von beiden ihre tiefergelegte F650GS (derzeit noch auf 34 PS gedrosselt) zum Ende des Jahres verkaufen (ca. 15.000km bisher gelaufen... Baujahr glaub ich 2002, frag ich aber nochmal nach .... jedenfalls arg wenig gelaufen für ihr Alter) ... die CBF1000 hat ihr zu gut gefallen *g* Aber bis zum 29.11. muss sie noch gedrosselt fahren. Sie wohnt Nähe Stuttgart, könnte da den Kontakt vermitteln.

LG feechen

Vielen Dank für das Angebot, aber die Maschine sollte höchstens 3-4 Jahre alt sein und Stuttgart ist ja auch nicht in der Nähe...

Hi franky,

anstatt der F650GS hätte ich auch die F800R in die Waagschale zu werfen.
Sitzhöhe ist erfreulich niedrig (80 cm) und Power genug hat sie auch.
Sogar Koffer kann man dranbauen, ohne das Aussehen arg zu verschandeln.

Hab sie mal probegefahren und war angenehm überrascht, weil auch ich kein Sitzriese bin.

Bin die F700 eine Woche lang in den Karpaten gefahren.
Tolles Mopped.

ABS, ASC und auf Knopfdruck einstellbarer Dämpfer hinten.

Die Ausstattung ist auf jeden Fall tourentauglich.
Die Fahreigenschaften sind super.

Auf der Autobahn nervt der zu raue Lauf des Motors ab ca. 150, 160 km/h
Das würde ich auf jeden Fall bei einer evtl. Probefahrt ausprobieren!
Die kleine Scheibe erledigt Ihre Arbeit ordentlich, ohne für Verwirbelungen etc. zu sorgen.

Mir war die Sitzbank etwas zu schmal.
Vielleicht ist aber auch mein Ars** zu breit ;-)

Spritverbrauch in den Karpaten: 4,0 Liter
Günstiger gehts wohl nicht.

Grüße
Blaster

hey,

ne freundin kaufte sich vor kurzem ne cb500f, ist super
zufrieden damit !

Meine Tochter hat eine ER6F, tiefergelegt und abgepolstert, soll ich sie mal fragen, ob sie sie hergibt? Sie kommt eh nicht zum fahren und meinem Weibchen würden die Dolomiten vom Herzen fallen, wenn "ihre Kleine" kein Motorrad mehr hätte :zwinkern:

Also ich bin die F 650 GS gefahren, BJ. 2011, also der 800 ccm Twin-Motor.

Hatte sie 1 Jahr lang für ca. 12 tkm.

Hab mir bei Yves Moillo eine Sitzbank machen lassen, 4 cm höher und etwas breiter, mit Gel usw.

Ich war recht zufrieden mit dem Bock, aber nur in der Anfangszeit. Die Maschine läuft ordentlich, ohne viele Vibrationen, und hat auch einen netten Sound.

Allerdings waren mir auf Dauer die fehlende Leistung und Drehmoment zu wenig (wie bei meiner KCBF auch schon wieder :-) )

Der entscheidende Grund aber, warum ich die Maschine abgegeben habe, waren die Bremsen.

Dieses Modell hat vorne nur 1 Bremsscheibe, und die war häufig (für meinen Fahrstil) überfordert. Vor allem, wenn man mit anderen, größeren Maschinen unterwegs ist.

Da wählt man dann aus Unerfahrenheit am Anfang die selben Bremspunkte wie die Vorrausfahrenden, und landet fast im Acker :-(

Mal vom Motor abgesehen waren es die Bremsen, die mich bei einer Probefahrt mit der CBF 1000 sofort begeistert haben.

Die neue F 700 GS hat ja jetzt wohl auch 2 Scheiben vorne, da sollte das allerdings besser sein.

Wie schon viele vor mir geschrieben haben: es helfen nur ausgiebige Probefahrten !

Mahlbarzeit,
die f650 hat meine Nachbarin sich vor ein paar Jahren geholt, und die ist echt klein (meine Nachbarin, sowie die BMW ;-) ).
Die will keine andere mehr haben. Sie hat die mit Tieferlegungssatz gekauft und die Bank abgepolstert. Die ist sehr zufrieden damit und ist angeblich leicht zu händeln. Schreib sie doch mal an. Ist die Zwockios hier im Forum .

Gruß Holger

Hallo Leute,

da es bei der BMW F700GS nicht über eine Sitzprobe ging,
haben wir jetzt die
HONDA NC 700S mit DCT in schwarz gekauft
4cm Tieferlegung
IXIL Auspuff
Heckumbau mit Miniblinkern
Topcase von Givi
Daytona Heizgriffe

TTR2 Navi, CLS-Oiler wird umgebaut

Da ja jetzt das Automatikgetriebe mit der Möglichkeit der manuellen Schaltung per Wippe verbaut ist,
hoffe ich, daß Annja jetzt mit Ihrer Maschine glücklich wird und es auch regelmäßig nutzt...

Hallo ihr beiden,
dann Glückwunsch zum neuen Mopped und ich wünsche allzeit gute Fahrt. :13 - sauber:

Schöne Grüße aus Ostfriesland :Froehlich3:
Ralf

Hallo Frank,
ich habe ja auch mal die NC mit DCT als Ersatzmaschine gefahren. Ich finde, sie ist in ihrem Segment einfach toll.
Deiner Frau wünsche ich viel Spass mit der Neuen.

Glückwunsch zur "NC"!
Deine Frau wird es NICHT bereuen!

Hallo Frank,

auch von mir meinen Glückwunsch zum neuen Möppi. Ich hoffe, Deine Frau wird darauf nun den Spaß am Motorradfahren entdecken und dass Ihr dann gemeinsam dieses schönste Hobby der Welt genießen könnt.

Und weißt Du, um was ich Dich am meisten beneide? Darum, dass Du die NC auch mal fahren kannst .... :)

Viele Grüße in den Norden vom
JonnyausA

Nun ist es soweit...

Ich habe gestern die NC 700 S in schwarz mit DCT, IXIL-Auspuff und Heckumbau beim HONDA-Händler in Lilienthal abgeholt.

Alles suuuuuuuper.

Annja ist dann daheim sofort mit ihrer Neuen los gebraust.
Sie hat ein wesentlich besseres Gefühl mit dieser Maschine (durch das Automatikgetriebe, Tieferlegung und günstigere Gewichtsverteilung),
und ich hoffe, daß sie jetzt den Einstieg ins Motorradfahren schafft...

Na besser geht es doch für den Anfang nicht!

Viel Schbass mit dem schönen Teil.

,,,hoffe ich, daß Annja jetzt mit Ihrer Maschine glücklich wird und es auch regelmäßig nutzt...

Zurück
Oben Unten