Was habt ihr für Koffer / Topcasesystem an eurer FF verbaut?

• Ersteller Ersteller spike
  • Erstellt am Erstellt am
S

spike

Gast
Hallo,
wie der Thread-Titel es bereits beschreibt, würde mich mal interessieren welches Topcase / - und oder Koffersystem ihr an eurer FF verbaut habt.

Ich habe momentan eine orginal Honda-Lösung (nur Topcase) bin aber was die Optik betrifft nicht ganz happy. Vor kurzem habe ich an einer Triumph schöne Soft-(Stoff)-Seitenköfferchen mit Topcase (ich glaube von GIVI) gesehen. Hat echt fein ausgesehen. Ich habe die FF in pearl-cool-white, von daher wären auch entsprechend dieser Farbe passende Koffer schön.

Fotos wären toll.

Hallo Spike,
nachdem massive Koffer die ganze Optik versauen, habe ich mir bei Louis Held-Softbags mit C-Bow-Trägern beschafft. Die Taschen lassen sich bei Bedarf schnell auf die Träger aufstecken und wieder herunternehmen. Da abschliessbar, können die Taschen nicht ohne weiteres geklaut werden. Der Reißverschluss sollte aber mit einem kleinen Vorhängeschloss gesichert werden. Natürlich keine wertvollen Sachen in den Taschen lassen, wenn man sich längere Zeit entfernt.

Die fest montierten Träger ohne Taschen fallen meiner Meinung nach optisch nicht negativ auf. Durch die mitgelieferten Innentaschen ist das ganze auch wasserfest. Passt natürlich nicht soviel rein wie bei einer massiven Lösung (leider auch nicht der Helm). Schaut aber besser aus.

Harald

Hallo Spike

Na wr haben an unserer CBF 1000 die Kofferchen von Givi V35 verbaut. Das Topcase ist ein Givi V 46. Beide Koffersysteme sind mit dem Monokeysystem von Givi als zur Aufnahme vorgesehen.
Es hat sich so ergeben das wir die abnehmbaren Blenden in Fahrzeugfarbe lackieren liesn da es damals das Rot ;et. noch nicht bei den Blenden gab.

Von Givi gibt es auch sogenannte Softcases. haben aber keine Erfahrung damit.
mit den Koffern V35 haben wir erstklassige erfahrung für große touren gemacht. Das schöne ict bei diesen Koffersystem das es einigermaßen harmonisch zu den Mopedkonturen passt .

Uns gefällt das System bei weitem besser als das originale von Honda.
http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/?ma=HONDA&mo=CBF-1000---ABS-06--09

Wir haben das gleiche wie: PLXR 174 ( die abnehmbaren Blenden in Fahrzeugfarbe lackiert)

Grüße

Die fest montierten Träger ohne Taschen fallen meiner Meinung nach optisch nicht negativ auf. Durch die mitgelieferten Innentaschen ist das ganze auch wasserfest. Passt natürlich nicht soviel rein wie bei einer massiven Lösung (leider auch nicht der Helm). Schaut aber besser aus.

Harald

Hallo Harald,
hört sich interessant an. Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder von Deiner Maschine samt Taschen zeigen?
Gruss und Danke
Tom

Bilder

Hallo Harald,
die Taschen sehen gut aus! Auf jeden Fall ne Alternative zu Koffern. Ich habe mir gestern auch die Sturzpads von SW-Motech zugelegt, außerdem ein Tankrucksack Quick-Lock GS Evo. Mit Seitentaschen wart ich noch. Bin nicht sicher, ob ich sowas überhaupt brauche....
Gruss
Tom

Zurück
Oben Unten