Tempolimit in Spanien

• Ersteller Ersteller Greyhound
  • Erstellt am Erstellt am
G

Greyhound

Gast
Spanien - Neues Tempolimit auf Autobahnen

[FONT=&quot]Seit Montag, 7. März, dürfen Pkw-und Motorrad-Fahrer auf Spaniens Autobahnen nur noch mit 110 statt wie bisher 120 km/h unterwegs sein.
Die Regierung hat wegen der gestiegenen Ölpreise im Zuge der Unruhen in der arabischen Welt ein neues Tempolimit eingeführt.
Wie lange das neue Tempolimit gelten soll, steht noch nicht fest.[/FONT]
[FONT=&quot]…und in den Städten[/FONT]
[FONT=&quot]Das südeuropäische Land will für die meisten innerstädtischen Straßen ein Tempolimit von 30 km/h einführen.
Damit soll die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Fußgänger auf die Hälfte reduziert werden.
Die neue Regelung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr verabschiedet.

Wie der Direktor der spanischen Verkehrsbehörde, Pere Navarro, am Donnerstag, 17. Februar, in Córdoba mitteilte,
soll innerhalb der Städte auf einspurigen Einbahnstraßen und auf zweispurigen Straßen, die in beiden Richtungen befahren werden,
künftig eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h gelten.
Nur auf mehrspurigen Stadtstraßen wird nach der geplanten Änderung der Straßenverkehrsordnung ein höheres Tempo toleriert.[/FONT]

Info von www.ADAC.de

Spanien - Neues Tempolimit auf Autobahnen

[FONT=&quot]Seit Montag, 7. März, dürfen Pkw-und Motorrad-Fahrer auf Spaniens Autobahnen nur noch mit 110 statt wie bisher 120 km/h unterwegs sein.
Die Regierung hat wegen der gestiegenen Ölpreise im Zuge der Unruhen in der arabischen Welt ein neues Tempolimit eingeführt.
Wie lange das neue Tempolimit gelten soll, steht noch nicht fest.[/FONT]
[FONT=&quot]…und in den Städten[/FONT]
[FONT=&quot]Das südeuropäische Land will für die meisten innerstädtischen Straßen ein Tempolimit von 30 km/h einführen.
Damit soll die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Fußgänger auf die Hälfte reduziert werden.
Die neue Regelung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr verabschiedet.

Wie der Direktor der spanischen Verkehrsbehörde, Pere Navarro, am Donnerstag, 17. Februar, in Córdoba mitteilte,
soll innerhalb der Städte auf einspurigen Einbahnstraßen und auf zweispurigen Straßen, die in beiden Richtungen befahren werden,
künftig eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h gelten.
Nur auf mehrspurigen Stadtstraßen wird nach der geplanten Änderung der Straßenverkehrsordnung ein höheres Tempo toleriert.[/FONT]

Info von www.ADAC.de

Hi Gray

das mit den 110 kann ich dir bestätigen, innerhalb den Orten herscht gröstenteils noch Tempo 40 ( nur halten sich die wenigsten Spanier daran.:lachen2:)

nur mit den [FONT=&quot]gestiegenen Ölpreisen[/FONT] kommen mir Zweifel .:03 - bloed:

ich habe auf Teneriffa für den Liter Super zwischen 97 und 99 Cent:18 - Blblblblblbl: bezahlt.
:11 - lol:

.

Sie (die Spanier) brauchen kein Tempo 30 in der Stadt der vielen Toten wegen. Sie sollten einfach versuchen sich ein die Verkehrsregeln zu halten.
Wenn mir jemand erzählt, wir "Deutschen" fahren arrogant oder rücksichtlos, dann sollte er mal 'ne Runde in Madrid drehen.

( ... )
Wenn mir jemand erzählt, wir "Deutschen" fahren arrogant oder rücksichtlos, dann sollte er mal 'ne Runde in Madrid drehen.

Wer sagt den so was ?!?

Hättest du jedoch Mailand erwähnt … ;-))

Grüße,

Lunatic

PS: Von wegen Verkehrstoten als Begründung/Spanien … hier erhofft sich die Politik schlicht Einsparungen bei den Ausgaben der Leute … den diese leben überwiegend auf „Pump“ …
Da abzusehen ist das dort die Arbeitslosigkeit, mittelfristig, auf hohen Niveau bestehen bleibt … verordnete Stattliche Erziehungsmaßnamen, so zu sagen …

Wer sagt den so was ?!?

Mailand??? - ha - :11 - lol:

ROM :16 - wirr: :11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Schlimmer als in den asiatischen Ländern - und Peking war nicht ohne :frech4:

Aber der wahre Grund für das neue Tempolimit ist, dass sie die Ausländer noch mehr abkassieren können, denn schließlich sind die Euro-Kassen leer.
:22 - Meinung:

Wer sagt den so was ?!?

Grüße,

Lunatic

Also ich war genauso viel in Mailand wie in Madrid mit Auto unterwegs.
Mailand ist schon heftig, keine Frage, aber Madrid schießt den Vogel ab.

Aber wie Andi Müller sagte, egal Mailand oder Madrid, hauptsache Italien :11 - lol:

Sie (die Spanier) brauchen kein Tempo 30 in der Stadt der vielen Toten wegen. Sie sollten einfach versuchen sich ein die Verkehrsregeln zu halten.

....oder irgendwo in Griechenland....:16 - wirr:

Kurvenräuber schrieb:

...sieht alles viel chaotischer aus,als es eigentlich ist...
Bin viel in den besagten Ländern unterwegs gewesen und wenn man die "lokalen Gepflogenheiten" kennt
(Frankreich ist da auch keine Ausnahme), dann kommt man eigentlich ganz gut zurecht. :13 - sauber:
Klar dass es für die deutsche Mentalität unbegreiflich ist, wie man so fahren kann,
aber man nimmt eben im Süden nicht nur die Verkehrsregeln etwas "lockerer"...:11 - lol:

Zurück
Oben Unten