Tomtom bei Louis

• Ersteller Ersteller Anybody
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nicol,

Euch ist aber schon klar, dass dies nur die DACH-Version ist? In den Dolos ist dieses Gerät also schon nicht mehr zu gebrauchen, bzw. nur mit teurem Zusatzkartenmaterial!

ist schon der Hammer ich hab für meins,für die Euroversion 550 Euronen gezahlt.Ist aber auch schon 3 Jahre her .

249 euro iss schon nen guter preis, aber das urban mit seinen 8h akkulaufzeit wäre trotzdem meine 1. wahl...

Die Europa Version für 349,-- ist auch kein schlechter Kurs, wenn man bedenkt, dass da das Bluetooth Headset im Gegensatz zum Urban schon dabei ist.

Und immer dran denken:

DACH kaufen, und Europa für 70€ einzeln online dazu ordern...:02 - zwinkern:

Die online gekaufte Karte lässt sich später auf einen anderen TomTom übertragen.

Also haben wir erst 30€ gespart, im Folgenden dann 100€ (bis zu der Stelle, wo ein Kartenupdate erworben wird...).

Gruß
Reiner

Bei dem Preis würde ich zuschlagen, zumal beim Urban Rider selbst die Moto-Dock nur passiv ist!! Weiß aber nicht ob da gar keine Lademöglichkeit vorgeshen ist, oder nur das Kabel extra gekauft werden muss.
Die Alternative ist das Arrival für 259,- wie in dem anderen Theard beschrieben.

Grüßle

Und immer dran denken:

DACH kaufen, und Europa für 70€ einzeln online dazu ordern...:02 - zwinkern:

Die online gekaufte Karte lässt sich später auf einen anderen TomTom übertragen.

Also haben wir erst 30€ gespart, im Folgenden dann 100€ (bis zu der Stelle, wo ein Kartenupdate erworben wird...).

Gruß
Reiner

Wo gibt es Europa für 70 Euro? online bei TomTom kostet
es 80 Euro

Gruß Roland

zumal beim Urban Rider selbst die Moto-Dock nur passiv ist!! Weiß aber nicht ob da gar keine Lademöglichkeit vorgeshen ist, oder nur das Kabel extra gekauft werden muss.

woah thx
das war mir noch garnet aufgefallen
das is ja mal nen starkes minus .. da der akku in 1 jahr dann keine 4h mehr macht ^^

ist zwar keine Autohalterung dabei, der Preis ist sehr gut, was juckt die Akkulaufzeit?, wenns am Möppi benutzt wird wirds ja eh immer geladen.

woah thx
das war mir noch garnet aufgefallen
das is ja mal nen starkes minus .. da der akku in 1 jahr dann keine 4h mehr macht ^^

Laut Beschreibung soll er 8 Stunden halten.... aber in der Realität?? Selbst wenn es meist reicht, wäre es doch besser bei Bedarf nachladen zu können.

Ich habe das Navi direkt mit der mitgelieferten Halterung an das Bordnetz angeschlossen, das sehr dezente Kabel links mir dem Lenkerkabelbaum vertütelt, das sieht man nur bei sehr genauem hinschaun.

Das ganz neue Tom Tom Rider wird bestimmt auch nicht den ganzen Tag halten und mit der Zeit die Akkulaufzeit abnehmen, das wäre der erste Akku der ewig die gleiche Laufzeit hat. Aber man kann ja alles mal ausprobieren.

Moin,

habe leider mit meinem TT Rider 2 bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Oder besser gesagt mit dem Docking Schuh. Der erste war schon bei Kauf kaputt. Hat Louis dann umgetauscht. Der zweite ist auf unserer diesjährlichen Urlaubstour auf der ersten Etappe in Portugal kaputt gegangen. Darauf habe ich nun eine neue Docking von TT geschickt bekommen. Gekauft habe ich das Rider im März 2010.

Ich habe nun irgendwie kein gutes Gefühl mehr bei dem Teil.

Gruß
Rüdi

Nur zur Info:
Da jetzt bald der neue Urban rauskommt, haut Louis den Rider II jetzt günstig raus. Ichwar bisher immer unentschlossen, ob Navi und wenn ja welches. Zu dem Preis, da wir uns das Gerät zu zweit teilen, schlage ich jetzt zu!

http://www.louis.de/_403c440bfa77bc...=911&list_total=5&anzeige=0&artnr_gr=10001511

So ein Mist, die Dinger gingen raus wie warme Semmeln. Einmal nicht aufgepasst und schon verpasst! :16 - wirr:Hat jemand zugeschlagen und es sich anders überlegt? Ich hätte da Interesse...

Ich wollte ebenfalls das günstige Navi von TomTom bestellen und ging leider, wie wohl viele, leer aus. Das scheint kein großer Bestand bei Louis gewesen zu sein. Schade.:boewu7:

Nun möchte ich natürlich eine Alternative und da bietet sich zum gleichen Preis der neue TomTom Urban Rider an oder? Wichtig wäre mir allerdings die Stromverbindung vom Bike zum Navi, da ich eine Steckdose im Cockpit habe. Anscheinend gibt es beim Urban nur eine Möglichkeit des Aufladens, nämlich der USB-Anschluß am PC. Hat da jemand eine Meinung zu, auch ob das neue Navi unseren Motorrad-Ansprüchen gerecht wird? Auch ob im Preis von EUR 249,00 Italien, Österreich, Tschechien, Polen und Niederlande inklusive ist? Vor allem was kostet ein Bluetooth-Set für das neue Gerät. Kann da jemand Auskunft geben?:ausschau:

Auch ob im Preis von EUR 249,00 Italien, Österreich, Tschechien, Polen und Niederlande inklusive ist? Vor allem was kostet ein Bluetooth-Set für das neue Gerät. Kann da jemand Auskunft geben?:ausschau:

Hi, in dieser Version sind die Karten von Deutschland , Östereich, Schweiz und alle angrenzenden Länder enthalten
Sollte den meisten reichen.
Bei den Headsets kostet ein Cardo Scala Rider ab 130,-€. Da würde ich aber die Variante mit FM-Radio nehmen. Ansonsten sollte alles mit Bluetooth koppel bar sein- zumindest theoretsisch. Könntest da aber bei TomTom auch nach ner Kompatibilitätsliste (welch schei.. Wort ) fragen- für die Handy Anbindung gibts das.
Es war auch eine Pro Version vom Urban im Gespräch, die das BT-Headset enthält. Da einfach mal beim entsprechen Händler anfragen
Auf der TT Homepage ist der Urban immer noch nicht gelistet.

Salut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten