Was haltet ihr von der BMW F 800 GT ?

Bedingt durch die RNineT habe ich meine Ansichten zu BMW ja zumindest schon mal etwas "einkassiert"!
Wenn auch nur zum Erscheinungsbild der RNineT, den Preis dafür finde ich unverschämt.

Was mir an der 800 er GT nicht gefällt, um es vorsichtig auszudrücken, ist der in meinen Augen sehr
klobig wirkende Zahnriemenantrieb.
Das hat für mich fast Ähnlichkeit mit der Triebsatzschwinge eines Motorrollers.
Wie ein Tester- mit Blick auf die Einarmschwinge- da Parallelen zu einer RC 30 sieht........???????
erschließt sich mir jetzt nicht so ganz! Ich hab selbst eine RC 36 II. Zwischen der schönen Einarmschwinge der VFR
und der der 800 GT liegen in meinen Augen Welten. Aber das ist zugegebenermaßen Geschmacksache. :Froehlich1:
Das Motorenprinzip der 800 er finde ich vom Ansatz her wirklich gut.
Ich bin ja doch schon eher Zweizylinderfan, und BMW hat da ja konstruktiv wirklich gute Ideen umgesetzt.
Nach anfänglichen Problemen mit der Mechanik scheint da jetzt ja auch alles standfest zu sein........
...........(geht nicht ohne ketzerische Bemerkung: Nach BMW-Maßstäben!...:Konfus2:)......

:narr:....Scherzmodus: Nein, ich hatte keine Gehirnwäsche!!!! (wo nix ist, kann auch nix.......:narr:)

Meine nächste wird ein F800R, nach etlichen Probe, Yamaha MT-07/MT-09, V-strom 650/1000er, Aprilia Shiver usw. bin ich bei der 800er stehen geblieben.
Vorteil ist das die Angebot 1 Jahrigen Modellen ziemlich groß ist, somit spart man bis zu 2,500 -3000€ gegenüber der Neupreis, sehr viel zubehör.

Meine nächste wird ein F800R, nach etlichen Probe, Yamaha MT-07/MT-09, V-strom 650/1000er, Aprilia Shiver usw. bin ich bei der 800er stehen geblieben.
Vorteil ist das die Angebot 1 Jahrigen Modellen ziemlich groß ist, somit spart man bis zu 2,500 -3000€ gegenüber der Neupreis, sehr viel zubehör.

Wenn man 2 Zylinder mag, ist das sicher keine schlechte Entscheidung.

Ich bin derzeit (leider?) immer noch meinem Reihenvierzylinder hörig. Der hat mir heute am Monte Bondone mal wieder so richtig Spaß gemacht :-) :-) :-) ....

Im September werde ich die F800 R aber auch mal einen Tag auf Malle fahren (die haben da nix von Honda im Angebot ;-). Vielleicht denke ich danach ja auch anders über 2-zylindrische Maschinen ....

Die Linke zum Gruß
Jürgen

Die 800er GT ist im Prinzip nichts anderes als die ST, nun mit ausladender Vollverkleidung bis ganz nach unten, 90 statt 85 PS und einem gummigelagerten Lenker. Und der Wackeltopf für den Bremsflüssigkeitbehälter wurde elimiert.

Das alles zahlt man durch den Mehrpreis also.

Hallo Spezi,

als ich damals bei der Vorstellung der GT in einer Werksniederlassung mir das Bike anschaute zählte mir der Freundliche BMW verkäufer noch andere Dinge auf die Sie von der ST unterscheiden.
Zum Beispiel Sie habe einen längeren Radstand und die Leistung sei zwar auf dem Papier etwas niedriger jedoch sei Sie Drehmoment optimierter!
Okey das war für mich das wesentliche an das ich mich erinnern kann.

