Unterkunft in Leipzig gesucht

Z

zorro57

Gast
Hallo Leute,
ich möchte mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar ein paar Tage in Leipzig verbringen.
Ohne Mopped:mx11:

Wir dachten so vom 16.09 bis zum 20./21.09. (dann hat mein Kumpel noch ein paar Tage Seminar in Leipzig.)
Wir würden am liebsten in einer schönen, kleinen Pension mit suuuper Frühstücksbuffett wohnen, ein kleines Hotel mit schönen Zimmern und ebensolchem Frühstücksangebot wäre auch willkommen.
Vieleicht hat ja jemand da einen Tip für mich, wenn ihr auch noch Insider Tips zu den Sehenswürdigkeiten und zu guten Speiselokalitäten hättet umso besser.
Ach ja, was ist besser- Autofahren oder öffentliche Verkehrsmittel zum Sightseeing benutzen??
Schon mal Danke für Eure Hinweise.
 
Na, zum Thema Übernachtung habe ich Dir ja schon was gesagt.
16.09.-17.09.11 Messe Dental in Leipzig. Übernachtung wird schwierig.

Zum Thema Essen (Alles ausprobiert):

Cafe Madrid http://www.cafe-madrid.de/
Weinstock http://www.restaurant-weinstock-leipzig.de/
Coffeebaum http://www.coffe-baum.de/
Johann S http://www.restaurant-johann-s-leipzig.de/
Bayerischer Bahnhof http://www.bayerischer-bahnhof.de/de/startseite/index.html
Steakhouse Escados http://www.bs-escados.de/

Und danach ins Barfussgässchen. Die Kneipen und Barmeile in Leipzig. http://www.leipziginfo.de/essen-trinken/bars-kneipen/barfussgaesschen/

Ein Besuch des Varieté Krystallpalast http://www.krystallpalast.de/ sollte nicht fehlen. Sag Bescheid ich besorg Dir günstig Karten. Am besten Donnerstags.
 
Hallo Leute,
ich möchte mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar ein paar Tage in Leipzig verbringen.
Ohne Mopped:mx11:

Wir dachten so vom 16.09 bis zum 20./21.09. (dann hat mein Kumpel noch ein paar Tage Seminar in Leipzig.)
Wir würden am liebsten in einer schönen, kleinen Pension mit suuuper Frühstücksbuffett wohnen, ein kleines Hotel mit schönen Zimmern und ebensolchem Frühstücksangebot wäre auch willkommen.
Vieleicht hat ja jemand da einen Tip für mich, wenn ihr auch noch Insider Tips zu den Sehenswürdigkeiten und zu guten Speiselokalitäten hättet umso besser.
Ach ja, was ist besser- Autofahren oder öffentliche Verkehrsmittel zum Sightseeing benutzen??
Schon mal Danke für Eure Hinweise.


also ich wohne am rante von le,wenn du möchtest kann ich mal in einer pension fragen was es mit frühstück kostet.wenn mann mal da ist sollte mann das völkerschlachtdenkmal geshen haben,dann kann ich in markranstädt den ast empfehlen,so ein astschnitzel langt für zwei,wenn ihr nachtleben wollt lang es die gottschedstrasse lang zu gehen. ich selber bin in dieser zeit nicht da sonst hätte ich euch einige sachen zeigen können
 
wenn Du viele Informationen über Unterkünfte, Gästeführer, Rundfahrten im Oldtimerbus haben möchtest, natürlich als Ergänzung zu
den oben genannten tollen Empfehlungen- gibst Du beim Google "Sigtseeing Leipzig" ein, dort findest Du jede Menge Informationen

auf jeden Fall sind für die Stadt die Öffentlichen Verkehrsmittel besser, da zur Zeit Unmengen an Baustellen und Umleitungen sind und man als "Einheimischer" manchmal selbst nicht klar kommt.
Das Zentrum ist sowieso am Besten zu Fuß zu erkunden, da es nicht so riesig aber sehr kompakt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterkunft in LE gesucht

Hallo Zorro57
Die Pension Leipzig (Tel. 0341/5830130) befindet sich in der Nordstraße 58, von da aus kannst Du die City von LE problemlos zu Fuß erkunden.
Einfache Pension für kleines Geld, Zentrumsnah.! Nette Betreiber.

***Hotel am Völkerschlachtdenkmal, Prager Straße 153, Tel. 0341/224770, die Chefin ist echt ne Marke, von da aus das "Völki" (ein Muß) zu Fuß, in die Innenstadt kommst Du für 2,10 Euro (Stundenkarte) mit der Bimmel. Fahrzeit etwa 10min.

Am rande der Stadt in Markkleeberg mitten im Grünen befindet sich die Pension & Gaststätte Möncherei Telefon 0341/3383139 Mönchereistraße 4, 04416 Markkleeberg.
Die Pension befindet sich auf dem Sportplatz des TSV1886 Markkleeberg, ist aber trotzdem eine Top Adresse, vorallem was die leckere Küche der Wirtin anbetrifft.
Schmucke Zimmer, Pool, Autobahn A38 in der Nähe. Mit dem Auto ca. 15min. in die Innenstadt von Leipzig über die B2. Mit der Bimmel klappts auch in ca. 30min.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Viel Spaß in LE :Froehlich3:
Grüße fischmak
(Bin zu dieser Zeit da, wenn Du noch mehr Infos brauchst, PN)
 
Ich lege auch noch eine Unterkunft nach
Abfahrt A9 Leipzig West Richtung Zentrum
www.hotel3linden.de
Kastanienweg 11
04178 Rückmarsdorf
0341 9410124

Von hier per Bus zur Stadt
und die ganze Innenstadt ist voll mit schönen Kneipen und Gaststätten je nach Geldbörse
besonders zu empfehlen das Barfußgäßchen und die vielen sehenswerten Passagen der Innenstadt -
also vorher die Füße gut geölt

Viel Spass bei den Erkundungen
Noch Fragen oder noch mehr Empfehlungen? dann schnell eine Mail schreiben.
Gruss Wolfgang
 
Da ich gerade 2 Tage in Leipzig war kann ich hier auch noch kurz meinen Senf dazugeben.

Ich war im Hotel Ibis "Am Brühl 69"
5 Minuten Fußweg zum Bahnhof, direkt am Rande der City, 10-15 Min. bis zum Markt.

Kosten 48 - 58 Euronen pro Doppelzimmer. 10 Euronen p.P. für's Frühstück. Das Ibis ist nix besonderes, aber für ein paar Nächte .....
Frühstück ist die 10 Euronen Zuschlag nicht wert, aber in der City lässt sich da locker ne preiswertere und bessere Alternative finden.

Noch was: jeder Touri wird in das berühmte "Barfußgäßchen" geschickt - naja nur Restaurationen - ist aber alles soweit o.k.
Am Ende des Barfußgäßchens hab ich heute mittag noch die beste Pizza ausserhalb Italiens gegessen.
Meine Frau war der gleichen Meinung.

"Osteria Don Camillo und Peppone" :13 - sauber:
 
Zurück
Oben Unten