Was kommt von Honda in 2017 ?

• Ersteller Ersteller Torte
  • Erstellt am Erstellt am
:narr:..mir bekommt die Höhenluft auf den Dingern einfach nicht....:sofa:

AB 120 - 140 km/ hast du Recht - darunter zählt der 90er Reifen.

:confused:..war nicht mal angedacht die Affentwin auch in einer Version mit kleinerem Vorderrad (18 - oder 19") anzubieten???

Immer noch nix für mich, aber ich meine da mal gerüchteweise was gehört zu haben.

Zur Trixi:
Hab auch mal die einschlägigen Suchapparate durchgesehen.
Hab eine wunderschöne gefunden.
Mit nachweisbaren 13 tkm soll die noch 4 Kilo kosten.
Dat wäre wat für Dich, Jürgen.

Hi Klaus, nachdem du mich gestern (liebenswerterweise...????Keule...) angefüttert hast, hab ich im www noch eine andere wirklich feine Trixie entdeckt!
Mist, nun renne ich wieder en bisken aufgekratzt durch die Gegend!....:mx35: Keule

Ist doch bei dir nur Kopfkino oder ein Vorurteil.

Selbst Mädels mit "nur" 165cm fühlen sich auf der AT wohl.

Nö, hab doch schon mal geschrieben, mir vor Jahren eine Transalp 650 aufschwarzen lassen zu haben!
Ganz ehrlich: ich hab mich auf einem Moped noch nie so unsicher gefühlt!
Das lag nicht daran, dass die Transe unsicher fuhr!
Ich konnte mich einfach nicht an diese Art Motorrad gewöhnen.
Hab sie relativ schnell wieder verkauft.

Hi Klaus, nachdem du mich gestern (liebenswerterweise...????Keule...) angefüttert hast, hab ich im www noch eine andere wirklich feine Trixie entdeckt!
Mist, nun renne ich wieder en bisken aufgekratzt durch die Gegend!....:mx35: Keule

Dat war meine Absicht:Froehlich3:
Iss die nicht schön?:frech4::001::001:
Der Winter beginnt erst. Schönes Weiterleiden:Froehlich1:

Dat war meine Absicht:Froehlich3:
Iss die nicht schön?:frech4::001::001:
Der Winter beginnt erst. Schönes Weiterleiden:Froehlich1:

Keule...wenn ich getz ma ganz westfälisch "Sausack" auf dich drauf sagen würde.....:mx31:..

Bitte anerkennend zu berücksichtigen, dass ich nicht "alter Sausack"..... gesagt habe! :sofa:

!!!!!! Freundschaft!!!! :kuss:

Ist doch bei dir nur Kopfkino oder ein Vorurteil.

Selbst Mädels mit "nur" 165cm fühlen sich auf der AT wohl.

Hüstel, hab mit ähnlicher "Höhe" versucht, die Sitzbank zu erklimmen:boewu7:

Geht nich:mx11:
Auch auf der Multistrada, Tiger usw.: Keine Chance.:40 - nie:

Bin aktuell in Entscheidungsphase :frech4:

Keule...wenn ich getz ma ganz westfälisch "Sausack" auf dich drauf sagen würde.....:mx31:..

Bitte anerkennend zu berücksichtigen, dass ich nicht "alter Sausack"..... gesagt habe! :sofa:

Wenn ich nich ne soziustaugliche Lösung suchen würde, käme ich echt in Versuchung.
Die steht suuper da. Für Rennstrecke zu schade,
Bekannter fährt nen Totalumbau in Classic- Rennen hat ca. 100 PS.

Wenn ich nich ne soziustaugliche Lösung suchen würde, käme ich echt in Versuchung.
Die steht suuper da. Für Rennstrecke zu schade,
Bekannter fährt nen Totalumbau in Classic- Rennen hat ca. 100 PS.

