Umfaller mit Motorschutzbügeln von sw-motech

Bernd

Member
Umfaller mit Motorschutzb?geln von sw-motech

Hi Kollegen,

im Urlaub hab' ich die M?hle auf gut 2000 Meter H?he beim Anfahren in einer ordentlichen Steigung abgew?rgt. Dabei ist sie leider nach links auf den Sturzb?gel gekippt. Sie wollte allerdings noch weiter umfallen, aber da hatte ich rechtzeitig den Stiefel drunter.

Resultat: Au?er ein paar Kratzern in der Kunstoffbeschichtung am Schutzb?gel keine Sch?den.

Fazit: Die B?gel verhindern beim Kippen wirklich nur Sch?den am Motor. Aber nicht da?die M?hle komplett auf die Seite f?llt und sich Lenker, Verkleidung und andere teureTeile ruiniert.

Trotzdem hat sich der Anbau f?r mich damit schon rentiert.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hmmm, das heist also das ich zu meinem SW-Motech Motorschutz B?gel auch Sicherheitshalber ein Sturzpad dazu montieren sollte ?

Bei Dir war aber jetzt nichts passiert oder ?

Hallo Steffen,

nach den guten Erfahrungen der Kollegen w?rde ich auch zu den zus?tzlichen Pads raten. Ist halt optisch doppelt gemoppelt, so wie Luftmatratze plus Schwimmfl?gel.

Danke der Nachfrage, mir ist auch nichts passiert, nur der Ärger ?ber meinen dummen Fehler!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Der Sturzb?gel von SW-Motech wird ?berarbeitet. Hier die Antwort von SW-Motech, was sich am B?gel ?ndert:

der Schutzb?gel wird optisch verst?rkt. Durch eine nach oben verlaufende Befestigung soll der Schutzvermutungseffekt erh?ht werden, da die bisherige Variante durch mutma?liche Mankos bei der Schutzfunktion bedacht wurde.

Eine echte Verbesserung bringt die neue Version bei der Montage. Diese ist einfacher durchf?hrbar, da die Seitenst?nderkonsole nicht mehr entfernt werden muss.

Verf?gbar ist diese Variante jedoch erst in der Nachsaison.

SW-MOTECH GmbH & Co.KG

Christian Vornam

Umfaller mit Motorschutzb?geln von sw-motech

original von Kieki:
der Schutzb?gel wird optisch verst?rkt. Durch eine nach oben verlaufende Befestigung soll der Schutzvermutungseffekt erh?ht werden, da die bisherige Variante durch mutma?liche Mankos bei der Schutzfunktion bedacht wurde.

optisch verst?rkt ???
Schutzvermutungseffekt ??

Haben die geraucht?? ? ?(

Zurück
Oben Unten