Sturzbügel contra Sturzpads

• Ersteller Ersteller Hotbiker1000
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo liebe Leute,

ich habe eine 1000F mit Original Honda Ansatzverkleidung.
Kann man (oder Frau:zwinkern:) da ohne basteln Sturzpads anbauen? Denn ich möchte an der teuren Verkleidung nicht bohren oder sägen.
Ich habe leider keine Antworten für die FF gefunden.

Hallo zusammen,

ich will dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich für den Fall des "Falles" etwas Schutz möchte. Sturzpads sind zwar etwas dezenter, doch die Art der Befestigung halte ich nicht für so optimal. Die einzigen Stürzbügel (für die Doppel F), die scheinbar nicht am Motor, sondern ausschließlich am Rahmen befestigt sind und dabei nicht ganz so auffallen sind die von Givi. Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen?

Givi.jpg

Grüße CBF1kFBiker

Wegen meines Bugspoilers ist der Einbau eines Sturzbügels nicht möglich (auf meiner CBF600 hatte ich den von H&B - war echt super)

Drum habe ich "nur" Pads - und eine Woche nach Einbau fällt meine Süsse um. Die Pads haben alles ausgehalten, am Lack ist 0,nix dran, Bremshebel leich angebogen. Die Pads haben ganze Arbeit geleistet. (zumindest nur der rechte :-))

Sturzbügel

Hallo zusammen,

ich will dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich für den Fall des "Falles" etwas Schutz möchte. Sturzpads sind zwar etwas dezenter, doch die Art der Befestigung halte ich nicht für so optimal. Die einzigen Stürzbügel (für die Doppel F), die scheinbar nicht am Motor, sondern ausschließlich am Rahmen befestigt sind und dabei nicht ganz so auffallen sind die von Givi. Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen?

Anhang anzeigen 17776

Grüße CBF1kFBiker

Servus,
hätte gerne gewusst ob Ihr inzwischen Erfahrungen (bzw. Givi und evtl. HB) weitergeben könnt, da ich mir welche kaufen möchte.
Vielen Dank.

Servus,
hätte gerne gewusst ob Ihr inzwischen Erfahrungen (bzw. Givi und evtl. HB) weitergeben könnt, da ich mir welche kaufen möchte.
Vielen Dank.

Zu HB kann ich was sagen:
- 2 Sacklöcher im Motorblock müssen mit einem 10,5 mm Bohrer durchbohrt werden. Ging aber ganz einfach, sogar mit einem Akkuschrauber.
- Montage ging problemlos
- beim Motorabwürgen in steiler Spitzkehre mit anschliessendem Bodenkontakt und etwa 2m Rutschen hat der Bügel das schlimmste verhindert. Bügel bischen angekratzt (nicht verbogen), Auspufftopf - Lenkerende - Spiegelgehäuse - Bremshebel etwas angekratzt (nix verbogen oder gebrochen), und leider hat auch die Seitenverkleidung ne Schürfwunde...
Aber, das sind alles "nur" Anbauteile. Wär mir die Karre bei Geschwindigkeit über die Piste gerutscht, hätte der Bügel wohl ebenfalls das schlimmste verhindert.
Ich bin froh die Dinger dran zu haben.

Zurück
Oben Unten