A
AeroDeck
Gast
Hallo,
Ich werde mein Zumo geschalted anschleissen an 12V. Im forum werden zwei moglichkeiten gegeben: an standlicht (meistens) oder am abblenlicht.
Abblenlicht soll besser sein wegen das beim anlassen die spannung nach abblenlicht unterbrochen wird und das besser ist fur Zumo.
Aber, contact mit stromdieb an abblenlicht wird dann doch so sein das:
1. zumo in halter: function am batterie
2. schlussel einstecken, contact: zumo kriegt 12V
3. anlassen: zumo geht von 12 nach 0V
4. wenn motor lauft: zumo hat 12V
Ich denke es ist besser wenn man mit stromdieb an standlicht angeht:
1. zumo in halter: function am batterie
2. schlussel einstecken, contact: zumo kriegt 12V
3. anlassen: zumo kriegt ein spannungschwung, nicht ganz nach 0V
4. wenn motor lauft: zumo hat 12V
Die letzte situation ist gleich wie im auto...
So, was findet euch?
Grusse,
Jan
Ich werde mein Zumo geschalted anschleissen an 12V. Im forum werden zwei moglichkeiten gegeben: an standlicht (meistens) oder am abblenlicht.
Abblenlicht soll besser sein wegen das beim anlassen die spannung nach abblenlicht unterbrochen wird und das besser ist fur Zumo.
Aber, contact mit stromdieb an abblenlicht wird dann doch so sein das:
1. zumo in halter: function am batterie
2. schlussel einstecken, contact: zumo kriegt 12V
3. anlassen: zumo geht von 12 nach 0V
4. wenn motor lauft: zumo hat 12V
Ich denke es ist besser wenn man mit stromdieb an standlicht angeht:
1. zumo in halter: function am batterie
2. schlussel einstecken, contact: zumo kriegt 12V
3. anlassen: zumo kriegt ein spannungschwung, nicht ganz nach 0V
4. wenn motor lauft: zumo hat 12V
Die letzte situation ist gleich wie im auto...
So, was findet euch?
Grusse,
Jan