Verkleidung ausbessern aber wie?

• Ersteller Ersteller Danilo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Danilo

Gast
Hallo zusammen,

heute musste ich schmerzlich feststellen das man immer mit den gedanken bei dem sein sollte was man gerade macht und nicht schon bei der arbeit

hab vergessen das felgenschloss zu entfernen und schieb das bike (zumindest wollte ich es schieben) n stück vor und da ist es passiert, vorderrad kann sich nicht mehr drehen ........ zum schluß lag sie auf der linken seite und hat jetzt einen lackschaden (zum glück nur in der verkleidung) und einen ratscher in der felge schnieff.

Wie bekomme ich das jetzt als unerfahrener hin das das weiss wieder schwarz wird? und wie versiegel ich die felge?

oder bleibt mir nur der weg in die werkstatt?

vielen dank vorab.

MfG
Danilo

ooohhhh neiiiin - du ärmster!!! ganz frisch vom band und schon verkratzt...

ich würde den kratzer in der verkleidung mit einem schwarzen edding ausbessern... aber für den ratscher in der felge weiß ich auch keinen rat... vielleicht muß das die erinnerungsmacke für das felgenschloß bleiben...

hab übrigens kürzlich bei einem bike gesehen, daß am felgenschloß ein rotes band angebunden war und das andere ende am gas... !!! der fahrer hat vielleicht ähnliche erfahrungen wie du gemacht...

alles gute!

hanni

danke für den tipp mit dem edding, das könnte gehen ( werd das mal an ner nicht sichtbare stelle versuchen ;-) wegen der farbechtheit :lol27: )

ja ich denk auch das das so das beste ist, nunja ich hab die kleene jetzt n guten monat und schon 1200 km aber an sowas denkt man ja gar nicht das das passieren kann...

Felgendoktor bei google eingeben. Mit deinem Großraum oder der nächsten Stadt.
Z.B +Felgendoktor +FFM.

Das ist garnicht so teuer, und man sieht nichts mehr danach.
Der Preis richtet sich nach dem Schaden und der Felgengröße.

Und mit der Verkleidung nach smart repair suchen. Bei defekter Verkleidung, ist es etwas umständlich. Da mußt du "schweissen" lassen. Das kann nicht jeder. Dann schleifen, spachtel usw.. Aber bei nem Lackschaden ist das nicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Edding? Mit 'nem Filzstift? Na ich weiß nich ... höchstens wenn man die Stelle so gut wie garnicht sieht, aber sonst?

Richtig gemacht, gerade bei einem recht neuen Mopped, ist neu lackiert, ggf. beim Lackdoktor. Kostet natürlich aber auch.

Wenn man so viel nicht ausgeben möchte, ist das Ausbessern mit einem Lackstift vom HH oder www.motorradlack.de ein guter Kompromiss, aber natürlich etwas aufwändiger. Kratzer sorgfältig mit Lack verfüllen, möglichst in mehreren Schichten. Nicht so viel neben den Kratzer schmieren. Vorsichtig beischleifen, poliern und zufrieden sein. Je nach Schadensbild allemal besser als ein Filzer ...

viele dank an euch, werd mal auf n kaffee zu meinem hondahändler vorbeifahren und schauen was er so für möglichkeiten hat.

google ist nicht so aussagefreundlich aber ich werde es am WE nochmal versuchen.

euch allen einen schönen start ins wochenende

Also meine hatte ich an Christi Himmelfahrt gelegt. Vorderrad ist eingangs in einer Kurve auf Öl gestossen und weggerutscht, Autsch, tat weh.
Nicht nur das meine Verkleidung was abbekommen hat, hat auch auf der Linken Seite der Schwarze Rahmen Kratzspuren abbekommen, sprich auch der Lack ist ab.
Ich bin dann ins Bauhaus und habe mir Schwarzen Lackspray mit Glanz gekauft.
Rahmen geschmiergelt, rundherum alles abgeklebt und ein paar mal leicht abgesprüht.
Man sieht nichts mehr, bis auf meine Verkleidung.
Mein maschinchen werde ich aber im Winter Lackieren lassen wie sie es noch nicht gibt :)

Natürlich habe ich erst geschaut ob der Lack zum Rahmen passt. 1A :025:

Hallo zusammen, hab jetzt endlich meinen Hondahändler besucht und er hat mir meine felge mit etwas farbe+lack winterfest gemacht. der sschaden an der verkleidung bleibt, er ist ja aich fast gar nicht zu sehen. das ist jetzt die felgeschloß gedächniss schramme 2009

vielen dank für eure anregungen.

der Danilo

Ich hatte einen ganz kleinen Lackschaden auf dem Tank, weiß nicht woher.:wirr2: Mein HH hatte da eine Art Reparaturstift ...........jetzt sieht man es nicht, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.:frech4: Und dafür hab ich nichts bezahlt, war eh zur Durchsicht.:Froehlich2:

Hallo Leute,

hat jemand mal den im TV vorgestellten Stift "fix it pro" probiert?

Viele Grüße,

de Ralfi

Ja, das habe ich auch im Fernsehen gesehen.
Ich denke das es aber für unsere Belange nicht ausreichen wird.
Der vorgestellte Stift enthält ein Durchsichtiges Harz das den Kratzer versiegelt und dann aushärtet.

Kratzer in der Verkleidung gehen aber oft bis auf den Kunstsoff herunter.
Die folge sind weise Kratzer die nur mit einem Lackstift behoben werden können.

Ja, das habe ich auch im Fernsehen gesehen.
Ich denke das es aber für unsere Belange nicht ausreichen wird.
Der vorgestellte Stift enthält ein Durchsichtiges Harz das den Kratzer versiegelt und dann aushärtet.

Kratzer in der Verkleidung gehen aber oft bis auf den Kunstsoff herunter.
Die folge sind weise Kratzer die nur mit einem Lackstift behoben werden können.

Das klingt logisch, aber für kleinere Kratzer sollte es reichen, aber probiert hat es noch keiner, oder?

Danke Stephan,

de Ralfi

nö hab es nicht probiert, werd es auch nicht machen es sei denn ich verkaufe meinen fahrbaren untersatz, was soschnell nicht passieren wird....

sollte sich doch irgendwann der bedarf einstellen werd ich hier davon berichten.... denn wissen macht AHHHH!!! :025:

gruß Danilo

Zurück
Oben Unten