Verstellbereich Windschild

  • Ersteller Ersteller Fuchsi
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuchsi

Gast
Hallo all!

Da ich die Verkleidung runternehmen musste und mir aufgefallen ist dass sich das Windschild nurmehr unter erheblichem Kraftaufwand in der Höhe verstellen ließ, hab ich vorne gleich alles zerlegt. :frech4:

Im oberen Bereich der Schiene gibt es einen Anschlaggummi den hab ich vor dem Zusammenbau um 1,5 cm gekürzt. Vorsicht beim Zerlegen es gibt da zwei federunterstütze Kugeln die beim Verstellen in einer Lochplatte einrasten. Das Schild steht jetzt in der obersten Position am Anschlaggummi an. Somit hab ich 1,5 cm an Höhe gewonnen und die Scheibe flutscht auch wieder rauf und runter. Möglicherweise bringt das windtechnisch etwas.

Wenn jetzt einer denkt lass ich ganz weg - den Gummi - kann er das machen bringt aber nichts da der Verstellmechanismus dann an der oberen Kante der Frontverkleidung anstehen würde. Also lieber mit Gummi ist sicherer.......:mx11:


2013-12-10 10.56.30.jpg2013-12-10 10.24.37.jpg2013-12-10 10.35.43.jpg

Nebenbei hab ich noch anständig teure H7 und nicht weniger billigere LED Standlichtlampen verbaut.
Der Grund warum ich überhaupt die Verkleidung abgenomen habe besteht leider immer noch. :boewu7:

LG
 
Nachdem ich jetzt einige hundert km mit der neuen (höheren) Einstellung gefahren bin hole ich das Thema nochmals nach oben.

Der Umbau brachte nicht nur eine in der Position höhern Scheibe, sondern die Scheibe wird auf den letzten 1,5 cm um einiges steiler gestellt und das bringt - ich hab jetzt das Gardemaß von 176cm - einiges an Verbesserungen für mich. Der Helm ist nachwievor im Wind aber der Winddruck am Oberkörper hat nachgelassen. Meine Bedenken, dass sie Scheibe in der obersten Pos. nicht mehr so stabil ist haben sich auch nicht bewahrheitet. (getestet bis 210 und da blieb alles dort wo es sein sollte).

Durfte heuer schon in Spanien eine Z1000SX mit Koffer fahren und die Scheibe wackelt bei der Kawa ordentlich (in der steilsten Position) bei solchen Geschwindigkeiten. Ist halt nur die Frage was ist g´scheiter.

Wünsche allen eine tolle Saison!
LG C
 
Zurück
Oben Unten