Topcase

• Ersteller Ersteller KFM
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe Gestern mal einen Geschwindigkeitstest mit dem TC gemacht und auch wenn es sich nicht um das Honda-TC handelt konnte ich bis 220 km/h keinerlei Beeintr?chtigungen feststellen.
Aber mit TC und Sozius fahre ich ohnehin nicht so schnell und wenn ich alleine fahre, habe ich das TC nicht montiert. :evil:

Allerdings wird es in meinem "kleinen" Givi-TC ziemlich eng, wenn ich dort zwei Helme unterbringen will. Liegt aber wohl daran dass meine Shoei XR1000 hinten noch einen "Spoiler" dran hat. Mit "normalen" Helmen sollte es da keine gr??eren Probleme geben.

Hallo,
ich ?berlege mir auch so einen "Schminkkoffer" anzuschaffen. Die letzte Tour mit dem gro?en 2 teiligen Tankrucksack von Moto-Detail war nicht so prickelnd, weil ich weder Instrumente sehen konnte, noch am Z?ndschl?ssel vern?nftig dran kam! Nun m?ssen wir zus?tzlich noch Iglu, Schlafs?cke, Iso-Matten und St?hle mitnehmen.
Bei Louis haben die jetzt einen 42L Moto Detail, Best: 10025915 f?r reduzierte 49.95 stehen oder den 44L Moto Detail, Best: 10025920 f?r reduzierte 59.95 made by Kappa.
Zweifele allerdings, ob ich nicht besser ein paar Packtaschen holen soll f?r den Preis. Eines w??te ich allerdings gerne von euch: wie sieht es zus?tzlich mit einer 50L Packrolle aus? Kann man die echt noch hinter dem Soziussitz quer montieren (da sind ja nur noch die Haltegriffe und das Schlo?f?r die Sitzbank)???? Au?erdem wei?ich nicht, ob man dieses B?rzel mit mehr als 5kg belasten darf/kann!?
W?re nett, wenn jemand eine L?sung f?r uns h?tte. Koffertr?ger m?chte ich wegen der Optik ungerne montieren. Im Louis-Katalog sieht die Halterung f?r's Topcase so aus, als ob ggf nur die beiden Schrauben vom B?rzel genommen werden und eine Klemme am Haltegriff montiert w?re!? Wer wei?da genaueres?

LG
Elke & Nobby

Hallo ihr zwei!

Ich f?rchte, dass Ihr bei dem Vorhaben um Koffer nicht drumrumkommt. Zwischen Sozia und Topcase passt sicher keine Packrolle mehr (unabh?ngig davon, was der B?rzel tragen darf) und Auf das Topcase w?rde ich nichts mehr draufpacken.
Falls ich Dich aber missverstanden habe und ihr mit 2 Bikes fahrt, kannst Du die Packrolle aber gut auf dem Soziussitz verstauen.
Ansonsten w?rde ich das Topcase abmontieren und die Rolle quer ?ber der Topcase-Halterung verzurren. Aber bei den Herstellerangabe bzgl. der zul?ssigen Ladung (meist so um die 3 Kg) bist Du da auch schnell im roten Bereich.

Gru?
Heinz

Danke Heinz,
das hatten wir bereits bef?rchtet! Bliebe ggf noch die M?glichkeit mit Packtaschen (unter der Sitzbank fixiert) je 20L und mein Schnuckelchen nimmt sich die gro?e Rolle hochkannt als Rucksack.
Denke mal das m??te gehen!? Bei der L?sung mit TC hatte ich auch mehr daran gedacht, die Adapterplatte noch als Auflage f?r die 50L Rolle zu nehmen, denn ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, wenn die Rolle quasi nur auf den Haltegriffen liegt.

Wird ne hei?e Chose.
F?hrt eigentlich einer der hier anwesenden am 12.07. nach Kevelar???

LG
Elke & Nobby

Moin,

das Alu-Rack (von SW-Motech) als St?tze f?r die Packrolle ist nicht verkehrt. Dadurch solltest du sie recht stabil verzurren k?nnen.
Übrigens wird dieses Alu-Rack an bzw. unter den Sozius.Haltegriffen befestigt.

