Tourenscheibe

• Ersteller Ersteller Schildi
  • Erstellt am Erstellt am
Habe seit kurzem eine Givi Scheibe mit ABE Fahrge?hl ist deutlich besser als mit der Orginalen selbst bei hohen Geschwindigkeiten :P

ABE f?r GIVI Tourenscheibe

Hallo zusammen,

habe am Samstag 12.08.06 die seit Mai versprochenen Unterlagen/ABE von GIVI direkt zugesandt bekommen.
Bin nach wie vor mit der Scheibe sehr zufrieden :Fr?hlich2:
und legalisiert f?hrt es sich nochmals besser.:D

Gr??e aus dem Ruhrgebiet
Wolfgang

Also wie schaut das jetzt aus mit der MRA????
bin die Woche 250 km auf der Autobahn in 1hund 15 min. gefahren und danach Tinnitus bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
H?ng am Tropf und hab eine stinkwut auf die Org. scheibe die ist absolut sch.........

Gru?

K

@KCBFTREIBER
Du treibst Sie ja wirklich :D 1 Std. 15 mit Tempo 200 im Schnitt ??

Da h?tte ich nicht nur einen Tinitus sondern m??te mir auch die Ärme k?rzen lassen.
Wie kannste das aushalten ? Haste nur hinter der Scheibe gelegen ?
Also bei 180 ist f?r mich das gem?tliche Fahren vorbei.
Alles was mehr ist, nur mal f?r 10 Minuten oder so..

Original von KCBFTREIBER
Also wie schaut das jetzt aus mit der MRA????
bin die Woche 250 km auf der Autobahn in 1hund 15 min. gefahren und danach Tinnitus bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
H?ng am Tropf und hab eine stinkwut auf die Org. scheibe die ist absolut sch.........

Gru?

K

Hallo KCBFTREIBER,
erst mal :respect:zu diesen Geschwindigkeitsdurchschnitt und gute Besserung !

Das die Scheibe nicht besonderst Geh?rschonend ausf?llt ist ja keine Neuigkeit mehr. Aber die Zubeh?rscheiben sind auch nicht in jeden Fall ( Scheibe, Fahrer, Helm und tausend andere Ursachen )wirkungsvoll und damit leiser, auch wenn sie den Winddruck nehmen sollten.
Daher habe ich den Selbstversuch nicht gescheut und 21,90 € beim freundlichen Hein f?r die Alpine Motosafe Ohrst?psel investiert. Vorher hatte ich auch schon mit den 3M Propfen sowie ?hnlichen Produkten, ?berwiegend sehr unkomfortable Erfahrungen gemacht.
Jetzt bin ich das erstemal mit den Alpine eine l?ngere Autobahnstrecke, auch mit Geschwindigkeiten deutlich ?ber 160kmh gefahren.

Fazit der Alpine in meinen Ohren,
super bequem, sie sind kaum zu sp?ren, wirklich gute Ger?uschd?mmung ohne komp. die Umgebungsger?usche zu verlieren und einfach anzuwenden.

Die St?pssel sind f?r L?rmgeplagte auch unter 200kmH wirklich einen Versuch wert, versauen die Optik der CBF nicht, vom Preisunterschied zur Zubeh?rscheibe gar nicht zureden.

Ich verwende von Alpine die St?psel f?r laute Musik. Da sind zur Anpassung der Lautst?rke verschiedenen D?mpfungseins?tze mit dabei.

Die pfeift nicht nur wie bl?d, die iss dazu auch noch richtig h??lich :Meinung:

Zurück
Oben Unten