Verbreiterung der Spiegel

• Ersteller Ersteller uschi
  • Erstellt am Erstellt am
U

uschi

Gast
Dear All!
irgendwo habe ich mal eine Verbreiterung der Spiegel gesehen durch ganz einfache Metalst?cken, die zw Befestigung und Spiegelarm geschraubt wurden.

Weis jmd. wie die Dinger heissen? Und was kosten sie?

u.schi.

Ich hab auch die von Klumpjan, aber Du meinst wahrscheinlich diese hier von SW-Motech: Spiegelverl?ngerung, Verkleidungsausleger. Bitte den Zusatz auf der Webseite beachten: "Verkleidungsausleger, F?r den Sporteinsatz konzipiert. Nicht f?r den Einsatz im Geltungsbereich der StVZO geeignet." (komisch, schraubt man auf der Rennstrecke die Spiegel nicht ab?)
Die von Berni Klumpjan haben zumindest ein Teile-Gutachten.

Gru?, Stefan

Ich hab auch die von Klumpjan, aber Du meinst wahrscheinlich diese hier von SW-Motech: Spiegelverl?ngerung, Verkleidungsausleger. Bitte den Zusatz auf der Webseite beachten: "Verkleidungsausleger, F?r den Sporteinsatz konzipiert. Nicht f?r den Einsatz im Geltungsbereich der StVZO geeignet." (komisch, schraubt man auf der Rennstrecke die Spiegel nicht ab?)

Gru?, Stefan

..genau DIE meinte ich. Danke Canto!

"Und da sind sie wieder , meine 3 Probleme"
u.schi.

p.s. Ich bestelle die jetzt einfach. Fertig,

irgendwo gesehen...

Ulli... *mal komisch guck.... wer hat dir wohl die Spiegelverbreiterung an seinem Motorrad gezeigt? Und hast du nicht schon mal darauf gesessen um dir das live anzusehen? Macht ja nix, bei der n?chsten gemeinsamen Tour k?nnen wir das ja gern noch mal wiederholen :frech4:

Ciao, Georg

Teilegutachten ist ein Fake

Gru?, Stefan

Hallo Stefan,
hab die von Bernie Klumpjan auch. Das Teile-Gutachten ist kein Teilegutachten, sondern eine auf rotem Papier geschriebene Goodwillerkl?rung eines TÜV-Fuzzies. Da wird der Verbraucher ordentlich verscheissert. Durch die rote Farbe, die dem Rot des KBA entspricht, wird vorgegaukelt, dass alles amtlich ist. Falsch!
Im Ergbnis sollte das bis auf den Preis (49 € bei Tante Louis) keinen jucken. IMHO droht nur das Vorf?hren nach R?ckbau bei der Polizei(dan wieder R?ckbau des R?ckbaus bis zum n?chsten Anhalten).

Gru?

Agent Orange

Ulli... *mal komisch guck.... wer hat dir wohl die Spiegelverbreiterung an seinem Motorrad gezeigt? Und hast du nicht schon mal darauf gesessen um dir das live anzusehen? Macht ja nix, bei der n?chsten gemeinsamen Tour k?nnen wir das ja gern noch mal wiederholen :frech4:

Ciao, Georg

Stimmt! Jetzt wo Du es sagst. :Konfus2::Konfus2::Konfus2:

Hallo Stefan,
hab die von Bernie Klumpjan auch. Das Teile-Gutachten ist kein Teilegutachten, sondern eine auf rotem Papier geschriebene Goodwillerkl?rung eines TÜV-Fuzzies. Da wird der Verbraucher ordentlich verscheissert. Durch die rote Farbe, die dem Rot des KBA entspricht, wird vorgegaukelt, dass alles amtlich ist. Falsch!
Im Ergbnis sollte das bis auf den Preis (49 € bei Tante Louis) keinen jucken. IMHO droht nur das Vorf?hren nach R?ckbau bei der Polizei(dan wieder R?ckbau des R?ckbaus bis zum n?chsten Anhalten).

Braucht man f?r alles ein TÜV-Plakettchen? Was ist z.B. mit der von mir angebrachten Bordsteckdose? Was ist mit dem Navi-Halter? Was ist mit dem Schalter f?r die Bordsteckdose??(

Irgendwo habe ich gelesen, dass f?r die Hinterradabdeckung kein TÜV-Gutachten notwendig sei.

Ich wei?es wirklich nicht. :ausschau:Aber ich w?re verwundert, wenn jemand mir sagt, dass ich die Berni-Verl?ngerungen abbauen muss. Oder mir jemand erz?hlen will, dass die ABE damit erlischt und ich quasi gar nicht versichert bin.

Kennt einer einen, der einen kennt, der von jemandem wei?, was man eintragen muss und was man nicht eintragen muss?:Froehlich3:

Ich habe z.B. im Conrad-Katalog einige Kippschalter gesehen, welche nach STVZO nicht zugelassen sind.

Ich habe das einfach mal hingenommen und akzeptiert:computer_kaffee:, aber bei meinen Schaltern stand nicht daneben, dass die zugelassen sind.

