Wer eine Alternative im Navi Bereich sucht:
http://www.medion.com/de/electronic...011637A1?category=navigation_31&view=pictures
http://www.medion.com/de/electronic...011637A1?category=navigation_31&view=pictures
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmmm
Keine Moppedhalterung verfügbar z.Zt.!
Halterung gibt es wohl, allerdings wohl keine aktive
Gehäuse zum Wandern zu unpraktisch.
steht so im Testbericht....
Fürs Auto Display zu klein.
3,5" ist für reine PKW Navi klein... für Motorradnavi "normal", für Outdoor riesig...
TwoNav ist natürlich eine Ansage (Verwendung von Rasterkarten möglich)
Da scheint eine Menge zu gehen... auch Topo Karten.... gerade für die Offroadler oder Fernreisenden...
Aber fürs Mopped, wohl immo eher nicht wirklich geeignet.
Kann und mag ich mir kein Urteil erlauben.... spannend ist sicherlich die Frage der Spannungsversorgung on Board.... mit Akku geht es ja 6h, schnell austauschbar ist er auch.... vielleicht kommt ja noch ein tauglicher Craddle... USB Anschluss ist ja auch beim Z220 in Verwendung...
Und ob man eine Route planen kann steht z.Zt. auch nicht fest.
Das scheint mittlerweile geklärt.... geht über den Routekonverter... Basis z.b. MTP, MS oder Google
Grüße
Blaster
Wozu unbedingt ein Mopednavi? Ich benutze seit Jahren ein Medion im Klickverfahren (Auto-Moped) und es funktioniert tadellos.Akkuleistung tendiert leider gegen null nach einer Stunde, somit ist Stromzufuhr unumgänglich.Das anschließen dauert jeweils 30 Sek. und die Navigation ist tadellos!Sogar die Ansagen hört man noch bis cirka 60kmh. Salut @ralle6
Das Thema hatten wir schon gelebte 1654mal.. Warm fährst ne 1000er und keine 660er? Oder ein Roller würde es doch auch tun .bzw. warum nicht gleich Radeln, hält gesund..
Du siehst, es ist müssig da zu diskutieren..... Viele wolle gar kein Navi, gibt auch genug Gründe dafür usw. usw.... 1000 Meinungen.
Hier gehts um ein bestimmtes Navi, also sollten wir beim Thema bleiben.
Grüße, Rolf

Wozu unbedingt ein Mopednavi? Ich benutze seit Jahren ein Medion im Klickverfahren (Auto-Moped) und es funktioniert tadellos.Akkuleistung tendiert leider gegen null nach einer Stunde, somit ist Stromzufuhr unumgänglich.Das anschließen dauert jeweils 30 Sek. und die Navigation ist tadellos!Sogar die Ansagen hört man noch bis cirka 60kmh.
Schwanenhals (Fahrrad) Medionshop.Hält und hält...bis jetzt cirka15000km
Grüße
Ich kann nicht beurteilen ob das Medion gegenüber Rider oder Z220 eine echte Alternative ist.... ob es preiswerter sein muss.... ??