Was mich gerade nervt

Nabend.

Irgendwas scheint im Argen zu liegen. Mein Inet-Provider Deutsche Glasfaser ist aktuell down. Deshalb bin ich per Wlan-Hotspot übers Handy (Vodafone, 4g+) online. So weit, so gut. Aber:

Bei etlichen Seiten bekomme ich die Meldung, diese seien "nicht erreichbar" oder gar ich hätte kein Internet: "Du bist gerade offline". Hab ich aber, sonst könnte ich ja das hier nicht am Rechner schreiben. Mit dem Handy kann ich die Seiten aufrufen, mit zwei Rechnern (Windows 11 mit Edge und Linux Mint mit Chrome) geht es seit einiger Zeit (Stunde auf zwei) nicht mehr.

Kann bitte mal jemand (am besten aus dem Großraum Köln) testen, ob z.B. https://www.express.de vom Rechner (nicht vom Handy) aufrufbar ist? Danke.
 
Kapier ich nicht. Es sei denn, Vodafone hätte auch ne Störung, die gewisse Bereiche des Internets ausschliesst.
 
Jau, sieht so aus, wenn man den Meldungen in der Google Suchseite glauben darf. Auf die entsprechenden Seiten komme ich natürlich auch nicht. Mal sehen, wie lange ich hier noch schreiben kann. :wirr2:
 
Wenn man auf www.allestoerungen.de guckt (mitm Handy versteht sich) sieht man, dass nahezu alle Provider Stress haben. Na Mahlzeit. Die benötigte Energie für das Internet ist mit Schuld am Klimawandel, und dann streikt das Zeugs auch noch. Bald werfen wir wieder Steintafeln zur Kommunikation...

 
Alles läuft wieder! :31 - jubeln:

War also doch ein weit um sich greifender Hitzekollaps. Natürlich vermutet man den Fehler erst mal auf dem eigenen System und macht sich Stress...
 
Hallo CBF Freunde, ich habe gerade den letzten Tag der Spritsubventionierung genutzt und war Tanken.

Da halte ich den Rüssel in meine FF und plötzlich fällt da eine echt fette Spinne in meinen Tank und geht direkt unter.

Hmmm...wat nu? Wird die konserviert oder löst die sich auf und geht in die Verbrennung?
Wat ein Käse!
 
Zurück
Oben Unten