Achso: Hab dich auch lieb:zwinkern:

Da hab ich natürlich einen riesigen Vorteil, Klaus.
Meine Mopeten brauchen nicht soziustauglich sein.

Kommst du mit dem serienmäßigen Lenker und der damit vorgegebenen Sitzposition auf der CB 1000 R klar?

Mhhh..., ich komm mit nem 17"/120er besser durch die Kurven, egal welche Geschwindigkeit.

Wie gut 17 Zöller in 120 er Breite im engen Kurvengewusel, bergauf-bergab sind sehe ich immer bei uns im Sauerland, wenn ein engagierter GS Fahrer mit dem nötigen Können die Supersportler reihenweise "vernascht"!
Hab ich schon sehr oft gesehen!
Klar, die Geraden dürfen natürlich nicht zu lang sein!

Aber jetzt nicht unter der Rubrik Rüpel im Straßenverkehr verbuchen!
Ich will damit nur sagen, die schmaleren Pellen bringen auf der Landstraße oft eben auch Vorteile!
Da muß ich Manfred absolut beipflichten!
Auf der Rennstrecke mag das alles anders sein.
Da muß ich passen, mangels Erfahrung! :29 - Prost:

Wie gut 17 Zöller in 120 er Breite im engen Kurvengewusel, bergauf-bergab sind sehe ich immer bei uns im Sauerland, wenn ein engagierter GS Fahrer mit dem nötigen Können die Supersportler reihenweise "vernascht"!
Hab ich schon sehr oft gesehen!
Klar, die Geraden dürfen natürlich nicht zu lang sein!

Aber jetzt nicht unter der Rubrik Rüpel im Straßenverkehr verbuchen!
Ich will damit nur sagen, die schmaleren Pellen bringen auf der Landstraße oft eben auch Vorteile!
Da muß ich Manfred absolut beipflichten!
Auf der Rennstrecke mag das alles anders sein.
Da muß ich passen, mangels Erfahrung! :29 - Prost:

Soweit ich das überblicken kann, werden da zu 99% 120er VR gefahren.
Bei Classikrennen mag das variieren.

M.E. liegt das aber eher am niedrigen Schwerpunkt des Boxers.
Wie dem auch sei, ich persönlich bin von Reisenduros eher ab, nach der Transalp und der neuen V-Strom, welche ich beide nur neun Monate gefahren bin.
Die Transe ging irgendwie überhaupt nicht in Kurven und auch von der Strom war ich etwas enttäuscht. Der hohe Schwerpunkt trägt einiges dazu bei.
Meine Ex NC750X und auch die FF sind für mich wesentlich leichter zu händeln.

Und noch mal was aus dem Mo-Test zur AT:
Doch in schnell zu fahrenden Wechselkurven ändert sich das Bild an Bord der Honda Africa Twin. Dann versteift sich das stabil liegende, feuerrote Spielmobil plötzlich. Flott gefahren, beherzt rangenommen, braucht man nun Kraft zum Umlegen. Dies gilt ganz ähnlich auch für die Suzuki V-Strom 1000. Bei der Africa Twin wirken jetzt die großen Kreiselkräfte ihres 21-Zöllers.

Je größer der Durchmesser des Rades desto Träger. :01 - grinsen:

schnell zu fahrenden Wechselkurven sind für mich nicht immer 120-140 Km/h.
Da reichen doch schon 60-80 Km/h je nach Strecke....., also da gehe ich jetzt von meinen bescheidenen Erfahrungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
schnell zu fahrenden Wechselkurven sind für mich nicht immer 120-140 Km/h.
Da reichen doch schon 60-80 Km/h je nach Strecke.....

Hab nur ich in deinem ersten Statement zu den 120 er Vorderreifen in 17" gelesen,
......komme mit 120/17 " besser durch Kurven, egal bei welcher Geschwindigkeit.........:mx35:

....ja was nu.....:mx11:

Zurück
Oben Unten