Vulcanet Tücher

• Ersteller Ersteller Doppelpass
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doppelpass

Gast
Hi,

ich bin im Netz auf die Vulcanet Reinigungstücher gestossen.
Da die ja nicht gerade billig sind, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Munter bleiben

Dietmar

Erfahrung habe ich keine gemacht, aber ich kenne mich etwas mit dem Reinigen von Autolacken aus.
Desshalb, Finger weg von den Tüchern. Ist ungefähr das Selbe wie diese Antikratzerstifte. Nur der Hersteller hat was davon.
Wenn Du schon ohne Wasser waschen willst, dann nimm sowas hier: http://www.meguiars.de/product/219/Ultimate-Quik-Detailer/ + Microfasertuch.
Den Lack wäscht man am schonensten mit Wasser, viel Wasser und nochmehr Wasser + Autoshampoo und einem flauschig weichen Schwamm. Bekommst Du alles bei dem verlinkten Hertseller. Ein führender Hersteller in Sachen Autoaufbereitung.

Hi, Danke für die Antwort, aber die Option Wasser und Shampoo kommt leider nicht in Frage.
Wir haben hier mehrere Motorräder in einer Halle stehen, die durch eine gegenüber liegende Baustelle relativ schnell verstauben. Da wir keinen Ölabscheider haben, können wir die Maschinen nicht auf dem Gelände waschen, von der immensen Wasservergeudung mal abgesehen. Da wir die Motorräder verkaufen, können wir sie auch nicht abdecken. Deshalb sind uns die Tücher ins Blickfeld gerutscht.

Munter bleiben
Dietmar

Wir haben in Deutschland immer noch keine Wasserknappheit und werden sie wohl nie erlangen. Und nach Afrika pumpen wird wohl schwierig... komisches Argument. Waschen ist wirklich nur mit viel Wasser sinnvoll, alles andere ruiniert den Lack. Ohne reichlich Schmierung hat das ganze dann was von sehr feinem Schleifpapier. Dann lieber garnicht waschen, einstauben lassen und dabei Geld sparen.
Wenn ihr die Motorräder verkauft würde sich die Installation eines kleinen Waschplatzes doch lohnen, ist kein Hexenwerk wenns der eigene Grund und Boden ist.

Hi,

der Platz wäre kein Problem, aber der Ölabscheider :-(
Das würde für uns als Existenzgründer den Rahmen sprengen.

Ich hab jetzt mal eine Packung bestellt. Werde berichten.

NEIIIIIIN ! Doch nicht etwa von Baustellenstaub verdreckte Lackoberflächen mit feuchten Tüchern reinigen ?

Das ist doch nciht euer Ernst......damit zauberst Du den schönsten Wolkenzauber in den Lack !

Abspülen...und wenn das nicht geht, dann mit Druckluft abblasen.

Aber der Staub muß runter, sonst kannste das echt vergessen !

Zurück
Oben Unten