Strckensperrung im Odenwald

• Ersteller Ersteller Maggie
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maggie

Gast
nun ist es passier
boewu7.gif
[SIZE=-0]Na dann kann der Edelstahl Eddy und die Oma ihren Betrieb schliesen,
Wenn da kein Moped mehr hinkommt.
[/SIZE][SIZE=-0]
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=581609

[/SIZE][SIZE=-0]Zum verst?ndnis derer, die das Hesseneck nicht kennen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Hesseneck eine der geilsten, mit den feinsten Kurven versehene Strecke in einem deutschen Mittelgebirge ist. Solche Strecken muss man auch im Schwarzwald und sogar in den Alpen suchen, denn es gibt leichte Steigung und Gef?lle, geniale Kurven in verschiedenen Radien.
[/SIZE]

lg Maggie

Hessen ist zwar weit weg, und so betrifft es mich nicht direkt, aber folgender Satz st?sst dann doch ?bel auf: "Weil sich die Motorradfahrer dort aufgrund der mit Steuergeldern finanzierten Ma?nahmen eben sicherer f?hlten." Der Autor verkennt irgendwie, dass Motorradfahrer auch Steuerzahler sind...

Derartige Sperrungen gibts leider auch hier - die sch?ne Strecke zwischen dem Polenztal und Hohnstein ist wegen diverser "Rennen" mit den entsprechenden Folgen seit Jahren an Wochenenden und Feiertagen f?r Motorr?der gesperrt.

Eine zweite Doppelstreife – es k?nnte ja auch mal einer ausrasten und die Beamten attackieren – muss also die ermittelten Verkehrss?nder anhalten, wie dazu von der Erbacher Polizeidirektion zu h?ren war. Und nat?rlich wissen alle Biker im Odenwald innerhalb k?rzester Zeit, wo kontrolliert wird – sei es ?ber Handy oder dank der bei Insidern bekannten Handzeichen.
:b?se14:

Mit anderen Worten: ES HAT SICH WOHL NICHT RENTIERT, oder was?? Entweder unf?hig um eine normale Geschwindigkeitskontrolle aufzubauen oder - was eher zutreffen d?rfte - die Anzahl der "Raser" ist bei Weitem nicht so hoch wie erhofft.
Die absolute Unverfrorenheit der ersten Bemerkung kommentier' ich mal besser nicht n?her - da ist ja wohl eher pures Mitleid mit den armen Polizeibeamten angebracht die bei Motorradkontrollen im Odenwald scheinbar dauernd um ihr Leben f?rchten m?ssen.....
Schon klar - ?ber Handy wird gewarnt, hat man ja beim Motorradfahren auch st?ndig am Ohr.
Und wie weiter unten steht trauen sich die Anwohner mit den Autos (!) am Wochenende nicht mehr raus. Mir kommen die Tr?nen. Armes Deutschland.

Danke Maggie f?r den Beitrag,
haben wir doch gerade einen Firmentour mit Quartier am Reussenkreuz geplant. Mal sehen was der Tourguide jetzt f?r einen Ausweg hat.

Das Ganze zeigt, dass wohl wenige Aussrei?er dann alle mit in das Verbot ziehen.
Nachvollziehen kann ich die Entscheidung der Beh?rden schon irgendwie.
Schade.

Gr?sse
Walter

:b?se14:

Mit anderen Worten: ES HAT SICH WOHL NICHT RENTIERT, oder was?? Entweder unf?hig um eine normale Geschwindigkeitskontrolle aufzubauen oder - was eher zutreffen d?rfte - die Anzahl der "Raser" ist bei Weitem nicht so hoch wie erhofft.
Die absolute Unverfrorenheit der ersten Bemerkung kommentier' ich mal besser nicht n?her - da ist ja wohl eher pures Mitleid mit den armen Polizeibeamten angebracht die bei Motorradkontrollen im Odenwald scheinbar dauernd um ihr Leben f?rchten m?ssen.....
Schon klar - ?ber Handy wird gewarnt, hat man ja beim Motorradfahren auch st?ndig am Ohr.
Und wie weiter unten steht trauen sich die Anwohner mit den Autos (!) am Wochenende nicht mehr raus. Mir kommen die Tr?nen. Armes Deutschland.

