Vorstellung

René

Member
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße René und bin 48 Jahre alt.
Nach 24 Jahren Pause bin ich letztes Jahr im Juli wieder eingestiegen und habe mir dafür eine CBF 1000 ABS zugelegt.
Sie ist von 2007 und hat jetzt schon etwas über 78.000 km auf dem Zähler - wobei die letzten 5.500 km von mir sind (gekauft habe ich sie mit 72.500 km). Die Lichtmaschine ist aber schon getauscht.
Nach dem, was man über die Haltbarkeit dieses Motors bzw. dieses Motorrads so liest, bin ich aber zuversichtlich, dass ich noch lange Freude an dem guten Stück haben werde.

Auf jeden Fall habe ich es bisher nicht bereut, mich für dieses Bike entschieden zu haben. Ich fahre viel zu zweit mit meiner Freundin und wir sind beide begeistert von unserem neuen Hobby.

Viele Grüße

René

Hallo Rene
Herzlich wilkommrn hier im Forum und viel spaß mit deinem neuen Moped

Gruß Bernd

Welcome.
Was die km-Leistung angeht, sei unbesorgt, aber die Lima kommt öfter mal, wenn man fährt. Bei 80tkm ist üblicherweise wieder eine fällig... irgendwer hat hier mal geschätzte 17354 Beiträge zum Thema analysiert und irgendwas um 40tkm als durchschnittliches Ausfallintervall festgestellt.

Wenn Du ein "neues Mopped" bzw. ein wenig mehr Fahrwerk willst, dann kümmere Dich bei Gelegenheit mal um die Gabel und bau Dir ein Federbein ein - lohnt und das "Hobby" ist noch schöner.

frohe Ostern

:Froehlich3: René,

willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns, Deiner "neuen" Dicken und natürlich noch viele unfallfreie KM :Froehlich2:

Vielen Dank Euch!

Danke auch für den Tip mit dem Federbein, werde ich mir mal überlegen.

Dann hoffe ich mal, dass meine Lichtmaschine die Ausnahme zur Regel macht, bin aber vorgewarnt, wenn es doch so kommt ...

Viele Grüße

René

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten