Unfall mit Totalschaden, wie geht es jetzt weiter?

• Ersteller Ersteller immer Honda
  • Erstellt am Erstellt am
hallo

mir ging es vor ein paar wochen fast genauso.sei erst mal froh das dir nicht mehr passiert ist.
der versicherung musst du klar machen das du ein fahrzeug brauchst und einen nutzungsausfall verlangst.
bei mir lief das dann über eine vorauszahlung und ich konnte mir mein neues bike relativ schnell abholen.

Für die ist das Bussgeld das wichtigste,

wenn irgendwie möglich von beiden natürlich. :mx35::mx16::cs21:
.

Nein !

Das wichtigste ist eine objektive Unfallaufnahme, das Sichern von Beweisen und der Ausstausch der richtigen Personalien der Beteiligten.

Dies ist Vorausetzung dafür, dass die Beteiligten später ihren Schaden ersetzt bekommen.

Weiterhin geht es darum, Unfallschwerpunkte, Gründe für Unfälle (z.B. Mängel an Staßen, Bebauung usw) zu erkennen und diese dann zu beseitigen.

Die polizeiliche Unfallaufnahme auf Geldabzocke zu reduzieren ist unfair.

Berichterstattung

Deine Art der Berichterstattung ist echt Scheiße, bei "Genickbruch" bekam ich kalte Schauer....... Habe vor einem Jahr einen guten Kumpel verloren.
Für mich nicht witzig!

.....kann Kalliman nur zustimmen! Bin auch kurz "erschrocken"
Seltsamer Humor den manche haben.

Die CBF ist ein stinknormales simples Motorrad für ein paar Kröten.
Schon eigenartig für wie wichtig einige so einen Eisenhaufen nehmen.

Das wichtigste ist die Gesundheit, (freut mich wenn nix ernstes passiert ist) den ganzen anderen primitiven Plunder kann man nachkaufen.

Bleibt gesund!
Wolf

Habt euch doch nicht so :mx11:

.... und ein Motorrad für ein paar Kröten ist es wohl auch nicht! Da müssen sich einige ganz schön lange dafür flach machen.

Primitiven Plunder ? Sach mal fährst du keine CBF ? :boewu7:

Versicherung - Abwicklung - wie?

Hallo@,

möchte mich an diesen Fred einfach mal mit dranhängen. Meine CBF ist ja nun auch Schrott. Schuldfrage ist geklärt, Gegner hatte Schuld. Ein Schadensgutachten ist auch erfolgt, mit einem finanziellen Totalschaden. Gutachten ist auch schon an Versicherung gegangen. Neue Maschine ist schon wieder eingetütet. Einen Anwalt brauch ich für's Erste nicht.

Was muß ich tun?

bezugnehmend auf die Schadensnummer schicke ich denen:

- Kopie vom Verkaufsbeleg über meinen alten Schrotthaufen (wg. Restwert)
- Kopie vom Kaufbeleg für Neue
- Kopie von Rechnung der Klamotten
- Kopie von der Zulassungsstelle (Ab und Neuanmeldung kostet ja was)
- Aufrechnung der Ausfallzeit, da ich ja mit dem Motorrad jeden Tag zur Arbeit gefahren bin - was kann ich da ansetzen ???
- was noch???

Gruß Bill

Hallo@,

Was muß ich tun?

bezugnehmend auf die Schadensnummer schicke ich denen:

- Kopie vom Verkaufsbeleg über meinen alten Schrotthaufen (wg. Restwert)
- Kopie vom Kaufbeleg für Neue
- Kopie von Rechnung der Klamotten
- Kopie von der Zulassungsstelle (Ab und Neuanmeldung kostet ja was)
- Aufrechnung der Ausfallzeit, da ich ja mit dem Motorrad jeden Tag zur Arbeit gefahren bin - was kann ich da ansetzen ???
- was noch???

Gruß Bill

Porto- und Telefonkostenpauschale z. B.,
was ist mit Schmerzensgeld? oder war das ein Parkschaden?
Rechnung für Klamotten - war da keiner drin?
Den Anwalt zahlt der Verursacher, man hat ein Anrecht auf einen Anwalt wenn man der Geschädigte ist.
Ich bin 20 Jahre Taxifahrer gewesen und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Mit Anwalt gibt es mehr!

Porto- und Telefonkostenpauschale z. B.,
was ist mit Schmerzensgeld? oder war das ein Parkschaden?
Rechnung für Klamotten - war da keiner drin?
Den Anwalt zahlt der Verursacher, man hat ein Anrecht auf einen Anwalt wenn man der Geschädigte ist.
Ich bin 20 Jahre Taxifahrer gewesen und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Mit Anwalt gibt es mehr!

Hallo ,

auch ich würde Dir raten einen Anwalt zu nehmen auch wenn die Schuldfrage geklärt ist . Die Versicherung wird mit Sicherheit versuchen die Kosten für den Schaden so gering wie möglich zu halte. Den Anwalt zahlt eh die Versicherung geh also auf Nummer Sicher . Ein Anwalt weis was Dir zusteht und setzt es auch bei der Versicherung durch . Ich hab einen gehabt der hatte die ganze Abwicklung übernommen .

Hallo@,

Einen Anwalt brauch ich für's Erste nicht.

Die Sachbearbeiter der Versicherer sind angehalten, immer viel weniger als Schadensausgleich anzubieten, wenn sich einer ohne Anwalt an sie wendet.

Auch wenn bei deinem Vorgang alles klar ist, solltest du die Schadensregulierung einen Anwalt machen lassen.
So ist meine eigene Erfahrung.

Gruß
Reiner

Hallo @,

die schon so einen Schei... mitgemacht haben.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Versicherung zahlt?

Gruß Bill

Zurück
Oben Unten