TOMTOM 2nd Edition hat Ladehemmung :-)

Hallo Zusammen,

keine Ahnung ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber irgendeinen Spezialisten (im positiven Sinne) :mx31: gibt es ja immer...

Ich habe folgendes Problem mit meinem Tomtom 2nd Edition - also das alte mit den vier Knubbeln, äh Kontaktstiften.
Wenn ich das Navi über das Ladegerät lade, erscheint ganz normal im Display der Hinweis “Lade auf“, wenn ich es aber in die Aktivhalterung stecke, passiert gar nichts. Strom scheint aber anzukommen, denn wenn ich die Zündung einschalte - die Aktivhalterung ist an das Licht angeschlossen - geht sofort das Display an. Ich muss der Ordnung halber noch dazu sagen, dass es sich nicht um die Originalhalterung von Tomtom handelt, sondern um einen Nachbau. Hat aber bisher auch ganz normal funktioniert. Hat jemand 'ne Idee wo der Fehler liegen könnte und was man machen kann? Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Das hatte ich auch, Problem war das die Ladestifte oxidieren von Innen.
Aussernander bauen und Stifte und Kontakte Reininger aber die Federn nicht verlieren [emoji6].
Ich hatte den TT urban, denke mal die aktivhalterung ist identisch, ist schon etwas länger her bei mir mit Reparatur, wen ich mich noch richtig erinnere beim aussernander bauen muss man ein kleines Loch bohren (oder sogar Zwei [emoji848]) um den Stift von der beweglicher Kontaktplatte rausbekommen.
Am besten googlen, gibt's bestimmt eine Anleitung dazu.
 
Hi,:Froehlich3:
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Becker Aktivhalterung. Wirklich geholfen hat nur basteln.
1. die Kontaktflächen am Navi regelmäßig reinigen und mit Kontaktspray verwöhnen.
2. Die Aktivhalterung öffnen und die Aufmahme der Kontaktsitftplatte so bearbeiten (feilen, schmirgeln, mit nem Drehmel) dass die Stifte weiter aus dem Gehäuse ragen.
Einen Film like Martin hab ich leider nicht gemacht, aber versuchs mal und es hilft. Nachdem ich das Gemacht habe hatte ich keine Kontaktschwierigkeiten mehr.

Ich hab dann allerding später noch nen Radikalumbau gemacht. Ich hab die Aktivhalterung durch ne Steckerverbindung (Navi aufgemacht Kabel angelötet, abgedichtet und mit Steckverbindung versehen) ersetzen müssen das diese nicht in die Touratechhalterung gepaßt hat.
Schau mal in mein Album das kannst Du es, glaube ich, sehen. Wenn nicht mach ich später Bilder und stell sie ein.

so jetzt gehts aber ab zum Vatertagswandern
 
Zurück
Oben Unten