Urban Rider spricht nicht mehr

Burgman

Member
Hallo an alle, habe folgendes Probelm: Wenn ich mein U R an die Aktiv Halterung im Auto stecke kommen bei den Ansagen nur ein Rauschen aus dem Lautsprecher. War eben bei nem Kumpel und habe dessen Rider an meine Aktivhalterung angeschlossen, der Ton funktioniert einwandfrei, will heißen die Aktivhalterung funktioniert und mein Rider hat ne Fehlfunktion. Hat da jemand eine Idee oder Rat was da im Gerät kaputt sein könnte oder was man da machen kann? Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp.

Hast Du den Rider schonmal komplett zurück gesetzt? Ich glaube, man muss dazu den Einschaltknopf mind. 20s drücken. Zumindest bis zum Trommel Geräusch.

Neben dem Kartenslot ist beim Rider 2 ein kleines Loch. Da sitzt der Resettaster drin.
Vielleicht gibt es den ja auch beim Urban?

Viele Grüsse
Reiner

Hallo

Habe bei meinen Garmin mal ein Update gemacht, die Meldung im PC: Ist schon die neueste Software drauf - aber danach ging er wieder !

Gruß Dieter

Reset geht beim Urban Rider über den Einschaltknopf, 20 Sekunden drücken. hat aber nichts gebracht. mache gerade ein Update, mal sehen obs was bringt.

Bevor Du den Rider einschickst, würde ich noch versuchen das Backup einzuspielen, sofern vorhanden.

Backup, ????? Heutzutage ist doch nix mehr im Karton, außer dem Gerät selbst.

Wenn man TomTom Home installiert, wird man als Erstes aufgefordert, ein Backup von dem frischen Gerät zu ziehen. Das ist mit TomTom home völlig problemlos möglich und eigentlich sehr wichtig. Und vor jedem folgenden Update macht diese Software automatisch jeweils ein weiteres, incrementelles Backup um den Rider jederzeit wieder herstellen zu können.
Wenn Du das nicht gemacht haben solltest, bleibt wirklich nur Einschicken.

Tja, wenn ich das noch wüsste, ob ich damals ein back up gemacht habe und wenn , wo finde ich das in der Tiefe des PCs wieder. Danke für die Tipps.

Tja, wenn ich das noch wüsste, ob ich damals ein back up gemacht habe und wenn , wo finde ich das in der Tiefe des PCs wieder. Danke für die Tipps.

Einfach den Rider an den Rechner anschließen, TomTom home startet automatisch. Und dann im entsprechenden Menü die Sicherung zurückspielen, diese Software ist extrem einfach aufgebaut - das findest Du.

Backup hat leider nichts gebracht, ob ich das Gerät einschicke überleg ich mir noch, Granantie ist leider abgelaufen, hab auf der TT Support Site gelesen, dass die pro Einschicken grundsätzlich mal n Hunni abgreifen.

Zurück
Oben Unten