Überrascht...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
Hallo :01 - grinsen:

Ich hatte letzten Sommer nach 6 Jahren die Original Batterie erneuert, die etwas nachließ, aber noch nicht wirklich am Ende war.

Ich hab dann mal riskiert eine Batt. über Ebay zu schießen, Gel-Akku für 47,-€ (Pfandfrei :Froehlich1:)

Nun stand die Dicke 5 Monate in der Haus-Garage (frostfrei), nur abgedeckt und den Reifendruck erhöht.

Dachte die Batt.ist bestimmt leer... Zündung an.. OK Dampf ist noch drauch. Starter gedrückt, nach 2 Sekunden orgeln sprang sie an.

Tanken tue ich immer E10, bei der letzten Tanfüllung im Oktober, machte ich wie immer, Super Plus rein.

Denke da kann man nicht meckern.

Also dann, allseits ne gute Saison.

Gruß, Rolf

Hallo :01 - grinsen:

Starter gedrückt, nach 2 Sekunden orgeln sprang sie an.

Tanken tue ich immer E10, bei der letzten Tanfüllung im Oktober, machte ich wie immer, Super Plus rein.

Denke da kann man nicht meckern.

Also dann, allseits ne gute Saison.

Gruß, Rolf

Wie bei meiner auch, nach 2 Sekunden starten einwandfreier lauf.:001:
Allerdings nur mit Super E5.:Froehlich3:

Gruß HaWe

Wie bei meiner auch, nach 2 Sekunden starten einwandfreier lauf.:001:
Allerdings nur mit Super E5.:Froehlich3:

Gruß HaWe

... hier ist noch ein E10'ler mit wunderbarem sofortigen Start. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, sind ja nur 2 Zylinder :zwinkern:

TGIF

Auch bei mir keine Probleme beim Starten mit der alten Batterie nach über 4 Monaten Standzeit.

Meine Batterie ist jetzt über 4 Jahre alt.

Gruß SVEN

Leider hat meine Batterie nun im 5. Laufzeitjahr aufgegeben. Sie wurde nicht einmal nachgeladen. Moltorrad stand in der trockenen aber kühlen Garage. Über Winter bin ich nicht gefahren. Nun musste ich leider eine neue Starterbatterie kaufen. Ich wurde fündig. Von DELO zum Rabattkurs bei Louis erstanden, eingebaut und nach ca. 4 Minuten sprang dann meine Maschine auch an. Die Batterie stand für ca. EUR 130,00 im aktuellen Katalog. Gekauft wurde sie für etwa EUR 92,00. Wenn die wieder 4 Jahre ohne nachladen hält kann man nicht meckern. :Froehlich3:

Übrigens lehne ich den E10 - Kraftstoff für meine Fahrzeuge grundsätzlich aus Überzeugung ab. Getankt wird immer Super E 5.:018:

Zurück
Oben Unten