Superbikelenker ...eure Erfahrungen und Tipps , bitte

• Ersteller Ersteller jogyjogy
  • Erstellt am Erstellt am
Und was ist mit den Spiegeln?

Ich habe mir gestern beim 6000er Kundendienst auch den ASL02 Lenker montieren lassen. Der Lenker ist bei mir etwas mehr nach vorne geneigt montiert, damit ich die "Birne" nicht so im Wind habe (so meine Hoffnung).
Der Werkstattmeister war nach der obligatorischen Probefahrt total begeistert.
Ich bin gestern nur noch ein wenig mit dem neuen Lenker gefahren, und wie es aussieht ist das Windverhalten jetzt besser bei mir, aber genaueres kann ich erst nach einer längeren Ausfahrt sagen.

Was ich aber schon gleich sagen kann: ich meinte ich hätte ein anderes Motorrad bekommen!

Durch die breite Lenkerhaltung und das vorgebeugtere Sitzen, ist das Fahrverhalten anders, nicht schlechter oder viel besser, aber einfach anders.
Ich werde mal berichten, wenn ich wieder gefahren bin (heute leider Schnee bei uns).

Ein Problem habe ich aber jetzt: durch den breiten Lenker sehe ich in den Rückspiegeln nur noch meine Hände oder Arme, aber kaum noch den rückwärtigen Verkehr.
Ich habe bei SW-Motech eine Spiegelverlängerung gefunden, die aber noch nicht lieferbar ist.
Kennt denn jemand eine andere passende Spiegelverlängerung (für SC64) oder kann ich mir längere (passende) Spiegel besorgen?
Wie habt Ihr anderen (mit Superbikelenker) dieses Problem gelöst?

Grüße

hoyo

Auch hierfür gibt es Lösungen:

Bernie's Spiegelverlängerungen

Findest du bei den üblich Verdächtigen (Tante Luise, Lopo...etc.)

Klar, wenn der Lenker breiter wird, verbreitern sich ja die Spiegel ned mit...

...hab mal gelesen, daß die Spiegel der CB 1300 einige cm breiter sein sollen, kann aber nix genaues sagen.

Habe das gleiche Problem, werde das irgendwann mal testen..., statt Bernie´s Spiegelverlängerung...

Hallo Tiroler,

danke für die Infos.
Habe zu "Bernie" eine Mail geschickt, da offiziell noch keine Verlängerung angeboten wird.
Hast Du da ein Vorserienmodell oder passt die Verlängerung von der SC58?

Noch ne andere Frage: Deine Spiegel gefallen mir schon ganz gut und da kommen Gelüste auf .... - Was sind das für welche?

Danke schon mal im voraus.

Noch zum Schluss:
Du hast ja wirklich viele Veränderungen vorgenommen, aber nicht den Lenker getauscht. Das wundert mich, denn offensichtlich fährt sich die CBF mit dem Superbikelenker besser und er sieht auch noch viel besser aus.
Hat das einen Grund bei Dir?

Grüße

hoyo

Hast Du da ein Vorserienmodell oder passt die Verlängerung von der SC58?

Noch ne andere Frage: Deine Spiegel gefallen mir schon ganz gut und da kommen Gelüste auf .... - Was sind das für welche?

Du hast ja wirklich viele Veränderungen vorgenommen, aber nicht den Lenker getauscht. Das wundert mich, denn offensichtlich fährt sich die CBF mit dem Superbikelenker besser und er sieht auch noch viel besser aus.
Hat das einen Grund bei Dir?

Hi Hoyo!

Spiegelaufnahmen SC58 u. SC64 sind die gleichen.
Die Spiegel sind v. RIZOMA "Limit Sport" € 150,- pro/Stk. + Adapter.
Mit einem Superbikelenker fährt (Probefahrt beim HH) sich die 1000F nicht besser. Sie fällt ohnehin schon von alleine in die Kurven.
Besser sieht sie auch nicht (zu "breitschultrig") aus--> alles Geschmacksache.

Greetz v. Tiroler

Hallo Tiroler,

also dann ist auch die Spiegelverlängerung gleich?!

Grüße

hoyo

Hat noch jemand ein Bildchen oder link von einem LSL L oder A 01 auf der Doppel-F??

Wäre sehr nett.....:02 - zwinkern:

Hat noch jemand ein Bildchen oder link von einem LSL L oder A 01 auf der Doppel-F??

Wäre sehr nett.....:02 - zwinkern:

....und janz doll wäre es, wenn mir jemand die Breite, Höhe und Kröpfung des Orijinallenkers posten könnte...so als Referenzwert. Habe ja leider keine Doppel-F zu Hause zum selber messen....:grinsen:

Hallo Stefan

Danke für die Bilder!