Na Super!!!
Genau da wollte ich mit 4 Freunden am 26.4.08 lang!! Und....der Region ein paar €uronen ?berlassen!! Wie geht denn das....ich dachte ja immer wir w?ren eine Demokratie?? Oder haben wir von Erich die Papiere ?bernommen?
Wenn die hiesige Executive dort nicht klarkommt sollen sie sich hier mal ein paar Nachhilfestunden holen!!
Ich bin durch diese sch?ne Gegend aufmerksam geworden als es in einer ZDF-Reportage genau um dieses Thema ging!! Einzelne Schwachk?pfe die wahrscheinlich nur eines in ihrem Leben fertig kriegen und zwar ordentlich Gasgeben versauen den zivililsierten die Freude!!
Leute es macht keinen Spa?mehr.....:evil:

Immer wir

Ich k?nnt :bunt08::bunt08::bunt08::b?se14::b?se14::b?se14:
Sind wir eigentlich noch m?ndige B?rger?????
Überall werden wir beschnitten, ob Moped fahrn, Rauchen, Spritpreise oder Steuern.
Das Leben in Deutschland wird einem echt mies gemacht.
Auch bei uns werden mehr und mehr Strecken dichtgemacht.
Hilft wohl doch nur auswandern:meinung1:

Gru?, Stefan

Sicherlich ist jede Streckensperrung sehr ?rgerlich.
Auch bei uns im Sauerland ist beispielsweise der Ochsenkopf an den Wochenenden f?r Motorradfahrer tabu. Es war der pure Wahnsinn was sich auf dem Ochsenkopf an den Wochenenden abspielte. Man hatte das Gef?hl, da sind nur noch Verr?ckte unterwegs. Und ich bin bestimmt keine Spassbremse!
Ich habe im Fernsehen die Sendung ?ber die beschriebene Strecke in Hessen gesehen. Ich fahre sehr lange schon Motorrad, kann aber doch nachvollziehen, warum es zu solchen Sperrungen kommt. Leider ist die Zahl der Motorradfahrer doch recht gro?, die auf diesen sch?nen kurvenreichen Strecken heizen, als g?be es kein Morgen. Und nat?rlich auch manch schweren Unfall verursachen.
Bin st?ndig im Sauerland unterwegs, fast w?chentlich neue Kreuze am Wegesrand, kaum noch Ecken wo nicht irgend ein Schild mit 70 km/h o. ?. steht.
Dazu motorradfahrende Zeitgenossen, die mit ausger?umten Auspuffanlagen Anwohnern dieser Strecken den letzten Nerv rauben.
So lange es Menschen gibt, die mit Autos auf ?ffentlichen Stra?en Rennen fahren oder Motorradfahrer die eine sch?ne, kurvenreiche Strecke in eine Rennstrecke umwandeln, werden wir mit immer mehr dieser Verbote zu k?mpfen haben.
Aber Vernunft ist f?r viele eben nicht cool genug, nicht hip.
Gibt es nicht genug Rennstrecken, auf denen man f?r relativ kleines Geld und deutlich gefahrloser als im Stra?enverkehr mal die Sau fliegen lassen kann? Wenns denn mal sein mu??
Mache jedes Jahr ein Fahrertraining im Sauerland, einmal war dazu auch ein Motorrad- Polizist abgestellt. Was der uns erz?hlt- und anhand von Bildern gezeigt hat war haarstr?ubend. Laut seiner Aussage nimmt der Wahnsinn von Woche zu Woche mehr zu.
Will man an jede Stra?e Radarwagen stellen? W?re das die Freiheit die wir alle wollen?
Oder w?re mit etwas Vernunft bei allen Fahrern manche Sperrung eventuell ?berfl?ssig?