Oerst

Ich bin der Meinung, dass das "Gutachten" von Berni lediglich besagt, dass der Montage nichts entgegen steht bzw. dass von der Verl?ngerung keine Gefahr ausgeht.
Im R?ckschluss kann man zu der Auffassung gelangen, dass ein derartig gestaltetes Teil keiner Eintragung oder einer ABE bedarf. Ansonsten h?tte Berni sicherlich eine solche. Unterstelle ich einfach mal.

Linke Hand trifft Spiegel

Moin!
Ich hab mir von ABM den SB-Lenker angeschraubt.:Froehlich2:

Gestern war ich an der Brocker-M?hle beim Moppedtreffen und als ich "ausparken" wollte bekam ich ein Problem.
Wenn ich bis zum Anschlag nach rechts einlenke st??t meine Hand gegen den Spiegel so ,dass ich nicht kuppeln kann.
Ohne Hand passt es!
Jetzt hatte ich mir ?berlegt die Distanzst?cke von Berni zu verbauen in der Hoffnung das die Spiegel dann etwas h?her sitzen.
Kann mir das hier jemand best?tigen??

Nochmal ein kurzes Hallo,

da ich nun auch eine schöne CBF habe und obwohl ich das Motorrad gebraucht gekauft habe noch alles im original Zustand ist denke ich über ein paar Änderungen nach. Da ich nicht besonders schmächtig bin habe ich ein kleines Problem mit der rückwärtigen Sicht. Ich betrachte dabei ständig meine Unterarme und/oder Ellbogen.

Da ich neu hier bin, war ich mir nicht sicher ob ich ein neues Thema eröffnen sollte oder auch hier Antworten kriege.

Ich habe schon die Internetsuche bemüht und bin letztlich auf diese zwei Varianten gestoßen:

1. http://www.louis.de/_4075c278919146...wert&artbewert=liste&artnr_gr=10029060&skip=8

2. http://www.louis.de/_4075c278919146...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10029014&typ_id=SC58

beide bei Louis im Angebot.

Nun meine Fragen, gibt es große Unterschiede der Varianten oder ist es reine Geschmackssache welche ich bevorzugen sollte? Desweiteren die auch hier schon diskutierte Frage, brauche ich eine ABM? Hat jemand mit beiden Verbreiterungen Erfahrung bzw. welche habt ihr und welche sind zu empfehlen oder eben nicht?

Lg Markus

Hallo,

da ich die Verlängerungen egal von wem optisch nicht so schön fand hab ich ich mir die Spiegel der CB1300 montiert, der Arm ist länger und ich habe damit auch eine sehr gute Sicht nach hinten, auch mit Lenkerumbau.

Hallo Markus,

wie man schon sieht ist der unterschied zwischen den beiden das einmal der Spiegel mit Fuß und einmal nur der Spiegel Arm verlängert wird.
Meiner Meinung nach reine Geschmackssache, dürfte technisch ähnlich sein !
Mir persönlich gefällt die Variante von SW-MOTECH besser, daher habe ich auch die Variante dran, wenn sie auch von Berni´s sind.
Aber Ich muß auch Michi71 recht geben das es bestimmt schöneres gibt, da geht bei mir die bessere Sicht vor Optik.

Anhang anzeigen 15396

Aber wie so oft ist das ja Geschmackssache !

Ja Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob Ihr es schon wußtet, aber auch ich habe mir die Spiegel der CBR angebaut weil ich nichts mehr gesehen hab.
Auf den ersten Blick ist die Optik etwas ungewohnt, aber die Sicht nach hinten ist Geil.
Die Spiegelarme sind ja auch gute 40mm länger.
Ich habe die Spiegelarme von den neuen an den alten Konsolen angeschraubt (Achtung, Schraubensicherungslack).
Jetzt hab ich trotz Superbikelenker mehr als meine Ellenbogen im Blick.
Den klobigen Klotz wollte ich nicht an der Verkleidung haben.
Wie schon vorher erwähnt worden ist, Geschmacksache.

Liebe Grüße aus der Eifel

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee, einen andere Spiegel zu montieren, sehr interessant. Die Frage die sich daraus für mich ergibt wäre, wie komme ich an solche Spiegel (einfach zum HH) und wieviel müsste ich dafür investieren?

Hat vielleicht irgendjemand sich universal Spiegel von Polo oder Louis montiert, falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich finde die Idee, einen andere Spiegel zu montieren, sehr interessant. Die Frage die sich daraus für mich ergibt wäre, wie komme ich an solche Spiegel (einfach zum HH) und wieviel müsste ich dafür investieren?

Hat vielleicht irgendjemand sich universal Spiegel von Polo oder Louis montiert, falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

... ich hab mir die UniSpiegel bei dem Pferdesportgeschäfft angeschaut, für mich haben die Ränder das Spiegelbild deutlich verzerrt. Also, nicht meine Lösung.
Die CBR habe ich über meinen HH bestellt und für 72,-€ mit nach Haus genommen.

L.G.
Olaf

Zurück
Oben Unten