Sturzbügel contra Sturzpads

• Ersteller Ersteller Hotbiker1000
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hotbiker1000

Gast
Hallo zusammen,

hab gestern in der Bucht unter der Artikelnummer 320357641279 ein paar Sturzbügel an der CBF 1000 gesehen, die mir sehr gut gefallen. Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen, von welcher Firma die sind. Kann von Euch vielleicht jemand helfen?

Oder würdet Ihr eher zu Sturzpads raten, wobei ich der Meinung bin, dass ein Sturzbügel aufgrung seiner grösseren Auflagefläche im Falle eines Falles mehr abhält ...

Frohe Ostern...:Froehlich3:

Uwe

Hallo zusammen,

hab gestern in der Bucht unter der Artikelnummer 320357641279 ein paar Sturzbügel an der CBF 1000 gesehen, die mir sehr gut gefallen. Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen, von welcher Firma die sind. Kann von Euch vielleicht jemand helfen?

Oder würdet Ihr eher zu Sturzpads raten, wobei ich der Meinung bin, dass ein Sturzbügel aufgrung seiner grösseren Auflagefläche im Falle eines Falles mehr abhält ...

Uwe

I have mounted both :025::001: see my gallery

Hi Uwe!

Die in der Bucht abgebildeten Schutzbügel sind NICHT von SW-Motochtech od. Hepko & Becker. Die in 1-2-3-Deins! gezeigten kenn ich nicht und hab sie im IN auch nicht gefunden. Schau Dir die Bügel von diesen Herstellern (s. o.) an, die sind nicht auffällig. Ich hab die SW-Motech dran und den meisten fallen die Dinger gar nicht auf.
Ich hab Pads und Bügel montiert - doppelt hält besser :001:
Bilder davon sind in meinem Album.

Pads schützen nur bei einem "kontrollierten, gebremsten" Umfaller, Bügel können den Motor bei einem langsamen Rutscher vor dem Ärgsten bewahren. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

greetz v. Tiroler

Hi Uwe!

Die in der Bucht abgebildeten Schutzbügel sind NICHT von SW-Motochtech od. Hepko & Becker. Die in 1-2-3-Deins! gezeigten kenn ich nicht und hab sie im IN auch nicht gefunden. Schau Dir die Bügel von diesen Herstellern (s. o.) an, die sind nicht auffällig. Ich hab die SW-Motech dran und den meisten fallen die Dinger gar nicht auf.
Ich hab Pads und Bügel montiert - doppelt hält besser :001:
Bilder davon sind in meinem Album.

Pads schützen nur bei einem "kontrollierten, gebremsten" Umfaller, Bügel können den Motor bei einem langsamen Rutscher vor dem Ärgsten bewahren. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

greetz v. Tiroler

it is http://www.my-bikeshop.de/product_info.php?cPath=263_11716_14244_14249_14258&products_id=18860

An Der Tiroler

...die Idee mit Sturzbügel und -Pad ist eine Überlegung wert...

An Hondanut

leider ist er es nicht, hab mir schon nen Wolf gesucht, aber diesen "zweistufigen" Sturzbügel auch nicht gefunden...
Mit geht es halt um diese 2-Stufen-Form, die mir sehr gut gefällt, und irgendwo muss er doch zu finden sein....:ausschau:

...Oder sollte es ein "Selbstbau" sein ???

Ich hab jetzt die H&B drauf

fügen sich ganz gut ein.

lg
Alfi

Hallo zusammen,

Uwe

Noch eins von SW-Motech:

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hatte zuerst nur die Bügel von SW Motech. Im - unfreiwilligen - Selbstversuch ausprobiert, daß die einen Umfaller nicht aufhalten, die Mühle will beim Aufsetzen des Sturzbügels noch weiter durchkentern und teures Plastik ruinieren. Daß sie es nicht tat, verhinderte mein Stiefel. Deshalb Pads (LSL) dazugekauft und in einem weiteren - ebenfalls unfreiwilligen - Selbstversuch die relative Tauglichkeit der optisch zugegebenermaßen wenig eleganten Doppelabsicherung festgestellt. Dieser Test kostete allerdings einen Bremshebel.

Ob Pads alleine das Motorgehäuse am Bodenkontakt hindern können, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Bernd aus WI

Hallo zusammen,
...

