TomTom Urban Rider versteht gpx-Routen

• Ersteller Ersteller HondaMop
  • Erstellt am Erstellt am
H

HondaMop

Gast
Hallo Zusammen
Habe mir nach Weihnachten beim Saturn in Kölle den Urban Rider gekauft.
Mit etwas Trickserei habe ich dafür 209€ bezahlt.
Noch schnell beim Louis ne Aktive Halterung geholt und nen Zigarrettenanzünderstecker (was für'n Wort) will das Kabel nicht fest an die Batterie anschliessen weil wenn ich das Navi nicht brauche dann kann ich den Halter auch Zuhause lassen.
Zuhause dann ein bisschen Rumexperimentiert und siehe Da der Urban kann sogar vom Mir erstellte Routen mit Mapsource (hatte ich noch von meinen Garmin Nüvi 765 auf dem Rechner) verarbeiten gibt es Extra nen Ordner auf dem Urban Gpx2itn Touren dort abgelegt Urban aus und wieder an Fenster geht auf Touren werden gewandelt also echt Cool.
Habe mal 3 Touren in Mapsource Geladen und im Urban Aufgerufen und dann Abgerollt vollkommen Identisch von daher nicht viel Umgewöhnung beim Touren Planen ich find ne tolle Sache von den Holländern.
50 Gpx Dateien kann man auf einem Rutsch auf den Urban laden und Wandeln das reicht für ne Urlaubsplanung von 14 Tagen
MFG

Guido :D :cool3:

Hab den Titel des Beitrags mal geändert, damit man weiss, was du genau meinst...

Kann ich Dir mal eine gpx Route senden
und Du schaust mal ob die zuimportieren geht?

Grüße
Blaster

Ja, der Import von *.gpx Dateien auf den Urban Rider klappt mit dieser Methode einwandfrei, habe es gerade selber ausprobiert. Allerdings werden bei mit MapSource erstellten Routen die Bezeichnungen der Wegpunkte nicht übernommen. In der Wegpunktliste erscheinen dann nur Namen im Format "TT-XX" wobei XX einfach von 1 an hochgezählt wird. Das stiftet natürlich unterwegs Verwirrung, wenn man die Route in irgendeiner Form bearbeiten muß.
Für mich leider absolut unbrauchbar... Oder hat jemand eine Lösung, wie die Namen der Wegpunkte aus MapSource auf den Rider beim Import übernommen werden können?

...auch bei mir hats geklappt, aber...

...meine *.gpx Datei hat ca. 1500 Wegpunkte (hab meine heutige Tour getrackt), aber der TomTom zeigt nur 48 Punkte an...

Hüüüüülfe...:16 - wirr:

In einer .gpx Datei kann sowohl ein Track (gefahrene Strecke) als
auch eine Route (geplante Strecke) enthalten sein.

TomTom kann wohl nur was mit Routen anfangen, die max. 48 Wegpunkte haben.
Tracks haben schon nach wenigen Metern mehr als 50 Wegpunkte angesammelt.

Grüße
Blaster

In einer .gpx Datei kann sowohl ein Track (gefahrene Strecke) als
auch eine Route (geplante Strecke) enthalten sein.

TomTom kann wohl nur was mit Routen anfangen, die max. 48 Wegpunkte haben.
Tracks haben schon nach wenigen Metern mehr als 50 Wegpunkte angesammelt.

Grüße
Blaster

Kann ich denn irgendwie diesen Track in eine Route umwandeln? War nämlich ne schöne Runde...

Kann ich denn irgendwie diesen Track in eine Route umwandeln? War nämlich ne schöne Runde...

Ja, in mein RouteConverter-Programm habe ich eine "Konvertiere Route nach Track..."-Funktion sowie diverse Algorithmen zum "Ausdünnen von Tracks" eingebaut. Wenn man einen TomTom Rider hat, der nur 48 Wegpunkte verträgt, ist das ganz nützlich.

Zurück
Oben Unten