Unterstand

• Ersteller Ersteller Anybody
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anybody

Gast
Eine ernstgemeinte Frage an die Vermessungsspezialisten: Ich möchte ein Motorradunterstand, also überdachte Abstellgelegenheit für die Dicke bauen. Ich möchte die Süße auch mal mit Koffern abstellen können. Was meint Ihr, wie groß muß die Fläche sein und wie hoch der Unterstand, damit ich mir beim Absteigen und Einparken nicht die Beine verknoten muß, oder den Helmtest mache ?!? Gruß Any

Eine ernstgemeinte Frage an die Vermessungsspezialisten: Ich möchte ein Motorradunterstand, also überdachte Abstellgelegenheit für die Dicke bauen. Ich möchte die Süße auch mal mit Koffern abstellen können. Was meint Ihr, wie groß muß die Fläche sein und wie hoch der Unterstand, damit ich mir beim Absteigen und Einparken nicht die Beine verknoten muß, oder den Helmtest mache ?!? Gruß Any

Hallo!

Also das sind die Maße der CBF

Länge 2.155mm,, Breite 780mm(ohne Koffer ), Höhe 1.240mm

Ich würde den Unterstand 3m Lang, 2m Breit und 2,5m Hoch machen.

Dann hast auch etwas Platz wenn Du etwas zum Schrauben hast!

Zwei Meter Breite sind schon ziemlich wenig, wenn Du mit Koffer und auf dem Seitenständer parkst. Dann kann man nur knapp drumherum laufen. Da machen 50cm viel aus. Wenn denn soviel "Parkplatz" vorhanden ist.

Reiner

erkundigen

Hi Anibody

würde mich mal bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung erkundigen .

Bai uns sind zB. vier Pfosten mit Dach wo ein Auto darunter passt ein Carport und damit genehmigungspflichtig ( mit Bauplan und allen drum und Dren, besonders Gebüren)

Für meine Werkstatt, Grenzbebauung unter 20 QM Grundfläche und unter 60qqm

brauchte ich gar nichts, ausser Vermessung.

Wenn du genug Platz hast baue den Unterstand so groß wie möglich.
a.

Genehmigunspflichtig ist bei uns in Leer ein Carport nur, wenn ein Streifenfundament eingebaut wurde. Sitzen die Halterungen in Sacklöchern, muss es nicht angemeldet werden. Die max. Größe hierfür ist 35qm, max 7m lang und 3,5m breit.

Reiner

Moin, Moin,

ich würde auch die Breite auf 2, 50 m ausdehnen. Ansonsten reicht die Größe vollkommen aus und viel Spaß beim Bauen.

Gruß

Claus

Genehmigunspflichtig ist bei uns in Leer ein Carport nur, wenn ein Streifenfundament eingebaut wurde. Sitzen die Halterungen in Sacklöchern, muss es nicht angemeldet werden. Die max. Größe hierfür ist 35qm, max 7m lang und 3,5m breit.

Reiner

Wie ist es denn mit dem Nachbarn? Bei uns muss der auch gefragt werden. Ich wollte ein Carport in MEINE Einfahrt bauen. Da es meiner Nachbarin nicht passte, angeblich würde es nicht zu Ihrem Haus passen, hat sie Nein gesagt und ich habe kein Carport. Jetzt sitzt meine Nachbarin mit ihrer Geliebten, richtig gelesen :ausschau: , in Ihrem Garten und reuchert mich mit ihrem selbst aufgestelltem Baumarktgrill zu! :boewu6:
Ich habe dann ein Gartenhaus auf die andere Seite gestellt und dort sind jetzt 2 Motoräder untergebracht. Mit Rampe und allem drum und dran! :frech4:
Ich habe keinen Bock auf Nachbarschaftskrieg :wirr2:

Wie ist es denn mit dem Nachbarn? Bei uns muss der auch gefragt werden. Ich wollte ein Carport in MEINE Einfahrt bauen. Da es meiner Nachbarin nicht passte, angeblich würde es nicht zu Ihrem Haus passen, hat sie Nein gesagt und ich habe kein Carport. Jetzt sitzt meine Nachbarin mit ihrer Geliebten, richtig gelesen :ausschau: , in Ihrem Garten und reuchert mich mit ihrem selbst aufgestelltem Baumarktgrill zu! :boewu6:
Ich habe dann ein Gartenhaus auf die andere Seite gestellt und dort sind jetzt 2 Motoräder untergebracht. Mit Rampe und allem drum und dran! :frech4:

Was ???? mir fällt ja glatt das Essen aus dem Gesicht , das ist ja super nett von der Nachbarin:boewu6: mhm sie grillt und räuchert Dich voll .. mhm mir kommt da ein guter Gedanke ...du hast ja zwei Bikes *hust* räucher doch auch mal.:frech4::frech4::frech4:

Sorry... ich bin sonst nicht so gehässig , aber so ein kleinlicher Krieg wegen solchen Banalitäten da bekomme ich ne pochende Halsschlagader:wirr2:

Ja klar, bei Grenzbebauung kommt der Nachbar ins Spiel. Bei mind. drei Metern Abstand muss ich niemanden fragen. Bei Grenzbebauung muss der Nachbar ja sagen. Da habe ich zum Glück kein Problem gehabt. :mx1:

Reiner

Hi Tommes!

Sag mal, woraus besteht Deine Rampe? Aus Holz oder Metall?
Könntest Du mir vielleicht ein Bild schicken?

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten