Unfall

• Ersteller Ersteller Jörg65
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jörg65

Gast
Hi Biker,

heute Nachmittag habe ich mit einem Kumpel eine kleine Ausfahrt unternommen. Gegen 16 Uhr gab es eine heftigen Regenschauer. Ich an die Tanke und schön vollgetankt und gewartet bis sich der Regen etwas gelegt hat. 200 Meter hinter der Tankstelle ist eine Linkskurve in der Straßenbahnschienen verlegt sind. Obwohl ich in einem relativ großen Winkel über die Schienen bin hat es mir das Hinterrad weggehauen.
Mein Kumpel sagte mein Absprung von meiner CBF 1000 war Filmreif. Nachdem das Hinterrad wegrutschte hat sich die Karre wieder aufgerrichtet und ich bin abgesprungen:Konfus2:. Frag mich keiner wie ich das hinbekommen habe. Ich weis nur das ich den Lenker losgelassen habe und mich mit dem rechten Fuß auf der Raste abgedrückt habe. Wie gesagt kein Plan wie ich das gemacht habe. Meine CBF hat trotz Sturzpads schon erheblichen Schaden genommen. Lenker auf der rechten Seite fast abgebrochen,Bremshebel rechts hinüber,Seitenverkleidung vorne sowie Frontverkleidung rechts zerfetzt, Spiegel,Fußraste rechts abgebrochen, Soziushorn hinten rechts zerstört,Tank hat ne tiefe Delle, Auspuffrohr hinten rechts verkratzt incl. Auspuffblende.
:wirr2:. Habe Gott sei Dank eine Vollkasko für das Bike abgeschlossen. Dienstag kommt ein Gutachter und schaut sich meine CBF an. Habe das Bike zu meinem HH bringen lassen weil es nicht mehr fahrbereit war.
Bin mal auf den Kostenvoranschlag bezw. das Gutachten gespannt. Ich schätze den Schaden auf min. 1500-2000 Euro. Diese popeligen Kunstoffteile kosten bestimmt ein heiden Geld.

Mir tut der rechte A...backen und die rechte Ferse weh weil der Aufschlag schon heftig war. Wenn es Morgen nicht besser bezw. schlimmer wird muß ich zum Röntgen.

mfG Jörg

Shit

Da kann ich erst einmal gute Besserung wünschen und hoffen das Dir nix nachhaltiges passiert ist.
Der Schaden liest sich aber deutlich teurer als du ihn einschätzt. Zum Glück bist du gut versichert.

Bin mal auf den Kostenvoranschlag bezw. das Gutachten gespannt. Ich schätze den Schaden auf min. 1500-2000 Euro. Diese popeligen Kunstoffteile kosten bestimmt ein heiden Geld.

Klingt mal eher nach wirtschaftlichem Totalschaden ...
die 1500-2000 Taler haben mir zwei unabhängige Werkstätten genannt, als mir ein kleiner Bub aus Versehen die geparkte Mühle vom Ständer geschubst hat. Da waren so Teile wie Spiegel, Rasten nicht Gegenstand der Kalkulation. Wertigere teile wie Auspuff und Tank schon garnicht! Multipliziere mit mindestens Faktor 2 und die Schätzung wird schon etwas realistischer...

Auch von mir gute Besserung.
Zum Glück ist dir wohl nix Heftiges passiert.
Und die materiellen Schäden sind ja reparabel - oder die Versicherung beschert dir Entsprechendes.

Hi Jörg,

Schwein gehabt, der Schinken heilt wieder! Und Deine Dicke lässt sich auch wieder hinbiegen. Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist! :09 - Ja:
Hat Dein Kumpel nicht zufällig eine laufende Action-Cam dabei gehabt? Wäre sicher sehenswert und lehrreich. Das soll jetzt keine Schadenfreude sein, sondern in so eine Situation kann jeder mal kommen.

Hi Jörg,

Schwein gehabt, der Schinken heilt wieder! Und Deine Dicke lässt sich auch wieder hinbiegen. Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist! :09 - Ja:
Hat Dein Kumpel nicht zufällig eine laufende Action-Cam dabei gehabt? Wäre sicher sehenswert und lehrreich. Das soll jetzt keine Schadenfreude sein, sondern in so eine Situation kann jeder mal kommen.

Hallo Thomas,

an eine Actioncam hatte ich auch schon gedacht leider hatten wir keine dabei. Ja diese Situationen sind leider fast alltäglich (nasse Fahrbahnmarkierungen,Kanaldeckel,Rollsplitt etc.).Mein Kumpel der gestern mit mir gefahren ist hat sich schon mehrmals hingelegt in den letzten Jahren. Keine Ahnung ob das zum Motorradfahren dazugehört. Wahrscheinlich hat sich schon fast jeder mal abgelegt in seiner Laufbahn.
Glückwunsch an jeden dem dies noch nicht wiederfahren ist. Ich bezeichne mich als vorsichtigen und umsichtigen Fahrer und trotzdem ich gestern wegen dem Regen extrem vorsichtig gefahren bin hat es mich erwischt. In dieser Gegend kommt es häufig zu Stürzen von Motorrad und Fahradfahrern wegen dieser scheiß Straßenbahnschienen und das selbst bei trockener Fahrbahn. Das geht sowas von schnell sag ich dir. Ärgern tut es mich trotzdem wegen der Scherereien und daß sich bestimmt 2 Wochen auf mein Bike verzichten muss. Wohl dem der mehrere Bikes besitz.

mfG Jörg

Es gibt verschiedene Gründe, sich beim Mopped fahren zu legen. In (langsamer) Fahrt ist es mir erst ein mal passiert. Aber ich zähle schon nicht mehr, wie oft mir die eine oder andere Kiste im Stand umgefallen ist. Glücklicherweise alles bislang ohne nennenswerte Schäden an mir und dem Material.

Trotzdem, der A***beißfaktor ist immer sehr hoch danach. Wichtig ist, dass man sich (und andere) nicht nenneswert verletzt. Das Ego heilt wieder, das Loch im Geldbeutel auch. Dir gute Besserung....

Noch mal Glück gehabt

Hallo Jörg,

mach dir nix draus und sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich sprech auch aus Erfahrung. Versichert bist du auch noch, was willst du mehr. Ich denke aber auch, dass es mehr als die erste Schätzung wird. Ich hab das Gutachten von meinem Sturz auch noch im Hinterkopf.

Kopf hoch, es geht weiter.

Gruß

Karl

Hallo Jörg:05 - Hallo:,

gut das Dir nicht mehr passiert ist, das Bike lässt sich reparieren und die
Kosten der Selbstbeteiligung bei VK:Froehlich2: sind erträglich.
Wenn es die Gleise der Saarbahn sind so kenne ich diese Gefahrenstelle,
ist auch bei trockenem Wetter kriminell gefährlich.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen

Hallo Jörg:05 - Hallo:,

gut das Dir nicht mehr passiert ist, das Bike lässt sich reparieren und die
Kosten der Selbstbeteiligung bei VK:Froehlich2: sind erträglich.
Wenn es die Gleise der Saarbahn sind so kenne ich diese Gefahrenstelle,
ist auch bei trockenem Wetter kriminell gefährlich.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen

Hallo Rainer,

ja genau. Der Flattermann ist mir in Riegelsberg passiert in Höhe der Sparkassenfiliale in der Linkskurve in Richtung Saarbrücken. Dort soll es öfters mal zu Unfällen dieser Art kommen.

Gruß Jörg

Hallo Jörg, erst mal gute Besserung!:Froehlich3:

Wenn die Stelle wo der Un/m/wegrutschfall passierte so mehr oder weniger als solche bekannt/berüchtigt ist solltest du auch bei der zuständigen Straßenmeisterei eine Anzeige machen!

Denn dann sind die in der Pflicht etwas dagegen zu Unternehmen.

Klingt mal eher nach wirtschaftlichem Totalschaden ...
die 1500-2000 Taler haben mir zwei unabhängige Werkstätten genannt, als mir ein kleiner Bub aus Versehen die geparkte Mühle vom Ständer geschubst hat. Da waren so Teile wie Spiegel, Rasten nicht Gegenstand der Kalkulation. Wertigere teile wie Auspuff und Tank schon garnicht! Multipliziere mit mindestens Faktor 2 und die Schätzung wird schon etwas realistischer...

Hi,

heute Morgen ist das Sachverständigengutachten bei mir eingetrudelt. Schlappe 3250 Euronen kostet die Reparatur meiner Dicken. Der Auspufftopf rechts muss ausgetauscht werden (verkratzt). Als ich den Preis für die Tröte gesehen habe musste ich Lachen. Knapp 600 Euronen wollen die für dieses Kanonenrohr. Ich werde mir als Alternative etwas schickeres montieren lassen :001:. Die demontierten Teile bekomme ich ausgehändigt (Tank,die beiden Ofenrohre und die Verkleidungsteile. Den Auspuff kann man mit wenig Aufwand wieder schönen. Bei den Teilen der Verkleidung wird mein Kollege sehen was noch zu retten ist (Spachteln und Lackieren). Wenn alles glatt geht kann ich mein Möppi nächste Woche Mittwoch wieder fahrbereit übernehmen.:025::025::025:

mfG Jörg

Zurück
Oben Unten