Topcase

• Ersteller Ersteller KFM
  • Erstellt am Erstellt am
K

KFM

Gast
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben welcher Topcasetr?ger etwas taugt
und welches Topcase zu empfehlen ist.
Der Topcasetr?ger von Honda gef?llt mir nicht.

Gru?KFM

I have mounted the Givi V46 real nice one
There's place for 2 helmets
I did mount also a brakelight in it ( it's in the 4 round holes)
You can get also the cover in diferend colour's

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe die Orginalplatte von GIVI mit Givi Topcase!
Sieht scheuslich aus ( Wie jeder Topcase auf der 1000der) erf?llt aber seine Funktion einwandfrei!
;)

gundi

Ich kann Dir nur den Tr?ger von SW-Motech empfehlen,
der ist ganz unauff?llig und man kann alle g?ngigen
Topcases draufbauen.

Gruss H?hnervogel

Original von h?hnervogel
Ich kann Dir nur den Tr?ger von SW-Motech empfehlen,
der ist ganz unauff?llig und man kann alle g?ngigen
Topcases draufbauen.

Gruss H?hnervogel
Dito
Darauf habe ich den TOP CASE *SIMPLY E450* von Givi. Da passen zwei Helme rein, was f?r mich der Grund war so etwas anzuschaffen, und f?r knapp 150 Euro kann man auch nichts sagen.

Die Kombination Motech Tr?ger / Givi Simply E450 Topcase ?berlege ich auch zu kaufen. (Alternativ den Hepko-Becker Journey 50). Hast Du davon ein Bild, wie das dann letztlich am Bike aussieht?

This is the Givi adapter plate from SW-Motech , whit brakelight switch

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Zuletzt bearbeitet:
Original von Rastaman
Die Kombination Motech Tr?ger / Givi Simply E450 Topcase ?berlege ich auch zu kaufen. (Alternativ den Hepko-Becker Journey 50). Hast Du davon ein Bild, wie das dann letztlich am Bike aussieht?
Noch nicht, aber ich werde noch heute ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Melde mich sobald die Bilder online sind.

Edit: Ich muss das leider auf Morgen verschieben. Die Akkus sind leer und bevor es dunkel wird sind die garantiert nicht aufgeladen.

Original von KFM
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben welcher Topcasetr?ger etwas taugt
und welches Topcase zu empfehlen ist.
Der Topcasetr?ger von Honda gef?llt mir nicht.

Gru?KFM
Ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich habe das original allerdings das kleine Topcase und die gro?en Koffer weil ich finde die passen am besten an unser Motorrad!

Hallo,

vielen Dank f?r die Antwort.

Habe mir den Tr?ger ?bers Internet von SW-Motech angeschaut und gleich bestellt. Sieht wesentlich besser aus als der von Honda

Gru? KFM

Hi, kommt darauf an was dir gef?llt und was du mit dem Teil anfangen willst !
Gro?es TC zum Verreisen Kleines TC nur um deinen Helm unterzubringen, wenn du allein f?hrst.

Oder in Kombination mit seitenkoffern ?

Hier im forum hat jeder seine Eigene Meinung zu diesem Thema und du kannst dir das f?r dich beste daraus heraussuchen.

Gru?Thomas

P:S: Ich pers?nlich habe 3 gro?e 45L Koffer und die sind nur dran wenn ich mit meiner Holden auf Reisen gehe.

Moin,

hast ja Recht :evil:
Hier schon mal ein Bild und der Rest ist in ein paar Minuten in meiner Galerie.
Edit: Sind schon oben :D

Auch meine pers?nliche Meinung.... SW-Motech Topcasetr?ger sehen gut aus, kommen bei mir aber so schnell nciht mehr ans Moppedd, da ich leider schlechte Erfahrung an meiner alten Maschine gemacht habe und sich die Fa. auf EMails auch nicht ger?hrt hat.

Fotos

@Ronny: Danke f?r die Bilder. Von hinten find ich die OPtik ganz ok. Von der Seite sieht die KCBF (in meinen Augen) mit Topcase einfach nur schrecklich aus.

Aber im Sinne von "form follows function" werd ich das Teil wohl bestellen :rolleyes:

Hi KFM

genau dies fand ich auch...der Tr?ger von Honda erschien mir zu klotzig. SW-Motech und die Quick-lock-Adapterplater sehen schlanken und unauff?lliger aus. Im Bedarfsfall blitzschnelle demontiert :)
Die Dicke soll ja h?bsch bleiben

Gruss Pit

Da habt ihr vollkommen Recht. Die Dicke sieht mit Topcase und/oder Koffer einfach nur schrecklich aus, aber man muss ja auch praktisch denken.
Zum einen lassen sich teure Helme relativ sicher verstauen und zum anderen kann sich die Sozia doch halbwegs bequem anlehnen.
Zudem entf?llt der schreckhafte und zum Teil Atemluft raubende Klammer-Griff, wenn mal ?berraschend beschleunigt wird :D

Wenn ich solo unterwegs bin, fahre ich ohne Topcase :evil:

Original von Ronny
Da habt ihr vollkommen Recht. Die Dicke sieht mit Topcase und/oder Koffer einfach nur schrecklich aus, aber man muss ja auch praktisch denken.
Zum einen lassen sich teure Helme relativ sicher verstauen und zum anderen kann sich die Sozia doch halbwegs bequem anlehnen.
Zudem entf?llt der schreckhafte und zum Teil Atemluft raubende Klammer-Griff, wenn mal ?berraschend beschleunigt wird :D

Wenn ich solo unterwegs bin, fahre ich ohne Topcase :evil:

Meine Meinung!!!
8)
gundi

RE: Fotos

Original von Rastaman
@Ronny: Danke f?r die Bilder. Von hinten find ich die OPtik ganz ok. Von der Seite sieht die KCBF (in meinen Augen) mit Topcase einfach nur schrecklich aus.

Aber im Sinne von "form follows function" werd ich das Teil wohl bestellen :rolleyes:

Hallo Ronny,

ich habe das Honda Originaltopcase und findes es von der Optik ganz OK - aber ebenso wie Koffer aber nicht sch?n!

Praktisch hat ein Topcase f?r mich erheblichen Nutzen:
  • Abschlie?barer, recht ger?umiger wassergesch?tzter Stauraum
  • Abgenommen kann man das TC wie einen Koffer tragen
  • Zusammen mit dem Tankrucksack ausreichend f?r eine mehrt?tige Tour
  • Lehne f?r den Beifahrer
  • Im Gegensatz zu Koffern baut die Maschine nicht breiter als solo
Eine Sache wurde noch nicht erw?hnt: Das Honda-Topcase f?hrt auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu instabilem Fahrverhalten. Dazu tr?gt eventuell die flexible Halterung mit Spiel nach rechts und links bei. Diese Spiel soll bewirken, dass bei Turbulenzen nur das TC, nicht aber die ganze Maschine anf?ngt zu schlingern. Bin zwar kein Autobahn-Hochgeschwindigkeitsfahrer, aber bisher habe ich auch bei h?heren Geschwindigkeiten keine Instabilit?ten bemerkt und das finde ich sehr gut! Viele Gr??e ;) Johnny

RE: Fotos

Hab auch den SW-Motech Tr?ger und ein Kappa K46 Topcase- Ist fast baugleich mit Ronnys GIVI aber ein paar Euronen g?nstiger im Ebay erstanden. (gleicher Hersteller) 2 Klapphelme passen gerade so rein.

Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten