Superbike oder Tourenlenker MIT ABE FÜR DIE CBF1000F

• Ersteller Ersteller Benderlino
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benderlino

Gast
Hallo,

ich brauche bitte mal Hilfe/Infos.

Ich suche einen Superbike-oder Tourenlenker für meine CBF1000F (SC64), aber nur mit ABE und unter Verwendung der Originalzüge.

Ziel etwas breiter, bessere Kröpfung.

Bitte keine allgem. Verweise auf die Suchfunktion. Da hab ich leider keine Infos bis dato bekommen können.

ich danke euch im Voraus.

Linke zum Gruß
Benderlino

Hi Benderlino,

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?19732-CBF-1000F-Lenker

Das schon mal gelesen? Da ist von diesem Lenker die Rede: http://www.ab-m.de/Lenker-Riser/Lenker-Ø22-mm/Alu-Lenker-Touring-0310::18056.html

Auf der Seite ist die Formulierung bezüglich der ABE etwas schwammig ("ABE für zahlreiche Fahrzeugtypen liegt bei - genaue Modellzuordnung finden Sie in der Rubrik E-Guide"), unter der Rubrik E-Guide konnte ich keine Fahrzeugtypenliste o.ä. finden. Vielleicht solltest du denen vorm Bestellen eine Mail schicken, um das zu klären.

Gruß

Felix

So, ich habe einen gefunden.

Lucas hat nen Lenker im Sortiment mit ABE für die SC64 und passend mit den Originalzügen.

Wird diese Woche montiert.

Danke für die Hilfestellungen.

warum das KIT?
Sind die Klemmblöcke höher als die Originalen?

Ich wollte eigentlich "nur" den Lenker tauschen und alle Züge wieder verwenden.

Sind neue Klemmblöcke erforderlich bei dem Lenker wegen des Einschlags?

Grüße vom Schwarzen Mann

EN-Variante 800mm breit, 17° gekröpft, 180mm hoch
SB-Variante 780mm breit, 16° gekröpft, 135mm hoch
CR-Variante 820mm breit, 13° gekröpft, 90mm hoch
Klemmdurchmesser 31,9mm, Durchmesser am Lenkerende

22,2mm

Ja sind nötig einfach mal lesen !!

Zuletzt bearbeitet:

Danke.

Das interessante war ja die Ausssage, passt für die Dicke ohne Züge und Leitungen zu verändern.
Außerdem sieht der chic aus.
Interessant wäre auch, neue Klemmböcke nur wegen des Durchmessers, oder sind die höher als die Originalen (wegen des Lenkeinschlags).
Geschockt hat mich der Preis für das KIT.

LSL hat da was günstiges. Aber da muss ich erst zur Tante und den anhalten da er mit 100mm Höhe doch recht flach scheint.

Weiß jemand ob die Lenker noch gebohrt werden müssen (also ob die Griffstücke der Dicken ein Loch im Lenker brauch).

Es war zwar ursprünglich für die SC64 gefragt.
Trotzdem stelle ich Bilder von meinem ABM Lenker an der SC58 ein.
Grund: Es ist eine günstige Alternative, die es auch für die SC64 geben könnte.

-ABM Alu- Lenker 0310 mit ABE, 39 Euro bei Stahlflexcenter
-Lenkerhöhung von SW-Motech (Geschenk von GEO,Danke!, habs nicht vergessen) Marktpreis schätze mal 50 Euro.

sieht dann so aus:

P1090793.JPGP1090795.JPG

Der Lenker kommt höher und breiter als das Original. Ohne Erhöhungsböckchen wahrscheinlich nur breiter.

Beim Bohren der Löcher muß man wirklich aufpassen. Wenns nicht passt, wird ein zweites Loch den Lenker schon erheblich schwächen.
Um die Bohrstelle zu markieren habe ich den Zapfen der Armatur an der Spitze mit wenig Farbe betupft. Dann die Armatur so an den Lenker gehalten, wie sie kommen soll. Die Farbe markiert dann entsprechend. Das hat ganz gut funktioniert.
Die Gaszüge mußte ich auf die andere Seite des Gabelrohres verlegen. Die Bremsleitung musste am Gabelholm etwas anders befestigt werden.
Es mußten aber keine Leitungen getauscht werden.
Ohne die Lenkerhöhung würde alles 1:1 passen.
Soweit mein Senf. Wer das nicht brauch, muss es ja nicht lesen.

Gruß
Norbert

ich hab mir den Lenker von K-MaxX gegönnt.

der Lenker ist echt der Hammer, 12cm breiter als der orginal.
Leitungen und Züge passen, der Gaszug muß aussen am Holm verlegt werden, die Bremsleitung passt so wie sie ist.

vom Handling her ist es ein ganz neues Motorrad, ich kann das Teil nur empfehlen :Froehlich1:

das einzige Unangenehme ist, ..... du mußt zum tüv :boewu7: für den Preis hätte ich ne ABE erwartet.

lg Rudi

Zurück
Oben Unten