Tom Tom oder Garmin?

B

Big_Biker

Gast
Moin möchte mir ein neues Navi zulegen. Zur Zeit habe ich noch das uralte Tom Tom one von 2005 mit neuen Karten. Aber da der Akku kaputt ist und es für das Moped nicht wirklich taugt, soll was neues her. Nur welches wieder Tom Tom oder Garmin? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte es sowohl fürs Bike als auch für die Dose nutzen.

Grüße Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Moin möchte mir ein neues Navi zulegen. Zur Zeit habe ich noch das uralte Tom Tom one von 2005 mit neuen Karten. Aber da der Akku kaputt ist und es für das Moped nicht wirklich taugt, soll was neues her. Nur welches wieder Tom Tom oder Garmin? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte es sowohl fürs Bike als auch für die Dose nutzen.

Grüße Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Matthias,

nimm es dem Vorschreiber nicht übel, wenn Du aber hier die Suchfunktion bedienst, findest Du zu Deiner Frage eine Fülle von Informationen, d.h. das Thema ist schon mehrfachst "gekaut".

Da die Anforderungen an ein Navi ( es geht ja schon mal mit dem gewünschten Kartenmaterial los ) extrem unterschiedlich sind, empfiehlt sich der Besuch bei einem der üblichen Händler mit dem großen Vorteil, dass man dort sich die Geräte und Funktionsunterschiede erklären lassen kann.

Übrigens baut Becker mit dem Mamba auch ein Motorradnavi, was von meinem Bekannten sehr gelobt wird.

Es kommt aber immer darauf an, welche Anforderungen gestellt werden.
 
Es gibt ja auch noch das Navibord im Internet. Dort solltest Du auch etliche Informationen finden. Ich persönlich würde an deiner Stelle bei TomTom bleiben, da du dich damit sicher am ehesten zurechtfinden wirst. Wenn du natürlich mal etwas Neues ausprobieren willst, dann nimm Garmin. Das ist aber alles nur meine ganz persönliche Meinung.


Die Linke zum Gruß!
 
Zurück
Oben Unten