Sicherlich ist jede Streckensperrung sehr ?rgerlich.
Auch bei uns im Sauerland ist beispielsweise der Ochsenkopf an den Wochenenden f?r Motorradfahrer tabu. Es war der pure Wahnsinn was sich auf dem Ochsenkopf an den Wochenenden abspielte. Man hatte das Gef?hl, da sind nur noch Verr?ckte unterwegs. Und ich bin bestimmt keine Spassbremse!
Ich habe im Fernsehen die Sendung ?ber die beschriebene Strecke in Hessen gesehen. Ich fahre sehr lange schon Motorrad, kann aber doch nachvollziehen, warum es zu solchen Sperrungen kommt. Leider ist die Zahl der Motorradfahrer doch recht gro?, die auf diesen sch?nen kurvenreichen Strecken heizen, als g?be es kein Morgen. Und nat?rlich auch manch schweren Unfall verursachen.
Bin st?ndig im Sauerland unterwegs, fast w?chentlich neue Kreuze am Wegesrand, kaum noch Ecken wo nicht irgend ein Schild mit 70 km/h o. ?. steht.
Dazu motorradfahrende Zeitgenossen, die mit ausger?umten Auspuffanlagen Anwohnern dieser Strecken den letzten Nerv rauben.
So lange es Menschen gibt, die mit Autos auf ?ffentlichen Stra?en Rennen fahren oder Motorradfahrer die eine sch?ne, kurvenreiche Strecke in eine Rennstrecke umwandeln, werden wir mit immer mehr dieser Verbote zu k?mpfen haben.
Aber Vernunft ist f?r viele eben nicht cool genug, nicht hip.
Gibt es nicht genug Rennstrecken, auf denen man f?r relativ kleines Geld und deutlich gefahrloser als im Stra?enverkehr mal die Sau fliegen lassen kann? Wenns denn mal sein mu??
Mache jedes Jahr ein Fahrertraining im Sauerland, einmal war dazu auch ein Motorrad- Polizist abgestellt. Was der uns erz?hlt- und anhand von Bildern gezeigt hat war haarstr?ubend. Laut seiner Aussage nimmt der Wahnsinn von Woche zu Woche mehr zu.
Will man an jede Stra?e Radarwagen stellen? W?re das die Freiheit die wir alle wollen?
Oder w?re mit etwas Vernunft bei allen Fahrern manche Sperrung eventuell ?berfl?ssig?

:good_posting: Gru?Holger:Banner:

Hallo,

Nicht aufregen. Ist halt so. Das war doch glaub ich eine
ehemlige Bergrennstrecke. Und sowas bleibt eben im
Kopf auch wenn viele diese Strecke als Rennpiste gar
nicht mehr erlebt haben. Das ist mit der Strecke zum
Neuffen hoch so und mit dem Schauinsland ebenso.
Und mit jeder geschlossenen Strecke
werden andere h?her belastet. Das heisst: Irgend-
wann sind diese Strecken dann genauso gef?hrdet.
Und jedes gesperrte St?ck reduziert den Spass am fahren. Ausser den Gastwirten und Tankstellen weint uns wahrscheinlich eh keiner eine Tr?ne nach. Und
wenn dann keiner mehr f?hrt darf auch die Rennleitung
ihr Wochenende zuhause oder brav in der Dienststelle
verbringen, die Not?rzte haben auch weniger Stress.
Sind wir dann alle zufrieden ?? Nein, wir suchen uns dann eine andere Gruppe aus an denen wir uns dann
auslassen. Ich bin f?r die Sonntags in den Schwarzwald zum Spazieren gehen Autofahrer.
Das Spiel beginnt von vorn. :wech::happy:

gru?uwe

Auch wenns erst wenige gemerkt haben....

In Deutschland gilt: Abdr?cken und Maul halten!

Gru?Holger:sauf:

Hallo,

da werden mal wieder alle ?ber einen Kamm geschoren. Die Mehrzahl ist bestimmt friedlich unterwegs und vom Raser weit entfernt. Einige wenige fallen auf, zerlegen ihre Maschinen und alle d?rfen b??en. Die wenigen fahren jetzt woanders wie die Henker. Das Ph?nomen gibt es ?brigens auch bei Dosenfahrern. Aber die haben wohl die gr??ere Lobby.