Ich kenne das Packma?deines Iglus und der restlichen Teile nicht, aber ich w?rde ?ber die Packtaschen doch noch mal genauer nachdenken. Denn in der Regel m?ssten noch so genannte Abstandshalter (sehen aus wie die Halterungen f?r Seitenkoffer) montiert werden, weil zum einen die Riemen und auch die Taschen selbst an der Verkleidung scheuern k?nnen. Nicht m?ssen, aber eben k?nnen. Das w?re dann nicht so toll, wenn nach der Tour der Lack ab w?re.
Dann lieber zwei Koffer mit gescheiten Haltern, die man schnell und ohne gro?e R?ckst?nde nach der Tour wieder demontiert.
Oder dann ein wirklich gro?es Topcase. Was zum einen den Vorteil hat das die Sozia wirklich bequem sitzt und man nach der Tour fast nichts mehr von den montierten Teilen sieht.

Original von Nobby
Danke Heinz,
das hatten wir bereits bef?rchtet! Bliebe ggf noch die M?glichkeit mit Packtaschen (unter der Sitzbank fixiert) je 20L und mein Schnuckelchen nimmt sich die gro?e Rolle hochkannt als Rucksack.

Wird ne hei?e Chose.
F?hrt eigentlich einer der hier anwesenden am 12.07. nach Kevelar???

LG
Elke & Nobby

Also Rolle als Rucksack w?rde ich mir auch stark ?berlegen, ich hatte auch mal ein Rucksack f?r eine l?ngere Tour auf den R?cken geschnallt und der tat mir dann auch daf?r richtig weg dabei....

Thema: Zwei Helme. Die passen oft nur, wenn sie gelegt werden- nicht aufrecht gestellt. Dann noch gegeneinander- funzt.

Gru?, Rolf

Hallo Ronny,
war gerade auf der SW-Seite; die wollen 99,- € f?r die Platte haben!
Die ist doch nicht aus Gold!

Na ich werde mal schauen, wie ich die Chose befestigt bekomme.

Danke und LG
Elke & Nobby

Original von Rolfinger
Thema: Zwei Helme. Die passen oft nur, wenn sie gelegt werden- nicht aufrecht gestellt. Dann noch gegeneinander- funzt.

Gru?, Rolf
Stimmt schon, aber sobald ein Helm auch etwas anders ist, wird es verdammt eng. Zwei "normale" Integralhelme passen, gelegt, super leicht rein, aber wenn ich meine Shoei (mit Spoiler) und einen "normalen" Helm einpacken will, wird es zu einem Puzzle-Spiel. :evil:
Mittlerweile kenne ich aber den Trick :D

war gerade auf der SW-Seite; die wollen 99,- € f?r die Platte haben!
Aus Gold nicht, aber aus Alu. Aber du hast schon Recht. Billig iss anders.

Alternative

Hallo!
Werde mir mal das Set Packtaschen plus Rolle von Moto-Detail bei Louis ansehen! Art.-Nr.: 10025363 welches die jetzt im Angebot f?r 69,95 € haben!
Mal sehen, ob ich das montiert bekommen. Au?erdem hat Louis ja nen Techn. Support und dort hab ich bereits eine Anfrage gestellt, ob das Ding auf unsere Dicke pa?t! Sobald die etwas schreiben werde ich es hier ver?ffentlichen.

LG
Nobby

Hallo Topcase- Fahrer!

ich selbst habe mir so nach und nach das komplette Honda Gepäcksystem zugelegt.
Als letztes das Topcase. Ich kann die positiven Fahreindrücke bei hoher Geschwindigkeit von Johnny1 bestätigen.

doch nach ein paar Monaten mit Topcase, hat jetzt die Halteplatte etwas zu viel Spiel:
jetzt kann es sich nicht nur seitlich verschieben, sondern durch das senkrechte Spiel fängt das TC an zu klappern, wenn man über Unebenheiten fährt.

Hat jemand schon einmal versucht da etwas nachzustellen?
Die Honda- Konstruktion sieht aus, als wenn man da nichts machen kann!?

Zurück
Oben Unten