Uwe

Hallo Uwe,
ich habe aus "optischen" gründen nur Sturzpads dran.
Bei einem Umfaller blieb das Motorgeraffel ohne Schaden. Der Bremshebel ist gebrochen und kleine Kratzer am unterne Auspuff-Schutzblech sind das Resultat.

Moin zusammen,

ich muss mal doof fragen - bin ja noch neu... :frech4: - was sind Sturzpads?

und hat jemand ne Ahnung, was man für Bügel und / oder Sturzpads ausgeben muss (ungefähr)?

Moin zusammen,

ich muss mal doof fragen - bin ja noch neu... :frech4: - was sind Sturzpads?

und hat jemand ne Ahnung, was man für Bügel und / oder Sturzpads ausgeben muss (ungefähr)?

Hallo Banshee,

erst mal...es gibt keine doofen Fragen:boewu6:, sondern höchstens dumme Antworten...:wirr2:

Sturzpads sind diese kleinen, runden Tellerchen, welche meist irgendwo am Rahmen in Höhe des Motors befestigt sind und etwa die gleiche Funktion erfüllen (sollen) wie die altbekannten Sturzbügel.
Allerdings hörte ich, daß sturzpads eher bei einem Umfaller nutzen als bei einem Sturz während der Fahrt.

Manche haben beides montiert, was natürlich auch eine Überlegung wert ist...

Die Kosten liegen für Sturzpads bei etwa 50 - 80 Euro, Sturzbügel etwa bei 100 - 130 Euro (so meine Infos, Luxusausführungen natürlich auch teurer), Vergleiche kann man recht gut in der "Bucht" (bei einem großen Auktionshaus) machen...

Mit freundlichen Grüßen...

Hotbiker1000

5 Meter mit H&B gerutscht, da ist auch die Verkleidung nicht unbeschadet davon gekommen. Aber der Motor (iss ja auch MOTORschutzbügel): kei Kratzer....

Oerst

Schutzbügel von H&B, Givi, SwMotech oder Ebay ???

? Welcher Sturzbügel / Schutzbügelt etc. bitte um Tips, Ratschläge und Trick´s :mx21:

Aber ! Es soll demnächst Lämpchen montiert werden > diese hier
picture.php

Diesen Bügel gibt es in der Bucht für ca. 90 Euro - No Name
picture.php

oder dieser hier von Motech / H&B sieht genau so aus !

sbl_01_215_100_1_xl.jpg

oder diesen hier von GIVI ???
picture.php

Hallo zusammen :Froehlich2:
ich hatte Sturzpad`s dran ,bei einen Umfaller ist das ganze OK aber bei einem richtigen Sturz.Ob das die Gewinde von der Motoraufhängung aushalten bezweifele ich,da ist ein Sturzbügel besser
Ich habe mir eine Unterverkleidung montiert und so mußten die Sturzpads wieder ab,Gewinde fest :wirr2:mit viel WD-40 und Angstschweiß hatte ich die Pads abgeschraubt.

ich hab die sturzbügel von h&b (148,-- vom freundlichen HH) montiert, weil man mir von sturzpads abgeraten hat, da das teil, an dem sie montiert sind, durch einen sturz schon mal einen riss bekommen haben soll.

lg hanni

:Mopedfahrer2:

Da ich unten rum die Vollverkleidung habe (Limited Ed.) denke ich, daß bei mir ein Sturzbügel ziemlich :wirr2: aussehen würde. Auch Sturzpads hatte ich mir überlegt, aber mangels Zeit bin ich irgendwie noch nicht dazugekommen.... :mx35:

Hallo aus Ne,
ich habe seit dem ersten Tag einen MW-Motorsturzbügel dran. Er fällt kaum auf,sieht optisch gut aus.Ob er auch beim Umfaller seinen Dienst tut,weiß ich nicht.Habe es bis heute vermeiden können umzufallen oder sie wegzuwerfen.

:lol27::computer_kaffee:
grüße aus NE
lt.wilma

Ich hab sie seit heute dran...

...die Sturzbügel von GIVI.:mx35:

Die Montage dauerte länger als gedacht, da der Steckbolzen net so wollte wie ich. Aber dank meiner Überredungskunst, einer Minibully und der freundlichen und tatkräftigen Unterstützung meiner Frau :frauenpower: hatte er nach etwa 2 Stunden verloren !:mx1:

Sehen richtig chic aus...:cs21:

Zurück
Oben Unten