TIPP - Garmingeräte mit "Live Time Update" verkaufen

Blaster

Member
Hallo zusammen,

das Live Time Update von Garmin ist ja bekanntlich Benutzerabhängig.
Bei einem Verkauf des Gerätes erlischt die Lizenz des Live Time Updates.

Wenn man aber ein neu erworbenes Gerät auf eine eigens dafür erstellte Mailadresse (bei Googlemail, etc.) registriert,
kann man beim Verkauf des Gerätes diese Mailadresse dem Käufer mit übergeben und die Live Time Lizenz bleibt erhalten.

Das steigert den Verkaufswert enorm.

Für schon registrierte Geräte funktioniert das meines Wissens leider nicht mehr.
Ist aber sicherlich eine Überprüfung wert. (Ändern der Maladeres bei Garmin)

Grüße
Blaster

Ich habe Anfang des Jahres mein Garmin Zumo 340LM verkauft und mich bei Garmin aus der Registrierung rausgenommen (online). Damit konnte der neue Besitzer das Gerät auf seinen Namen neu registrieren.

So hatte ich es irgendwo bei Garmin gelesen gehabt und es scheint auch funktioniert zu haben, da sich der Käufer nicht mehr gemeldet hatte. Leider finde ich die Stelle bei Garmin, wo es beschrieben war. Aber ich hatte die Passage über die Vorgehensweise noch ausgedruckt und mitgeschickt.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur diese Thread aus dem Garmin-Forum gefunden:

U0AAAAASUVORK5CYII=

https://forum.garmin.de/showthread....-ich-mein-Zumo-mit-Lifetime&highlight=verkauf

Wenn ich die Originalanweisung von Garmin finde, melde ich mich noch Mal.

Gruß
TGIF

Hm, ich bin ja gerade dabei meins zu verkaufen.
Einen Account bei Garmin habe ich gar nicht angelegt. Zumindest kennen die keine meiner E-Mail Adressen.
Ich hatte nur das Garmin Express installiert und dann die Updates regelmäßig gemacht ohne Registrierung.
Im Garmin Express ist zwar eine meiner Adressen ersichtlich, aber die kann der Käufer auch einsetzen, falls das Programm darauf besteht.
Eine E-Mail habe ich von Garmin auch noch nie erhalten.

Ich weiß nicht genau wie es bei aktuellen Geräten läuft,
früher war das Update immer an eine Maladeres gekoppelt.

Wenn es heute anders ist, dann um so besser.

Grüße
Blaster

das Live Time Update von Garmin ist ja bekanntlich Benutzerabhängig.
Bei einem Verkauf des Gerätes erlischt die Lizenz des Live Time Updates.

Lt offizieller Aussage von Garmin müssen hier zwei Fälle unterschieden werden:

1. Garmin Gerät ohne Lifetime; Lifetime 'Update nachträglich gekauft - Stefan hat mit seiner Vorgehensweise recht

2. Garmin Gerät mit Lifetime ab Werk gekauft - kann jederzeit mit Lifetime Update verkauft werden. Gerät im eigenen Konto löschen und es kann vom Käufer neu registriert werden

Zurück
Oben Unten