Topcaseträger

Der von sw motech.
Wenn du ihn dran hast, kannst du ihn und dich ja mal vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe den Topcaseträger von der CBF600 angebaut. Da mußt du nur die Hülsen etwas ändern wegen dem Abstand zu den Griffen. Es sieht aber mit Griffe sehr gut aus.

Habe das Alurack verbaut da bleiben die originalen griffe dran,ist auch von der optick am schönsten.:025:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch von Motech für die F:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=13978536124047&ls=de&nc=1397853643-4391&rubnum=brands.honda.cbf1000f&artnum=GPT.01.731.15000/B&id=52&gesamt_zeilen=50Tshowrub--brands.honda.cbf1000f&typid=137956460

Weiter unten in der Beschreibung ist die Anbauanleitung als PDF

Hülsen und lange Schrauben kann man doch sonstwo besorgen und es wie an der SC58 bauen.
Versuch macht kluch?

Gruß
Norbert

Aber nix dabei, keine Hülsen keine langen Schrauben, für die Orginalgriffe zu befestigen und in der Anbauanleitung ist auch nix vorgesehen.
Um die Maschine ordendlich hinten halten zu können, habe ich eine 1cm Zwischenplatte unter die Halter gebaut.

HaWe

Hallo, könnte man sich hier mal vielleicht etwas präziser Ausdrücken!

1000F - 1000ff - 1000fa und noch weitere verwirrende Bezeichnungen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das nicht jeder Hier das Gleiche drunter versteht und damit oftmals aneinander vorbei spricht.

Mein Vorschläg wäre die richtige Bezeichnung zu verwenden dann kennt sich normal Jeder aus!
Also bitte: die alte CBF SC58 und das jetzige Modell SC64.
Ich bin der Meinung da kommen keine Missverständnisse vor!

Zum Thema:
Bei unserer alten SC58 wurden nur Distanzhülsen verbaut und die Griffe blieben drann.

Bei der jetzigen SC64 gibt es von Givi nur das Topcaseträgermodell wo die original Griffe ersetzt werden und bei SW Motech ist es genau so.

Ich weiß nicht ob es einan anderen Hersteller gibt dessen Konstruktion so ist das die Griffe drann bleiben.
Bei Givi ersetzt der TC Halter die Griffe vollends.
Wir haben uns für das abnehmbare Seitenkoffersystem mit dem TC Träger von Givi entschieden welches zum einen eleganter und wesentlich günstiger ist als das Zeugs von SW.
Das Topcase wurde dann vollends in Motorradfarbe lackiert iund die Seitenkoffer teillackiert und was soll ich sagen Sie sieht jetzt au mit Koffer und TC schick aus.

Grüße aus Bavaria

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Beteidigung. Für längere Touren (Ich komme aus Bochum) z.B. in die Alpen, lade ich das Mopped auf den Anhänger. Deshalb suche ich eine Gepäckmöglichkeit für das lange Wochenende. Und da habe ich an einen Topcaseträger für die Gepäckrolle und einen Tankrucksack gedacht. Ich möchte aber nicht auf die formschönen Haltegriffe, für meine Sozia , meiner SC64 verzichten.
Das Alu-Rack von SW Motech gefällt mir von der Optik am besten. Deshalb wäe eine Befestigungsmöglichkeit über Hülsen wie bei der SC58 wohl am besten.Was mag der Grund sein, das diese Möglichkeit nicht mehr angeboten wird. Hat einer mal die Traglast vom Alu-Rack getestet, angeben werden max 7,5 Kg

Hallo. Ich habe den Topcaseträger von der CBF600 angebaut. Da mußt du nur die Hülsen etwas ändern wegen dem Abstand zu den Griffen. Es sieht aber mit Griffe sehr gut aus.

Könntest Du ein Foto von Deinem Träger einstellen. Ich habe eine Mail nach Motech geschickt und angefragt ob der von der SC58 mit anderen Hülsen passt .Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Eine Verwendung des Alu Racks der SC58 wird leider nicht möglich sein, anderenfalls hätten wir für die SC64 kein neues Produkt entwickeln müssen.

Hallo. Hier mal 3 Bilder von meinem Topcaseträger. Der ist wie schon gesagt von der CBF600.

Anhänge

• IMG_2851.JPG
    IMG_2851.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    439,7 KB · Aufrufe: 158
Ich habe eine Mail nach Motech geschickt und angefragt ob der von der SC58 mit anderen Hülsen passt .Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Eine Verwendung des Alu Racks der SC58 wird leider nicht möglich sein, anderenfalls hätten wir für die SC64 kein neues Produkt entwickeln müssen.

Hallo, hm, ne sehr freundliche Antwort.:Froehlich1:

Grüße

Hallo. Der Topcaseträger ist von der PC43 Baujahr 2010. Die Trägerplatte ist eine Quick-Lock Adapterplatte von SW-Motech. Die kann man schnell mal runternehmen wenn man ohne Topcase unterwegs ist. Dann fällt der Topcaseträger auch nicht so auf.

Hallo. Der Topcaseträger ist von der PC43 Baujahr 2010. Die Trägerplatte ist eine Quick-Lock Adapterplatte von SW-Motech. Die kann man schnell mal runternehmen wenn man ohne Topcase unterwegs ist. Dann fällt der Topcaseträger auch nicht so auf.

Das Alu-Rack von Motech ist bestellt. Gibt es noch einen Tip was ich beim Anbau beachten sollte ? z.B. das ändern der Hülsen oder ähnliches ?

Falls sich noch jemand das Alu-Rack der CBF600 anbauen möchte . Es werden andere Hülsen benötigt.4x Außen 15mm/innen 8mm/ lang 40mm

Zurück
Oben Unten