Tach...

• Ersteller Ersteller micha220867
  • Erstellt am Erstellt am
M

micha220867

Gast
:)Hi Zusammen,

wollte mal auch kurz Hallo sagen, sch?ne Gr??e aus Hessen von einem noch BMW-Fahrer :-9

Suche eigentlich ?ber diesem Weg Kontakte zu H?ndlern die sich vielleicht nicht scheuen eine BMW 1200 GS M?rz Bj.2006 in Zahlung zu nehmen :rolleyes:

Ich habe Anfang des Jahres ein Motorrad gesucht mit dem man sportlich aber auch auf Touren bequem mit Sozius unterwegs sein kann.
Die Wahl viel dann leider auf die 1200 GS.
Leider, weil ich viel zu sp?t gemerkt habe das ich mit meinen 173cm zu klein f?r die Maschine bin.
Trotz niedrigem Sattel bin ich jetzt schon ein paar mal in Situationen geraten, wo ich die Kiste bald umgeworfen h?tte.

Durch Zufall bin ich dann ?ber CBF gestolpert und habe sie mal ein paar Tage probe gefahren und war begeistert.

Tja und nun w?rde ich mein BMW gerne wieder los werden, das Problem ist allerdings, das Teil hatte einen Neupreis von 13.600 inkl. Koffersysteme und hat jetzt gerade mal 1500km gelaufen ;(

Hab dann mal vorsichtig bei ein zwei H?ndlern angefragt, aber die meisten wollen einfach nicht, einer sagte kein Problem und bot mir 10.500 € 8o Mal eben 3000€ Verlust, da kriege ich echte Probleme mit meinem Budgetverwalter ( Frau)

Vielleicht irgendjemand noch ne Idee, au?er " fahr sie besser noch ein paar Jahre ""

Michael

Hallo Michael,

zuerst einmal ein herzliches :welcome: im Forum.

Da hast Du jetzt aber ein m?chtiges Problem an der Backe mit Deiner nagelneuen BMW. Selbst wenn Du versuchst sie im Internet zu verkaufen, wirst Du vermutlich nicht auf einen f?r Dich annehmbaren Preis kommen. ;(
Ich m?chte Dich aber hier nicht entmutigen, habe nur leider keinen ordentlichen L?sungsansatz f?r Dein Problem.
Du solltest Dich aber trotzdem freuen, denn schlie?lich wei?t Du ja schon was Du Dir als N?chstes kaufst. ;) =) :D

Viele Gr??e
G?tz

Hallo Michael

Schade um die GS.
Mein Finanzverwalter hat mir dieses Budget erst gar nicht
zur Verf?gung gestellt.
Deshalb CBF.
Aber bis jetzt hab ich den Kauf der CBF noch keine Sekunde bereut.
Wilkommen im Forum und viel Gl?ck beim Verkauf der GS
Stell sie auch im Internet zum Verkauf. Bei Inzahlungnahame
gibts meist nicht das erwartete oder der Rabatt auf die neue
f?llt geringer aus.
Lass dir Zeit damit.
Musst sie ja nicht aus Geldmangel verkaufen.

Gru?Uwe

Ja, das ist richtig, sonst warte ich bis zum n?chsten Fr?hjahr.

Aber wer wei?vielleicht gibt es ja noch irgendwo ne Sonderaktion wie bei Ford, 3000€ ?ber Schwacke :P

OK, da kann ich noch langeeee warten ;(

Hallo,
ich denke Du kannst die BMW nur privat verkaufen.
Bei allen anderen Optionen (Ebay usw.) wird der Verlust zu gro?sein.

Trotzdem, herzlich willkommen im Forum und viel Gl?ck bei Deinen Verkaufsbem?hungen.

Gru?bklossi

Hi Micha,

:welcome: im Forum. Ist schon hart mit dem Wertverlusst. Mach das beste draus. Vielleicht wirklich privat verkaufen, aber auch der K?ufer will ein Sch?ppchen machen.

Gru?Stephan

Hallo Michael!

Herzlich :welcome: hier im Forum und hoffentlich bald auch gute Fahrt mit der CBF.

