TTR2 im HJC FS-MAX?!

N

Newbie

Gast
Tach zusammen,

Ich habe, aufgrund des positiven Eindruckes des TTR2, diesen jetzt bestellt, habe aber eine brennende Frage:

Wie ist der Tragekomfort des Headsets unter Benutzung des HJC FS MAX? Verf?gt jemand ?ber diese Kombination und k?nnte dazu was sagen?
Es geht mir um so Dinge wie Platz im Helm vor allem Mikroposition, Verst?ndlichkeit der Sprachausgabe, etc...

Im TOMTOM Forum konnte bis jetzt niemand was sagen...

Interressant ist aber auch die Handhabung generell..

Saludos
 
TTR 2 ist da, Headset ist montiert, getestet, und bereits erfolgreich navigiert...jetzt muss ich nurnoch erfolgreich den Beitrag finden, wo jemand den Anschluss an das Bordnetz ansehnlich beschreibt...
 
Habe gestern bei ebay auch einen neuen TTR2 saug?nstig geschossen. Der Anschlu?an das Bordnetz d?rfte aber nicht das Problem sein. Ich werde den TTR direkt ?ber die Beleuchtung laufen lassen. Auf den Einbau einer Bordsteckdose verzichte ich.
 
Was spricht dagegen, dass ich das mitgelieferte Anschlusskabel direkt an die Batterie anklemme? Leersaugen kann da ja nicht viel, da der TTR ja nicht am Mopped ?bernachtet, oder so...?!
 
Original von Newbie
Was spricht dagegen, dass ich das mitgelieferte Anschlusskabel direkt an die Batterie anklemme? Leersaugen kann da ja nicht viel, da der TTR ja nicht am Mopped ?bernachtet, oder so...?!

Nichts. Ich glaube aber, dass das Anschlusskabel nicht reichen wird.
 
Na, da bin ich aber mal gespannt, wieso das Anschlusskabel nicht reichen wird...
 
Du hast das Anschlu?kabel doch sicherlich in der N?he. Wie lang ist es denn? Wenn Du vom Lenker bis zur Batterie runter willst, ben?tigst Du doch mindestens 1 m Kabel. Wenn das Kabel so lang ist, gibt es keine Probleme, ist es k?rzer verl?ngerst Du es einfach. Wie gesagt, es spricht nichts gegen einen Direktanschlu?an die Batterie. Ich m?chte aber, dass bei mir der TTR-Anschlu?mit Abschalten des Moppeds auch ohne Saft ist. Gr?nde gibt es daf?r nicht.
 
ach so meinst Du das...
nee, das Kabel hat schon eine ordentliche L?nge...1,50m bestimmt...
 
Hallo zusammen,

ich habe den Tom Tom Rider 2 seit ca. 6 Wochen und bin seitdem ca. 2.000 km Motorrad gefahren.
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit dem Halter, keine Geh?usessch?den oder Kontaktprobleme festgestellt. Diese Stellen behalte ich besonders im Auge!
Ich habe einen Uvex Boss 3000 Helm, die Anweisungen mit dem headset bis ca. 120 km/h sind gut bis verst?ndlich (allerdings relativ laut eingestellt).
Wenn es undeutlich wird, gen?gt ein kurzer Blick auf das Display und ich bin informiert wo es gleich lang gehen soll. Den Kopfh?rer sp?re ich im Helm nicht, da sich dort eine Polstervertiefung befindet.
Elekt. angeschlossen ist der Rider 2 an einer Honda-Bordsteckdose in der Verkleidung.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
 
Hallo J?rg,

habe das allte TomTom und es ist vom Halte noch nicht abgefallen, Gott sei Dank. Frage, wo und wie ist die Steckdose in der Verkleidung montiert.
 
kann mir jemand vielleicht sagen, wo das rote und wo das schwarze Ende des Anschlusskabels an der Batterie angeschlossen wird?
 
Hallo Istso,

die Bordsteckdose ist analog dem Hinweis von Blaster genau an der gleichen Stelle, in der linken Verkleidungsblende, montiert und die Verkabelung direkt zur Batterie gef?hrt worden. Somit habe ich immer Dauerstrom (auch so gewollt). Im Winter kann man die Steckdose auch f?r beheizte Handschuhe nutzen.
 
Hallo J?rg,

ist das die selbe Bordsteckdose wie von Blaster und ist eine Sicherung dazwischen?
 
Original von hoffi
Original von Newbie
Was spricht dagegen, dass ich das mitgelieferte Anschlusskabel direkt an die Batterie anklemme? Leersaugen kann da ja nicht viel, da der TTR ja nicht am Mopped ?bernachtet, oder so...?!

Nichts. Ich glaube aber, dass das Anschlusskabel nicht reichen wird.

Hi,

es spricht dagegen, dass permanent Spannung an den Kontakten im Halter anliegt und Wasser oder Spielkinder da einen Kurzschluss ausl?sen k?nnten.

Aktuell habe ich die Stromversorgung f?r meinen TTR 1 auch noch direkt an der Batterie, aber zus?tzlich unter der Sitzbank noch eine Steckverbindung, um das bei Bedarf trennen zu k?nnen. Brauche ich aber nur selten, wenn die Kiste mal nicht in der heimischen Garage steht :)

Bodo
 
Hallo istso,

nein, ich habe die Original Honda Bordsteckdose mit Gummikappe (Wasser kann daher nicht eindringen) sowie eine Sicherung zur Batterie.
 
Zurück
Oben Unten