Wärmeentwicklung Motordeckel rechts - Sitzposition

corry

Member
Servus Forum,

bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier wirklich hingehört.
Und erst recht bin ich mir nicht sicher ob ich mich nun zum Volldeppen machen, aber egal. :02 - zwinkern:

Bei der ersten Tour ist mir aufgefallen, das ich mit meinem rechten Bein am Motordeckel anliege.
(was liegt eigentlich hinter diesem runden Deckel, die Lima?)
Motor rechts.jpg

Was mich nun interessiert: wie warm wird das Dingen auf Dauer? Kann ich mein Bein da anlegen ohne die Hose zu verbrutzeln, oder habe ich irgendwie ne falsche Sitzposition?
(meine alte früher war da etwas schlanker, da stellte sich die Frage garnicht)

LG Achim

Servus Forum,

Und erst recht bin ich mir nicht sicher ob ich mich nun zum Volldeppen machen, aber egal. :02 - zwinkern:

Bei der ersten Tour ist mir aufgefallen, das ich mit meinem rechten Bein am Motordeckel anliege.
(was liegt eigentlich hinter diesem runden Deckel, die Lima?)
Was mich nun interessiert: wie warm wird das Dingen auf Dauer? Kann ich mein Bein da anlegen ohne die Hose zu verbrutzeln, oder habe ich irgendwie ne falsche Sitzposition?
Anhang anzeigen 23760

Hallo Achim
Zu Punkt 1: :frech4:
Zu Punkt 2: Das ist die Kupplung.
Zu Punkt 3: Wie viele Motorradfahrer mit verschmorten rechten Hosenbeinen sind dir schon begegnet ? - Also keine Sorge, alles i.O.

Zu Punkt 2: Das ist die Kupplung.
Zu Punkt 3: Wie viele Motorradfahrer mit verschmorten rechten Hosenbeinen sind dir schon begegnet ? - Also keine Sorge, alles i.O.

Lieben Dank Ändi,

die Kupplung hätte ich allerdings links vermutet...
Muss mir wohl mal nen bischen die Technik zu Gemüte führen damit ich nicht ganz so "orientierungslos" bin. :mx35:

Und wenn das so in Ordnung geht, bin ich ja ma gespannt wie "angenehm warm" das dann im Hochsommer wird. :11 - lol:

Wie kommt man mit dem rechten Bein an den Kupplungsdeckel, wenn die Füße dort sind, wo sie hingehören... auf den Rasten?

Viel wärmer als bis zu 100°C wird es dort ja nicht....

Wie kommt man mit dem rechten Bein an den Kupplungsdeckel, wenn die Füße dort sind, wo sie hingehören... auf den Rasten?

Hallo Manfred,

also die Füsse hab ich immer da wo sie hingehören > unter den Knöcheln an den Unterschenkeln. :04 - Zunge::02 - zwinkern::narr:
Aber ich hab mich vorhin extra nochma auf die Dicke gesetzt und mir das im Stand angeschaut. Also so richtig liegt das Bein wohl doch nicht auf dem Deckel, sondern befindet sich kurz dahinter. So genau hab ich mir das während der Fahrt nicht angeschaut gehabt. Ich hab aber Wärme gespührt.
Und dann hatte ich heute auch keine Kluft an > dicke Moppedhose über Stiefelschaft gezogen trägt ja auch ein wenig mehr auf. :02 - zwinkern:
Aber wenn es dort nicht soooo warm wird, ist ja alles jut.

Danke Euch, auch an Martin, das Wiedscheo werd ich mir mal "antun". :02 - zwinkern:

LG Achim

Ich hab´da eher Bedenken, dass Du mit Deiner Sitzhaltung während der Fahrt einen Krampf bekommst:02 - zwinkern:

Gruß
Werner

Als wir am 30.12.15 aus Bayern zurück nach Düsseldorf gefahren sind (Temperatur am Start-Ort: -2°C in der Früh) eignete sich der Deckel auch wunderbar, um die Hand unterwegs warm zu halten.. bei uns fehlt bisweilen leider noch die Griffheizung.. diese habe ich mir während der Fahrt wirklich herbeigesehnt :wirr2:

für mich klingt das als ob der Fuß auf dem Bremshebel statt auf der Fussraste stehen würde

Norbert

für mich klingt das als ob der Fuß auf dem Bremshebel statt auf der Fussraste stehen würde

Norbert

:narr:....dann käme im Stand an der Ampel- bei Rückenwind- aber auch Wärme von hinten........

....von der hellrot glühenden Bremsscheibe.....:Froehlich3:

:10 - heul: ich bin kein Hackenbremser :10 - heul:

hm, okay... Turnbeutel hab ich als Kind auch schon mal "vergessen" :mx35::07 - schaem:

Aber eins muss ich Euch echt lassen:
Bietet Euch jemand nen Ansatz, schlachtet Ihr das gnadenlos aus. :18 - Blblblblblbl:
Ich mag son Humor, hier isset nich so dröge wie teilweise in Foren anderer "Fachrichtungen".
:prost: :Froehlich2: :17 - Zugabe:

Hey Corry,

mit Turnbeutelvergesser und Schattenparker warst nicht Du gemeint, auch wenn man das im Nachhinein so rauslesen könnte. Es ging mir nur um die Aufzählung. :mx35:

Aber eins muss ich Euch echt lassen:
Bietet Euch jemand nen Ansatz, schlachtet Ihr das gnadenlos aus. :18 - Blblblblblbl:
Ich mag son Humor, hier isset nich so dröge wie teilweise in Foren anderer "Fachrichtungen".
:prost: :Froehlich2: :17 - Zugabe:

:02 - zwinkern:...und es ist von uns/mir absolut nicht böse gemeint. Es ist einfach schön nicht alles so verkniffen zu sehen. :29 - Prost:

Und bislang hat hier noch jeder sein Fett abgekriegt! :Froehlich3:

An meiner Xvs 950 hatte ich vorvetlegte Fußrasten montiert. Vermutlich trifft das ja auch hier zu und er will es bloss nicht zugeben. [emoji23] Wäre aber neugietig wie es aussieht und würde mich über ein Foto der Cruiser-CBF aber freuen.[emoji328]

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Hm EFA,
Du bringst mich auf Ideen...

Fussrasten weit nach vorne, Gabel seeehr viel länger (kann man eigentlich den Winkel flacher machen?), Lenker hoch und weit nach hinten, und dann noch HighWayPacks an die Sturzbügel. Keine Ahnung wie, aber irgendwie muss das hinzubekommen sein...
Ich hab nur absolut kein Plan wo man an nem Moppäd den Fuchsschwanz ranmacht...
:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Zurück
Oben Unten