Wenn du so ein neues Mopped verkaufen willst, musst du mit einem sehr hohen Wertverlust rechnen - das w?re nat?rlich bl?d. Deshalb w?rde ich mich an deiner Stelle auch privat nach einem K?ufer umschauen, der vielleicht genau das sucht, was du hast. Versuchs mal ?ber "Mobile.de" oder auch ?ber den "Hei?en Draht".

Viel Gl?ck!

Gru?, Anja

Hej Micha,

nicht, dass ich Dich von "Deiner" CBF abbringen m?chte, aber wenn es nur die Sitzh?he ist, dann gibt's vielleicht noch M?glichkeiten:
Abpolstern, andere Sitzbank (Wunderlich, Corbin u.a.), andere Federelemente ...
Ich wei?halt nicht, was Du schon realisiert hast. Evtl. ist es besser, noch ein paar Euros zu investieren, als Geld durch Inzahlunggeben zu "verbrennen", insbesondere dann, wenn Du mit der BMW ansonsten zufrieden bist.

Ansonsten: Viel Gl?ck & Erfolg
und
Willkommen hier :Fr?hlich2:

K.

Tja, habe die niedrige Sitzbank drauf, 2 cm abgepolstert. Das einzige was wahrscheinlich helfen w?rde w?re ein anderes Fahrwerk , aber das sind dann auch noch mal 1400 Stein X(

Ich mu?mal schauen, vielleicht findet sich ja noch eine akzeptabeleeee L?sung :rolleyes:

Hallo und herzlich willkommen Micha,

ich hoffe Dein Problem mit dem Verkauf der BMW kl?rt sich bald. Aber ohne gr??eren Verlust geht man aus soner Sache eigentlich nie hervor... :rolleyes:

hallo !

also ruf mal www.motoland.lu an und frag sie mal ob sie interesse haben auf eine tauschkauf und zu welchen konditionen.

ich habe f?r meine alte TDM 900 noch einen guten Preis gekriegt.

Aber falls bei Dir wegen des zu grossen Motorrad sicherheitsrisiko auftauchen, musst Du eben den die Abschreibung akzepieren.

Leg mal ein Foto ins Netz von Deiner Maschine.

Gruss,
Phoenix

Original von Primus
Hallo und herzlich willkommen Micha,

ich hoffe Dein Problem mit dem Verkauf der BMW kl?rt sich bald. Aber ohne gr??eren Verlust geht man aus soner Sache eigentlich nie hervor... :rolleyes:

Jo, ich schie?e mich meinem Vorredener an. :D

Hallo ,

Ich hatte vor der CBF auch eine BMW, bin auch nur einen Kopf gr??er als
ein knieendes Schwein 1,76 m Ich hatte allerdings die R 1150 GS die
schwere Wumme, ich habe sie 2,5 Jahre gefahren.

Leider kamen noch andere Probleme dazu.

sehr hoher Ölverbrauch,
extrem schlechter Windschutzm nur zu fahren mit Ohrst?pseln,
sehr unbequeme Sitzbank, mir hat schon mein Ar.... nach nur 150 km weh
getan.

Ach ?brigens, die Neue R 1200 GS ist auch ein Super Ölfresser, nicht selten
1 Liter auf 1000 km.

Aber ich habe auch Leider viel versucht die Maschine auf mich einzustellen.

Bagstersitzbank, brachte leider nicht den erhofften Erfolg,

Was aber gut war, ich habe mir dann ein Tieferlegungssatz von W?do
besorgt nur 600 € hat dann 2 cm tiefer gelegt, aber das Gewicht und
der sehr hohe Schwerpunkt machten das Rangieren auch nicht viel leichter.

Also meine Tips:

- Tieferlegung von W?do

oder

- Spreche mit deinem BMW-H?ndler er solle dir ein Angebot machen
f?r die R 1200 ST

ansonsten mu?du mit schmerzlichen Wertverlust leben, leg es als Lebenserfahrung ab.

Jetzt habe ich es bald v?llig vergessen;

Herzlich Willkommen hier im Forum

Bikergru?Mopedboy

Original von micha220867
von einem noch BMW-Fahrer
So h?rt man's gern...!

