Suchfunktion allgemein - Suche (nach mehreren Stichwörtern gleichzeitig)

• Ersteller Ersteller Christoph_69
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christoph_69

Gast
hallo zusammen,

ich komme mit der suche hier nicht wirklich zurecht. ich bin auf der suche nach einem beitrag über ölwechsel mit anleitung dazu, jedoch ohne erfolg. ich weiß zwar jetzt, dass nicht 3,5 l sonder 3 l beim wechsel mit filter reinkommen, jedoch nicht genau wie es zu machen ist.
stell ich mich bei der suche nur doof an :mx35: oder gibt es hier gar nix drüber?

ausserdem: ist es möglich die beiträge nach mehreren stickwörtern gleichzeitig zu durchsuchen, d. h. nur treffer anzuzeigen, die beide wörter enthalten?

danke für eure hilfe!

In der erweiterten Suche gibst Du das folgendermaßen ein:

Suche nach Schlüsselwörten:
lenker +scheibe

Dann weiter unten, unter "Treffer anzeigen als"
Beiträge anklicken

Nun erscheinen nur Beiträge mit bei denen die Suchwörten "Lenker" und "Scheibe" enthalten sind.

Klickst Du nun in der Ergebnisseite auf die Themenüberschrift (rechts neben dem roten Briefumschlag) bekommst Du den kompletten Thread angezeigt.

Wenn Du im grauen Feld auf den blau Unterstrichenen Text klickst, wird nur der einzelne Beitrag angezeigt.

Zum Thema Ölwechsel kann ich folgendes sagen:
1) Ich glaube nicht, das der Ölwechsel an sich im Forum beschrieben ist.
2) In den Louis Schraubertipps findest Du eine gute Anleitung

Ich hoffe das hat geholfen
Grüße
Blaster

Hi Christoph,

in dem Beitrag http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=2272&highlight=%C3%B6lwechsel
stand ein guter Link dazu : HIER

Der beschreibt ganz gut, was zu tun ist.

Zur Suche :
Mit der "normalen" Suche solltest du ein Wort eingeben, was nicht schon hundertfach im Umlauf ist, sondern eines, was mit deinem Thema zu tun hat, aber noch zu deiner Suche dazugehört.
Bei "Ölwechsel" kommen 82 Beiträge. In jedem Thread steht irgendwo das Wort Ölwechsel drin (wird dir rot angezeigt, wenn du durch die Beiträge liest).
Bringt dir an sich nicht viel. Oder du hast Zeit...

Mit der Stichwortsuche bekommst du nur die 70 am meisten gesuchten Wörter angezeigt, nach denen schon mal gesucht wurde. Bei meinem Versuch, mal "Tankpad" untehn einzugeben, schlug die Suche fehl.

Bei der Erweiterten Suche kannst du nach Stichwörtern und Beiträgen nach Benutzernamen suchen. Ebenso kannst du die Foren eingrenzen, wo du suchen möchtest (eins jeweils auswählbar).

Wie du siehst ist es nicht ganz einfach, "auf die Schnelle" mal was zu finden, was dazu auch noch eine recht häufig genutzte Bezeichnung ist.

Noch ein Tipp : Im CBF-Wiki ist sehr viel Wissenswertes zusammengetragen worden.
(Aber leider nicht über den gesuchten "Ölwechsel"...)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

vielen dank an alle, die geantwortet haben!!!

was anderes: kann man eingestellte beiträge noch nachträglich ändern?

Servus Christoph,

eine bestimmte Zeit lang kannst Du Deinen Beitrag noch ändern. So lange unten rects im Beitrag der Button ändern steht.
Ist der Button weg kann nur noch ein Moderator etc. den Beitrag ändern.
Frag mich aber jetzt nicht wieviel Minuten oder Stunden es dauert bis der Button verschwindet, da bin ich überfragt. Kann Dir aber bestimmt der Admin beantworten.

danke pantastisch!

habs auch gesehen :-) seitdem dein eintrag allerdings da steht geht nix mehr :-(
ist ja nicht so schlimm. aber bei vertippern hätt ich das sonst noch ausgebessert.

aber bei vertippern hätt ich das sonst noch ausgebessert.

Ach was, vertippern tun sich hier ja fast alle.
Und für die, die sich daran stören :

Hier die fehlenden Buchstaben :
abcdefghijklmnopqrstuvwxyzöäüß

Sucht euch was aus. :mx21:

P.S.: Sollte mal ein Kommentar in die Hose gegangen sein oder ein Fred falsch gelandet, dann einfach an die Mods wenden. Die helfen gerne.

Zurück
Oben Unten