Wieviel höher hast du den Lenker gesetzt? Und die Sitzbank......hast du die auf- oder abpolstern lassen für dich?

Gefällt mir jedenfalls sehr gut! Dachte immer das die Alulenker von LSL eher matt sind. Keine Ahnung warum überhaupt.....:Konfus2:

Lieben Gruss von den Bergen an die Küste

P.S. Wenn es wettertechnisch passt, dann bin ich im Mai oben in meiner alten Heimat Norddeutschland. Muttern hat Geburtststag und wir gehen eventuell mit WW noch nach Dornum oder so campieren......;-)

Hallo,

der Lenker ist jetzt 30 mm höher. Das habe ich aber gar nicht unbedingt gewollt. Beim Anbau des Lenkers hatte mein freundlicher HH (bzw. der Monteur) Probleme mit Kabeln, die an der Verkleidung kratzten. Da ich technisch völlig doof, musste ich das glauben.

Bei meiner Sitzbank ist der Schaumstoff raus, und Geleinlagen rein.

Dornum ist nicht weit weg von uns. Schöne Ecke, aber leider wenig Kurven

Moin,

vieleicht hilft das ja noch jemanden:

Hallo Herr ,

der A01/L01 passt nicht so ohne weiteres auf die CBF 1000 F.
Der Lenker ist zu niedrig und würde an den Tank anstoßen.
Sie können den Lenker A02 verwenden, oder den 01er mit den 15 mm hohen
Distanzböcken. (Art.Nr. 121RD15..)

Beide Varianten müssten dann aber beim TÜV eingetragen werden.

Für Rückfragen stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße aus Krefeld

Vera Neumann

Sales & Information
Phone direct: +49 (0)2151 5559-19
info@lsl.eu

LSL Motorradtechnik GmbH
Heinrich-Malina-Str. 107
D-47809 Krefeld / Germany
Phone: +49 (0)2151 5559-0
Fax: +49 (0)2151 548416
www.lsl.eu
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Jochen Schmitz-Linkweiler

Habe ich gestern bekommen.

Ist auch nix mit ABE geplant.

Gruß

Torsten

Servus zusammen,

ich habe mir den LSL A02 gegönnt, ist heute angekommen.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ein Händler/Monteur (muß ja keiner von Honda sein) so ca. für die Montage nimmt?

Ich selber mag da nicht dran gehen und anbohren, Leitungen umlegen oder sonst noch was.

Gruß und Danke vorab
Achim

Moin,
nun bin ich ja ganz durcheinander.
Ich war am Samstag beim freundlichen und wollte mich beraten lassen ob nun A01 oder A02 von LSL der bessere wäre.
Dort bekam ich nun die Auskunft, das ich weder den einen noch den anderen von den Herren mit dem grauen Kitteln eingetragen bekommen würde.
Ist das so? Hat sich jemand den Lenker eingetragen bekommen?

Gruß
Torsten

Hab n anderes Mopped aber weiß dass eine ABE beim Lenker beiliegt, die Details beschreibt.

Vielleicht mal lsl per Mail anschreiben. Auf der Internetseite konnte ich auf die Schnelle nix zur F finden.

Oerst

Hallo Dark,

Die Antwort auf deine Frage findest du im Posting 15.

Dem Lenker (A02) ist ein Gutachten diesbezüglich beigelegt (zumindest für Lunatica)

Damit steht einer Eintragung nichts im Weg. Auch nicht beim Händler/TÜV.

... und da du eh schon „Kontakt“ zu LSL hattest würde ich dort, diesbezüglich, noch mal nachfragen ... (für den Fall Doppel-F) ...

Hallo Lunatic,
danke Dir für den Hinweis. Ich war gestern mal beim TÜV bei uns in Posthausen, denn der ist ja nachher der welcher, nachdem mir der freundliche nen Korb gegeben hat. Ich weiß zwar nicht wer oder was da unterm Auto rumgekrabbelt ist,aber der nuschelte was von "kann keine Auskunft geben,werde mir nicht den Mund verbrennen, Kollege ist Mittwoch wieder da" Dürfen da jetzt schon die Pförtner Plaketten auf Schild kleben? Ich werde jetzt mal am Mittwoch oder Donnerstag da aufschlagen und wenn der Graukittel meint er macht das nicht, werde ich das Projekt "anderer Lenker" begraben, da ich schon mit ner halblegalen Tüte durch die Gegend fahre.

Mal oT: In was für eine komplizierten Zeit leben wir eigentlich?
Willste Dir einen etwas breiteren Lenker ans Mopped schrauben rennste von Pontius nach Pilatus, brauchste nen falschen Pass Anruf bei Verfassungsschutz und die Sache geht läuft.

Gruß
Torsten

Zurück
Oben Unten