Mensch Karl, tut mir leid. Die besten Genesungswünsche von Laura und mir. Lass den Kopf nicht hängen und spring nicht wie ein Flummi durch die Gegend. Grüße kulbi
Vielen Dank für die Genesungswünsche. War wieder ein anstrengender Tag heute. Zunächst war heute morgen der Fahrstuhl wieder ein Mal kaputt und ich musste 8 Etagen mit den Krücken auf einem Bein nach unten hopsen.

Ging aber besser als ich gedacht hatte. Beim anschließenden Gespräch mit der Notfallhotline der Wohnungsgesellschaft wurde ich dann schon etwas ungehalten, als der Typ meinte, er wüsste nicht, ob der Fahrstuhl heute noch repariert würde. Die Aussicht, die 8 Etagen auch wieder hoch hüpfen, krabbeln, kriechen zu müssen hat mich dann doch zu deutlichen Worten des Unmutes bewegt. Die "Gipskontrolle" heute hat dann auch nur 6,5h gedauert. Nachdem der Oberarzt sich den Fuß angeschaut hatte, wurde noch ein CT gemacht um sich ein Bild über mögliche Verletzungen im Rückfuß zu machen. Und das dauerte Stunden um Stunden. Ich hatte dann auch noch eine kleine Diskussion mit der Assistenzärztin weil ich partout nicht auf meiner Trage liegenbleiben wollte und zweimal auf Toilette musste. Kann ja mal vorkommen in 6 Stunden und die Blase juckt es herzlich wenig, ob man auftreten darf oder nicht. Wenn es drückt, muss man eben auf Toilette, auch wenn man sich den Missmut des Personals zuzieht. Glücklicherweise bleibt es bei den drei gebrochenen Zehen und es muss nicht operiert werden. Das wäre dann die gute Nachricht. Ansonsten bin ich nun 6 Wochen Träger des gelben Gipses. Scheint eine hohe Auszeichnung hier im Krankenhaus zu sein.

Ach ja, die Wohnungsgesellschaft hatte verdammt Glück. Der Fahrstuhl funktionierte wieder und die Hopserei nach oben blieb mir erspart. Mal sehen, was mich morgen erwartet, wenn es um die Weiterbehandlung außerhalb des Krankenhauses geht. Und dann steht auch noch der Besuch beim Freundlichen an, um das Mopped wieder flott zu bekommen. Sie können sich ja nun Zeit lassen.
Ich hoffe, ihr hatte heute einen schönen Tag bei Bratwurst und Eis in unserem schönen Thüringer Land.