Touren Verwalten

• Ersteller Ersteller Ka-Ha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Ka-Ha

Gast
HAllo,
ich suche eine möglichkeit Touren zu verwalten, das ganze stelle ich mir so oder so ähnlich vor wie im Motorrad Tourenplaner.
Im MTP kann man seine selbst geplanten Touren auf dem PC abspeichern sodass sie jederzeit auf`s Navi übertragen werden können.
Ich möchte nicht mein Navi (TomTom Urban) mit zu vielen Touren belasten, aber doch die gefahrenen Touren immer wieder abrufen können. Mit dem MTP hat dies ganz gut funktioniert, würde aber ganz gern eine eigene Tourenverwaltung anlegen, mit Karte und Zwischenzielen, eben wie beim MTP.

Vieleicht kann mir ja wer helfen.

Ich bitte Euch mich nicht mit fachchinesisch zu überfordern, es wäre schön wenn eventuelle hilfe einfach und für jedermann verständlich erklärt werden würde.

Grüßle

Ka-Ha

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antwortwn.
Mir geht es in erster Linie nicht so sehr um die Planung von Touren, das funzt mit den verschiedenen Planern ganz gut.
Viel wichtiger ist für mich die von mir geplanten Touren auf meinem PC zu speichern umd bei bedarf wieder abzurufen.

Grüßle

Dann versteh ich das Problem nicht ;) das sollte bei den meisten Navigationsgeräten ganz ohne weitere Software gehen

Gruß

Hauke

Habe mir einen Verzeichnisbaum im Rechner angelegt.

Routen
Deutschland​
Bergisches Land​
Angasen2010-231 km.gpx
Abgasen2011-312 km.gpx​
Eifel
Sauerland
Westerwald​
Luxemburg
Italien​
Trentino
Südtirol​
CS​

So habe ich eigentlich eine ganz gute Übersicht.
Die Routen ansich, werden möglichst genau Bezeichnet.

Vielleicht hilft das ja.
Um eine Übersicht (alle Routen auf der Karte sichtbar) zu haben, kann ich Dir das Programm "GPS-Track-Analyse.net" empfehlen.
Einfach mal da nach Googlen.

Grüße
Blaster

Moin,

GPS-Track-Analyse kannte ich noch nicht und es gefällt mir, danke.

Hauke

Erledigt

Hallo,
das Proplem hat sich erledigt.
Ich werde so ähnlich wie Blaster in einen Baum anlegen und alles in Worddateien ablegen und speichern.

Grüßle

Ka-Ha

Das Wa's

Wieso Word-Dateien? Gibt's für das TomTom keine speziellen Dateien?

Hallo cyrus,
schau mal ganz oben meine Frage:
ich suche eine möglichkeit Touren zu ............................

Mit der Worddatei habe ich einen Weg gefunden meine geplanten Touren zu Speichern
und später immer wieder auf mein Navi zu laden. Für mich ist das gut so :13 - sauber:.

Grüßle
Ka-Ha

Zurück
Oben Unten