Original von micha220867
Mal eben 3000€ Verlust, da kriege ich echte Probleme mit meinem Budgetverwalter ( Frau)
Willkommen in der Selbsthilfegruppe! Bin mit einer hier im Forum schon leidlich bekannten Moppedhasserin verheiratet!
Das ist halt eine Frage des Abw?gens - sind Dir die genannten Unbequemlichkeiten und letzliche Sicherheitsrisiken in den n?chsten 2-3 Jahren so viel Geld wert? Vor allem, wenn Du auf der BMW nicht zufrieden bist und sie deswegen nicht f?hrst, ist das tote Kapital in der Garage ja noch gr??er! Ein Mopped kauf man sich doch nicht zum trocken einlagern! Was hast Du von einem teuren Mopped, das nicht zu Dir passt? Schr?nke in den n?chsten zwei Jahren andere Hobbys von Dir ein wenig ein (=asketische Selbstkasteiung), geh in n?chster Zeit Deiner Holden im Haushalt ein wenig mehr zur Hand (=Goodwill-Aktion), ?bernimm ?fter mal den Wocheneinkauf und st?rze Dich dabei h?ufiger auf die Sonderangebote (=Sparwille) und kr?ne das alles durch einen richtig sch?nen Blumenstrau?oder eine Einladung zum schicken Essen, dann wird es schon werden mit der Verlust-Genehmigung.
(Richtig perfide w?re es, diese Genehmigung zu erlangen in den Momenten, in denen Menschen bei der Ausnutzung der ihnen gegebenen Unterschiede das Gro?hirn nicht ganz beisammen haben: "...schnauf... Schatz, du hast doch nichts dagegen, oder?...schnauf...")

Auch von mir an dieser Stelle noch: Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!
Gr??e aus dem Nordwesten
stevie

Original von stevie

Willkommen in der Selbsthilfegruppe! Bin mit einer hier im Forum schon leidlich bekannten Moppedhasserin verheiratet!
Das ist halt eine Frage des Abw?gens - sind Dir die genannten Unbequemlichkeiten und letzliche Sicherheitsrisiken in den n?chsten 2-3 Jahren so viel Geld wert? Vor allem, wenn Du auf der BMW nicht zufrieden bist und sie deswegen nicht f?hrst, ist das tote Kapital in der Garage ja noch gr??er! Ein Mopped kauf man sich doch nicht zum trocken einlagern! Was hast Du von einem teuren Mopped, das nicht zu Dir passt? Schr?nke in den n?chsten zwei Jahren andere Hobbys von Dir ein wenig ein (=asketische Selbstkasteiung), geh in n?chster Zeit Deiner Holden im Haushalt ein wenig mehr zur Hand (=Goodwill-Aktion), ?bernimm ?fter mal den Wocheneinkauf und st?rze Dich dabei h?ufiger auf die Sonderangebote (=Sparwille) und kr?ne das alles durch einen richtig sch?nen Blumenstrau?oder eine Einladung zum schicken Essen, dann wird es schon werden mit der Verlust-Genehmigung.
(Richtig perfide w?re es, diese Genehmigung zu erlangen in den Momenten, in denen Menschen bei der Ausnutzung der ihnen gegebenen Unterschiede das Gro?hirn nicht ganz beisammen haben: "...schnauf... Schatz, du hast doch nichts dagegen, oder?...schnauf...")

...h?h?, find ich klasse, kenn ich irgendwoher. So hab ich das Budget f?r die 1000er nach meinem Crash mit der 600er erheuchelt.

Ich h?tte da noch nen Vorschlag:
Wenn Du ne Kasko hast machs wie ich, zerleg das Teil ohne dass Dir etwas passiert oder mach mal ne Tour nach Polen. Mehr als die Versicherung zahlt Dir kein Mensch.

Original von B?rdi:Ich h?tte da noch nen Vorschlag:Wenn Du ne Kasko hast machs wie ich, zerleg das Teil ohne dass Dir etwas passiert oder mach mal ne Tour nach Polen. Mehr als die Versicherung zahlt Dir kein Mensch.

