Verstellbarer Schalthbel an der SC64 !

• Ersteller Ersteller charly1950
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Karl.
verrätst Du uns auch warum Du verstellbare suchst? Sind Deine Füße supergross oder winzigklein? Winkel ungünstig? Abstand ungünstig?
LG
Ede

Wenn es um den Abstand Raste - Schalthebel geht, helfen verstellbare Rasten
Wenn es um die Höhe geht, hat das original sowohl eine Fein- als auch eine Grobanspassung ab Werk

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt und ob Du zum gewünschten Ergebnis kommst. Also mit Schuhgröße 44 ist bei mir alles fein.

So unterschiedlich kam man sich auf der Dicken fühlen. Mit Größe 49 in den Stiefeln ist bei mir alles paletti. Ich habe nicht mal den Schalthebel verstellen müssen.

Um die Fragen/Bedenken aufzulösen, wäre es sinnvoll die "Ursprungsfrage" zu beantworten - könnte dieser Schalthebel an die SC64 passen ?

Gruß KARL

Wird wohl keiner genau wissen weil es scheinbar keiner verbaut hat. Du müsstest mal an der Blade den Abstand zwischen Raste und Aufnahmepunkt des Schalthebels messen und mit der CBF vergleichen. Oder bestellen und schauen ob es passt. Notfalls wieder zurück senden.

Gruß, Dieter

oder bei SW-Motech mal anrufen. Habe wegen einem defekten Kabel zum Tankring auch schon sehr netten Kontakt gehabt (und innerhalb von 2 Tagen kostenlosen Ersatz erhalten).

Was mir gerade noch einfällt: Was ist denn mit verstellbaren Rasten? Also z.B. die hier:
http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten

Die kriegst du von Polo, sind mit ABM gelabelt, die ABE kommt aber von MFW Wolf. LSL hat auch verstellbare Rasten im Angebot. Die sind wohl einfacher zu bekommen als ein anderer Schalthebel für die CBF.

Fußrasten

Hallo Jungs,
ich habe mir das gerade mal angeschaut.
Warum sollte es nicht passen?
Bei der CBF ist das gleiche System verbaut wie bei der Blade, einzig das Stängelchen für die Kugelköpfe könnte von der Länge her nicht passen.
So what, das bekommt man im Baumark, einmal links und Rechtsgewinde draufschneiden, fertig...
Ich hatte mir auch schon überlegt die Schaltung zu ändern, war bislang zu faul.
Und zwar will ich das Schaltschema umdrehen.
Der Grund ist sehr einfach, fährt man in Schräglage, kann man nicht hochschalten.
- da ist es einfacher auf den Hebel zu tippen, wie drunterzukommen, bzw. es benötigt weniger Platz.
Ansonsten kann man den orginal Hebel verlängern oder verkürzen, bzw. an den Kugelköpfen die Stange verdrehen.
- habt Ihr keine Säge, Bohrmaschine oder Schweißgerät?
Gruß
Th.

Zurück
Oben Unten