Sturzbügel

• Ersteller Ersteller HONDA DAX66
  • Erstellt am Erstellt am
H

HONDA DAX66

Gast
Hallo, suche für meine SC64 Stürzbügel die den Motor schützt, hat jemand welche zu verkaufen?

Hallo Dieter, danke für den Tipp! Ich habe auf deren Homepage, bzw. ebay Seite keine Schutzbügel gefunden! Der Preis ist schon extrem günstig....

Hallo Daxi

Das war zu meinen Glück wohl ein Sonderangebot von dort, finde auch nichts mehr....:Konfus2:

Gruß Dieter

hat sich erledigt, hab in ebay Kleinanzeigen, Givibügel bekommen!

Frage zu den GIVI Sturzbügeln für die SC64 ?

Hallo Forumisti,
wer von Euch hat die GIVI Bügel verbaut ? Gibt es da beim Kundendienst (Ölwechsel usw.) Probleme und muß dann jedesmal der Sturzbügel abgebaut werden ?
Würdet ihr die wieder kaufen ?

Gruß KARL

Anhänge

Hallo Forumisti,
wer von Euch hat die GIVI Bügel verbaut ? Gibt es da beim Kundendienst (Ölwechsel usw.) Probleme und muß dann jedesmal der Sturzbügel abgebaut werden ?
Würdet ihr die wieder kaufen ?

Gruß KARL

Wenn ich das Rahmengedöns so sehe, würde ich lieber im Falle eines Falles nen neuen Motordeckel kaufen. Der Motorschützbügel (wie dargestellt) schützt aber auch nicht vor Schäden an der Seitenverkleidung. Ich würde mir das 2x überlegen.

Nur weil du geraden den Umfaller hattest, nichts überstürzen. :Froehlich1:

Hallo,
an meiner CBF1000 sind "SLS chrash pads" verbaut.
Die haben mir mein Motorrad schon 3x gerettet - siehe Foto...

SLS-chrash-pad.jpg

Jedoch, bei meinem Motorrad hat die jemand falsch montiert, der längliche Zapfen mit dem SLS- Logo gehört nach hinten!
(Schrauben sitzen jedoch so fest, ich bekomme die nicht los :Konfus2: )

Die gibt es bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen und sehen ganz passabel aus.

Gruß, Rita

Ich halte ja von diesen Sturzpads nicht viel. Falsch: Gar nichts!
Und ganz besonders nicht an diesem Befestigungspunkt.

Wenn die Mopete heftiger fällt und die Motorhalterung am Motorgehäuse abbricht: Herzlichen Glückwunsch!
Dann schon lieber Sturzbügel, die die Kräfte nicht punktuell einleiten, sondern besser verteilen.

Allerdings schmerzen Sturzbügel noch mehr dem Auge!

Ich fahre schon immer mit Sturzbügel und er hat mir mein Bein gerettet !!
Zur falschen Zeit am falschen Ort und schon ist man dran! Sagt jetzt bloß nicht mir passiert das nie!
PKW im Gegenverkehr und plötzlich nach links abgebogen auf einen Parkplatz! Meine Frau und ich haben spontan den Flugschein gemacht!:boewu7:
Am Pkw Sachschaden von 10000 Euro!
War nur 6 Wochen mit den verstauchten Bein krank ! Hab mich in der Zeit gleich nach neuen Moped umgesehen bevor meine Frau auf falsche Gedanken gekommen ist!
Es wurde eine CBF aber mit Sturzbügel !

Vieleicht hilft es den einen oder anderen bei seiner Entscheidung!

Grüße

Wenn ich das Rahmengedöns so sehe, würde ich lieber im Falle eines Falles nen neuen Motordeckel kaufen. Der Motorschützbügel (wie dargestellt) schützt aber auch nicht vor Schäden an der Seitenverkleidung. Ich würde mir das 2x überlegen.

Nur weil du geraden den Umfaller hattest, nichts überstürzen. :Froehlich1:

Wie sagt der Franke: Hilfts auch nix schads a net (Hilft es auch nichts dann schadet es aber auch nicht !).
Danke für das zahlriche Feedback zu "meinem Problem".

Gruß KARL

Irgendwie ist das schon komisch, da habe ich 35 Jahre lang alle möglichen Sturzbügel an meine Motorräder geschraubt uns sie nicht einmal gebraucht. Dann denke ich bei diesem neuen Mopped mit dem tiefen Schwerpunkt kannst Du dir das eigentlich sparen - Irrtum.

Jürgen Klammer

Ich halte ja von diesen Sturzpads nicht viel. Falsch: Gar nichts!
Und ganz besonders nicht an diesem Befestigungspunkt.

Wenn die Mopete heftiger fällt und die Motorhalterung am Motorgehäuse abbricht: Herzlichen Glückwunsch!
Dann schon lieber Sturzbügel, die die Kräfte nicht punktuell einleiten, sondern besser verteilen.

Allerdings schmerzen Sturzbügel noch mehr dem Auge!

OK Jürgen,
du hast sicher recht in dem Fall, wenn bei Bewegung (Fahrt) etwas passiert - da sind andere Massen unterwegs.
Ein Umkipper passiert (meistens) ja im Stand.
Meine ist mir im Stand weggekippt (auf gerader Fläche und nix lag im Wege). Da puffert der Sturzpad sauber ab und die Masse ist beim Umkippen nicht vorhanden - da passiert garnichts.
Ich stand jedesmal daneben und konnte das beoboachten.
Beim letzten Mal war die komplett beladen (Seitenkoffer und Rolle), hatte somit richtig Gewicht und ich dachte, das überlebt der Koffer nicht. Der hat aber nur ein paar Schrammen abbekommen, nicht mal der Rede wert. Die halten was aus, kann ich euch sagen.
Das Motorrad lag voll auf der Seite, auf Sturzpad, Koffer und Lenker aber nichts ist kaputt gegangen. Ich war stark beeindruckt.
Das wollte ich zu diesem Thema mal los werden. Also, sooo schlecht sind die nicht!

Schönes WE und Grüße
Rita

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten