Strckensperrung im Odenwald

• Ersteller Ersteller Maggie
  • Erstellt am Erstellt am
...ein Thema, ?ber das man lange reden k?nnte.
Streckensperrungen finde ich vom Grundsatz her nicht in Ordnung. Ist nat?rlich eine einfache und billige Ma?nahme, um Mopedunf?lle -auf einer bestimmten Strecke - zu verhindern. Ich meine, die Beh?rde, die diese Ma?nahme veranlasst, macht das ja nicht ohne Grund und auch nicht um Mopedfahrer zu ?rgern sondern einfach um schwere Unf?lle mit t?dlichem Ausgang oder mit schwersten Verletzungen (Bein ab usw.) zu verhindern.
Leider werden aber von der Sperrung auch Unbeteiligte betroffen, also Mopedfahrer, die im gr?nen Bereich fahren. Und das ist eben nicht ok.
Finde, man sollte halt alternativ mehr Messungen und Kontrollen durchf?hren.
Ich habe auch noch nie von der Sperrung einer Strecke geh?rt, wo es ?fters t?dliche Autounf?lle gibt.

Man sollte auch nicht auf dei Jungs von der Rennleitung schimpfen. So eine Pauschalverumglimpfung finde ich sowieso nicht ok. Das sind Leute so wie Du und ich, und einige fahren auch Moped. Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrskontrollen sind eben Aufgaben der Polizei. Wenn's die nicht g?be h?tten wir komplettes Chaos und Anarchie.

Wenn man seinen Unmut ?u?ern sollte dann gegen diese Biker, die den ?ffentl. Stra?enverkehr mit einer Rennstrecke vergleichen und auf Risiko anderer heizen wie die Sau.
Streckensperrungen w?rde ich vorschlagen, solchen Kumpels den Lappen und das Bike f?r den Rest der Saison einzuziehen.

Gruss
Achimowitz.

Ich war da letztes Jahr mit meiner Frau im Schlepptau und wir waren von der Gegend und Strecke komplett begeistert.

Genau auf den nun gesperrten Strecken waren aber so viele Irre unterwegs da?ich mich wirklich ?ber solche Ma?nahmen nicht wundere. Es war wirklich beklemmend und wir hatten auch das "Vergn?gen" eine Stelle zu passieren, an der gerade einer in den Wald geflogen ist.

1km vorher kam mir eine ganze Truppe GXZFSXRXXXXYZKQRSZV Rad an Rad auf meiner Seite entgegengeflogen, die waren gerade am Unfall vorbeigekommen.

Am Reu?enkreuz flog dann der Heli ?ber unseren Cappu und bei der Diskussion mit anderen Bikern wurde klar da?das dort zur Tagesordnung geh?rt.

Ich geh?re garantiert nicht zu den Bl?mchenpl?ckern unter den Moppedlern, aber da geht es nicht um diejenigen die mal 140 auf der Landsta?e fahren sondern um die die das Videomopped bei einer Geschwindigkeit von 195 km/h auf der Lanstra?e noch locker ?berholen.

An solchen Stecken wurde mir jedoch deutlich klar, da?das keine zu vernachl?ssigende Minderheit unter den Bikern ist, insgesamt vielleicht schon aber an solchen Strecken nicht.

Da?wir dann die Werder-Fans als Schuldige ausmachen trifft das Problem nicht mal ansatzweise.

Schwierig wird's dann nur wenn wir mit 120 km/h die ganze H?rte des Gesetzes sp?ren w?hrend man offensichtlich den Geisteskranken mit der doppelten Geschwindigkeit nicht beikommt.

Mir f?llt dazu keine faire L?sung ein, ich verstehe auch dei Argumente der "Gegenseite".

Schade,

Thomas

Ja Thomas irgendwo muss Mann doch zeigen k?nnen was er f?r ein toller Kerle isch:Froehlich2: mit seiner gr?nen Ninja und ,wenn die anderen drunter leiden ihre Existens verlieren, ja auf so was kann kein Egomane r?cksicht nehmen!
Ach , dann gehen wir wo anderst hin und versauen da die Gegend.
Ich denke der Staat sollte dar?ber nachdenken ober er solle geile, starke Typen nicht f?r immer ausdem Verkehr ziehen sollte , damit endlich Ruhe ist:frech4:
Die Pr?gelstrafe wurde leider schon abgeschaft!:lachen2:
Wie das r?cksichtsvolle Verhalten auf unseren Strassen.
Die Nachschulungen leider bringen auch nicht viel!!!

Gru?Tom

Zum Gl?ck bin ich nicht darauf angewiesen, an Wochenenden und Feiertagen meinem Motorradhobby nachzugehen.
Ihr k?nnt Euch sicherlich vorstellen, wie sch?n und entspannt man an den normalen Wochentagen durch die Berge touren kann. Trotz gesch?ftigem Arbeitsverkehr pp. Sogar an den bekannten Treffpunkten und Lokalit?ten ist es nicht ?berf?llt.

Die einhellige Meinung ist wohl, dass es jedem von uns auf den Sack geht, dass die Fraktion der Motorradfahrer, die ne sch?ne Strecke als Au?enposten einer Rennstrecke betrachten, andere in resultierende Konsequenzen mit hineinziehen...

Streckensperrung halte ich f?r das v?llig falsche Mittel:
1. werden wie o.g. der gr??ere Anteil der arglosen Moppedfahrer "bestraft"
2. ist der Lerneffekt gleich null ( wer gibt schon zu, dass er evtl. einer der tieffliegenden Papageien ist, die Ausl?ser f?r das genannte Verbot ist? und wenn er es zug?be, was br?chte es...? Denn nun ist sie gesperrt, die sch?ne Strecke!)
3. wird dann halt auf eine andere Strecke ausgewichen

Mehr Kontrollpr?senz als probates "Filtermittel"? Zumindest tr?fe es dann tats?chlich den Teil der mopedfahrenden Bev?lkerung, die sich eben daneben benehmen....bl?d ist nur, dass man dann "wenn man nur einmal schnell ?berholen wollte" evtuell ebenfalls einer der b?sen Buben/M?dels ist *ggg* doch ich denke das muss man dann halt akzeptieren.
Nur bitte wer bezahlt diese erh?hte Kontrollpr?senz? Klar der Steuerzahler, also wird die Sanktion auf noch mehr Arglose verteilt.....

Daher: Herr schmeiss Hirn vom Himmel!
W?rde einfach ein bisschen weniger Egozentrik herrschen und es ein bisschen weniger als "boah cool" gelten, im dezibelstarken Tiefflug durch die Kurven des Landes zu jagen.... h?tten wir alle dieses Problem nicht.
Ich denke bei unseren Kindeskindern d?rfte dann dieser Groschen gefallen sein.
In diesem Zusammenhang bleibt mir wohl immer die Szene im Ged?chtnis:
Schwarzwald, Kaiserwetter, 30km/h-Kurort genau an der Anfahrtsstra?e zu einer wundervollen Strecke, drohende Sperrung des Ortes und damit fehlende Zufahrt zum weiteren Streckenst?ck in diversen Plakaten und Bannern an der Stra?e dokumentiert, am Ende des Ortes kleiner Parkplatz mit bestimmt 30-40 pausierenden Moppedfahrern. Dr?hnen, Gruppe von 3 Papageien schiesst aus dem Ort heraus, kriegt gerade noch die Kurve um auf den Parkplatz zu fahren. Bl?der Fehler! Empfang mit einem 30-40 stimmigen Buuuhhhh und entsprechenden Titulierungen....
Brachte wahrscheinlich in diesem einen Fall nix, aber dr?ckt aus, was vielleicht langfristig zum Ziel f?hrt: m?glichst geringe Wertsch?tzung von bl?dem Verhalten durch "Gleichgesinnte"

Gruss Susi, die nun einen anderen Weg zur Oma /Eddy Edelstrahl fahren muss....und das alles wegen *grummel*

Komisch,
bei meiner letzten Ausfahrt ins Hesseneck hatte ich ein Porsche-Cabrio unmittelbar vor mir. Der ist gefahren wie eine gesengte Sau so dass ich kaum hinterher kam. Und meine BOS-ESD habe ich auch fast gar nicht mehr geh?rt da er eine super satte Sportauspuffanlage hatte. Wird Zeit, dass man die Strecke auch f?r Porsche dichtmacht, oder?
Oder Streckensperrungen f?r Fahranf?nger, denn die rennen sich ja auch auf dem Weg von der Disco die Birne ein. Aber auf diese Idee k?me ja nie einer,oder!
Motorradfahrer haben sicher einen schlechten Ruf wegen ein paar Ver?ckter die keine Grenzen kennen. Aber mu?man immer wegen einzelner zu [SIZE=-1]Kollektiv-Strafen greifen. So langsam f?hle ich mich von diesem Staat doch sehr bevormundet. Mir w?re es lieber gewesen, man h?tte das Personal der[/SIZE][SIZE=-1]Hessischen [/SIZE][SIZE=-1] Polizei aufgestockt, um solche Übelt?ter dingfest zu machen. Lieber lebe ich mit den Kontrollen, als mit weiteren Sperrungen.