Solong, für mich ist seit einiger Zeit ein 21 Jahre alter V2Zylinder Namens Africa Twin RD07 was.
Meinen 6 Zylinder Boxer habe ich verkauft und bin im Moment mit V2 Glücklich!

Da BMW dieses Motorenkonzept nicht baut fällt für mich im Moment bei BMW nichts auf, ausserdem ist für meinen Body und Körpergröße diese GT zu klein. Ich fühl ich mich wie draufgepresst!

Nene, dat muss schon wat Entspannenderes sein!
Übrigens so ne alte Africa Twin ist immer noch ein sehr wendiges lebendiges und vor allen selbstschrauber Bike!
Man muss Sie auch bestimmt etwas mehr Pflegen da zeitliche Geister wie etwas Korrosion an elektrik diesen Kultbike mit zunehmenden Jahren immer mehr zusetzen.
Bei guter Pflege ist die Twin immer noch TOP!
Was ich vermisse ist ABS und 20 PS mehr aber sonst gar nix!
Trotzdem macht V2 auch riesen Spass.
Manche mögen es als Rückschritt betrachten von Boxer 6Zylinder auf V2!
ich sehe es ganz anders!
I Have more Fun!
Vor allen wenn es im Piemonte bei Kurven und Kehrenkarusells zu Werke geht!

Vielleicht hole ich mir nochmal einen großen Tourer aber der 6Zylinder Boxer wirds warscheinlich nimmer werden!
Mal sehen was kommt?

De CBF iss au nix für mich, nene die soll so lange Sie will meine Frau weiter fahren.

Trotzdem wird die GT ihre Käufer finden!

Grüße aus Bavaria

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spezi,

als ich damals bei der Vorstellung der GT in einer Werksniederlassung mir das Bike anschaute zählte mir der Freundliche BMW verkäufer noch andere Dinge auf die Sie von der ST unterscheiden.
Zum Beispiel Sie habe einen längeren Radstand und die Leistung sei zwar auf dem Papier etwas niedriger jedoch sei Sie Drehmoment optimierter!
Okey das war für mich das wesentliche an das ich mich erinnern kann.

Solong, für mich ist seit einiger Zeit ein 21 Jahre alter V2Zylinder Namens Africa Twin RD07 was.
Meinen 6 Zylinder Boxer habe ich verkauft und bin im Moment mit V2 Glücklich!

Da BMW dieses Motorenkonzept nicht baut fällt für mich im Moment bei BMW nichts auf, ausserdem ist für meinen Body und Körpergröße diese GT zu klein. Ich fühl ich mich wie draufgepresst!

Nene, dat muss schon wat Entspannenderes sein!
Übrigens so ne alte Africa Twin ist immer noch ein sehr wendiges lebendiges und vor allen selbstschrauber Bike!
Man muss Sie auch bestimmt etwas mehr Pflegen da zeitliche Geister wie etwas Korrosion an elektrik diesen Kultbike mit zunehmenden Jahren immer mehr zusetzen.
Bei guter Pflege ist die Twin immer noch TOP!
Was ich vermisse ist ABS und 20 PS mehr aber sonst gar nix!
Trotzdem macht V2 auch riesen Spass.
Manche mögen es als Rückschritt betrachten von Boxer 6Zylinder auf V2!
ich sehe es ganz anders!
I Have more Fun!
Vor allen wenn es im Piemonte bei Kurven und Kehrenkarusells zu Werke geht!

Vielleicht hole ich mir nochmal einen großen Tourer aber der 6Zylinder Boxer wirds warscheinlich nimmer werden!
Mal sehen was kommt?

De CBF iss au nix für mich, nene die soll so lange Sie will meine Frau weiter fahren.

Trotzdem wird die GT ihre Käufer finden!

Grüße aus Bavaria

Voll deiner Meinung!!! :Froehlich2: V-2 ist richtig toll.

Ich möchte auf ,eine VTR auch nicht mehr verzichten, oder die CX 500.

Zurück
Oben Unten