Ich finde diese Vorschl?ge gehen denn doch etwas zu weit! :evil:
Es scheint in unserer Gesellschaft mittlerweile ?blich zu sein, eigene Probleme zu allgemeinen zu machen. Es kann doch nicht sein, das eine eigene Fehlentscheidung zu Kosten der Allgemeinheit- hier der anderen Versicherungsnehmer- geht: Ist doch klar, das dise Kosten von der Versicherung auf die Beitr?ge umgelegt werden!
Also solche Vorschl?ge haben hier in diesem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen!

Jetzt m?chte ich aber
micha220867
( ich schlie?e daraus einer der j?ngeren Forumsmitglieder)
begr??en und w?nsche Ihm eine gute Entscheidung.

Besser einmal richtig ?rgern, als die ganze Zeit unzufrieden zu sein!

Original von zorro57

Ich finde diese Vorschl?ge gehen denn doch etwas zu weit! :evil:
Es scheint in unserer Gesellschaft mittlerweile ?blich zu sein, eigene Probleme zu allgemeinen zu machen. Es kann doch nicht sein, das eine eigene Fehlentscheidung zu Kosten der Allgemeinheit- hier der anderen Versicherungsnehmer- geht: Ist doch klar, das dise Kosten von der Versicherung auf die Beitr?ge umgelegt werden!
Also solche Vorschl?ge haben hier in diesem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen!

Hi Zorro,

immer sch?n locker bleiben. Ich hab meine 600er wirklich zerlegt und kann froh sein, dass ich noch lebe. Die Kasko bezahlt den Zeitwert und das ist deutlich mehr als ein H?ndler zahlt. Soweit zu den Fakten.
Man sollte auch mal die F?higkeit haben die Ernsthaftigkeit mancher Beitr?ge mit einem Schmunzeln zu bewerten. Es scheint in dieser Gesellschaft aber auch ?blich zu sein, um bei Deinen Worten zu bleiben, alles nur pessimistisch zu sehen. Ich geh?r da nicht dazu und mach auch mal nen Joke.
Also, immer locker durch die Hose atmen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Original von B?rdi

Man sollte auch mal die F?higkeit haben die Ernsthaftigkeit mancher Beitr?ge mit einem Schmunzeln zu bewerten.... Ich ... mach auch mal nen Joke.
... allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Hallo B?rdi,

ich h?tte Deinen Post auch nicht als Joke eingesch?tzt. Das ist ?ber das Internet immer schwer zu kapieren, weil Dich ja keiner pers?nlich kennt (Du hast wahrscheinlich nette Grinsf?ltchen um die Augen :tongue:).

So h?tte ich es eher kapiert:
"Ich h?tte da noch nen Vorschlag: :D"

W?re halt bl?d, wenn Du damit jemanden auf eine dumme Idee bringst und er sich am Bordstein was bricht (muss ja nicht gleich der Hals sein).

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Sch?n, dass Du Deinen Sturz ?berlebt hast!

Hi Canto,

das Ernst zu nehmen w?rde ja bedeuten, dass ich zum Versicherungsbetrug aufrufe. Zweitens posten hier Motorradfahrer und wer kann da ernsthaft annehmen, dass jemand vors?tzlich einen Crash baut um die Versicherung abzuzocken. Und wer so viel kriminelle Ernergie entwickelt um da was zu konstruieren, der ist bestimmt nicht auf meine "Vorschl?ge" angewiesen und wird das bestimmt auch nicht im Board kundtun.
Das mit dem Smilie ist ein guter Tipp. :danke:Werd ich mir merken schlie?lich m?cht ich nicht, dass hier noch jemand vor Schreck nen Herzkasper bekommt. :narr:

@ B?rdii

die Einstufung Deines Beitrages w?re, wie Canto schon schrieb, durch ein einfaches Smily und auch durch das Weglassen des Tourvorschlag nach Polen deutlich eindeutiger gewesen.
Und wie Canto auch schrieb: man kennt ja keinen pers?nlich!

Wollte Dir auch nicht zu nahe treten, sollte nur meine Meinung zu dem Beitrag wiedergeben.

Zurück
Oben Unten