Gru?
Michael

[/SIZE]

Mehr mobile Zivilstreifen

sollte es geben die mit dem Motorrad unterwegs sind!!:Froehlich2:

Mit Kamera an Board!!

TAch auch,

auch ich kenne die strecke, war aber h?chst selten dort unterwegs. Grund: VIELE hirnamputierte heizer, welche ohne r?cksicht auf leib und leben anderer unterwegs sind. Die sperrung ist die zwangsl?ufige folge dieser idioten auf 2 r?dern. Besser w?re es sicherlich gewesen durch massiven polizeieinsatz und beschlagnahme der entsprechenden maschinen an ort und stelle, gezielt diese idioten aus dem verkehr zu ziehen. W?rde so eine vorgehensweise konsequent eine saison durchgezogen, w?ren auch die d?mmsten heizer kuriert. Leider sind wohl die personellen ressourcen nicht vorhanden. Und wenn dann massiv durchgegriffen wird, gibt es wieder andere, welche die freiheit des einzelnen eingeschr?nkt sehen. Irgendwo wurden im letzten jahr einige mopeds an ort und stelle kassiert, mein gott war das geheule gro?von wegen unverh?ltnism??ig etc. etc....
Ansonsten kann ich J?rgen Klammers beitrag nur zustimmen !

gru?
Wolf

Nun ist ja schon eine Menge an Meinungen zu Streckensperrungen, beziehungsweise deren Ursache: Hirnlose Heizer zusammengekommen.
Sehr lustig, bissig und treffend fand ich auch die Meinung von "Schussel" (entschuldige bitte, wie kommt man auf solch einen Namen).
Es kristallisiert sich bei den Meinungen erfreulicherweise heraus, dass die Zahl derer die sich ?ber die "Tiefflieger aufregen immer gr??er wird. Ob ehrlich gemeint oder nur nach au?en propagiert lasse ich mal au?en vor.
Sehr gut fand ich das Argument, an den entsprechenden Pl?tzen den Heizern die sich daneben benehmen offen unser Mi?fallen zu bekunden. Wenn die merken, da ist niemand mehr der sie f?r tolle Hechte- sondern f?r Intelligenz- Abstinenzler h?lt, die anderen Motorradfahrern die Akzeptanz in der Öffentlichkeit versauen k?nnte es ja eventuell auf Dauer gl?cken, dass dieser Spuk ein Ende findet.
Aber auch noch einmal, es gibt diese hirnlosen Heizer auch unter den PKW Fahrern, ohne hier jetzt besagte Motorradfahrer verharmlosen- oder Nebenkriegsschaupl?tze er?ffnen zu wollen.
Und auch egal ob manche Fahrer in der Woche die M?glichkeit haben die Strecke zu nutzen weil sie schon im Ruhestand sind. Auch Wochenendfahrer sollten ein Recht haben diese sch?nen Stra?en mit angemessenem Fahrstil nutzen zu k?nnen. Motorradfahrer sollten sich da schon einig sein, dass es vorrangig darum geht, Unvernunft auch Unvernunft zu nennen, und gemeinsam f?r ein vern?nftiges und tolerantes Verhalten im Stra?enverkehr zu k?mpfen. Der Spa?am Motorrad fahren mu?durch Regel konformes Fahren nicht auf der Strecke bleiben. Und auch noch einmal, wer denn mal die Sau fliegen lassen m?chte: Rennstrecken gibts genug und auch entsprechende Fahrerschulungen werden angeboten. Da geht es relativ gefahrlos an den Start und man gef?hrdet keine Unbeteiligten.

ohne Worte

Komisch,
bei meiner letzten Ausfahrt ins Hesseneck hatte ich ein Porsche-Cabrio unmittelbar vor mir. Der ist gefahren wie eine gesengte Sau so dass ich kaum hinterher kam. Und meine BOS-ESD habe ich auch fast gar nicht mehr geh?rt da er eine super satte Sportauspuffanlage hatte. ....

Jetzt w?rde mich doch sehr interresieren, wie du deinen Fahrstiel bezeichnen w?rdest...

Jetzt w?rde mich doch sehr interresieren, wie du deinen Fahrstiel bezeichnen w?rdest...

Kein Kurvenparker, aber auch keine Heizerfraktion.
Immer am erlaubten Limit plus 15-20 %
Geht also immer alles noch im Verwarngeldbereich wenn ich mal Germanys Top Model machen mu?.

Gru?
Michael

Zurück
Oben Unten