Gru?Thomas

Also ich bin bin den Kr?hberg eh nur noch unter der Woche gefahren. Ist eine Super Route. Aber am Wochenende musste man aufpassen das mann nicht von einem Rudel verr?ckter Joghurtbecher, die pl?tzlich auf deiner Fahrbahn entgegenkommen weil sie vor der Kurve ?berholen mussten, ?ber den Haufen gefahren wird!:bunt08:

Machen wir uns doch nichts vor, es sind nicht Die mit der aufrechten Sitzposition,egal ob Eifel,Sauerland oder Sonstwo,es sind die "gnadenlos Geb?ckten" die uns die Strecken versauen. War voriges Jahr oft Sa.-So. in der Eifel unterwegs, da hat der Wahnsinn den Namen Lebensgefahr. Was da auf der Landstra?e von hinten angeflogen kommt,m??te meiner Meinung nach sofort zu Fu?gehen. Da gibt es in Kurven Motorradfahrer die den Bekloppten noch Beifall spenden! Von ausger?umten Auspuffen wollen wir gar nicht erst reden.Ich f?r meinen Teil werde versuchen solche Strecken zu meiden,wo immer es geht. Die wenigen sonnigen Wo-enden sind mir zu wertvoll , da mu?ich mich nicht noch von hinten abschie?en lassen.

Hallo,

da werden mal wieder alle ?ber einen Kamm geschoren. Die Mehrzahl ist bestimmt friedlich unterwegs und vom Raser weit entfernt. Einige wenige fallen auf, zerlegen ihre Maschinen und alle d?rfen b??en. Die wenigen fahren jetzt woanders wie die Henker. Das Ph?nomen gibt es ?brigens auch bei Dosenfahrern. Aber die haben wohl die gr??ere Lobby.

Gru?Thomas

:good_posting:

Habe den Berich tauch verfolgt und kann nur sagen die machen das mitlerweile ?berall. Bei uns in Schotten schliest im Herbst das Bikerhaus man munkelt der Graf dem es geh?rt will einen Tierpark er?ffnen :lachen: .Ich wei?aber auch durch den Verkehrsaktionstag den wir gemacht hatten das es eine Pro -Schottenring Initative gibt die schon seit Jahren darauf dr?ngt die Strecke zu schlie?en. Dadurch das das Bikerhaus geschlo?en wird haben die es nun bald auch geschaft das die Strecke f?r Biker dicht gemacht wird . Mfg.Scoty

Von wegen

Hallo,

Nicht aufregen. Ist halt so. Das war doch glaub ich eine
ehemlige Bergrennstrecke. ............................ eh keiner eine Tr?ne nach. Und
wenn dann keiner mehr f?hrt darf auch die Rennleitung
ihr Wochenende zuhause oder brav in der Dienststelle
....
gru?uwe

Von wegen auf der Dienststelle, die Jungs ( und M?dels) m?ssen Scheine (Strafzettel, Anzeigen) bringen!!!!!!! :Konfus2: Mehr als ne Dr?ckerkolonne.

Darum sind sie am Monatsende auch besonders eifrig. Wenn es n?tig ist werden dann die Parkh?user und die Parkpl?tze der gro?en Einkaufszentren ganz langsam abgefahren,
(habe sie schon ?fters beobachtet) :frech4: da finden sich auf engstem Raum etliche Ordnungswidrigkeiten wie TÜV ?berzogen, AU abgelaufen Reifen an der Grenze usw.

da kommen dann die Fehlenden Scheine schnell zusammen :lachen2:.

da rollt der Rubel.:frech4: und f?r die n?chste Bef?rderung schadet s auch nicht. :Konfus2: :frech4:

nicht :meinung1: sondern Erfahrung.
.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ali...

Ja ich kenne das auch von Schwiegervater...
Der war ?ber 40jahre in der "Firma" und er berichtete immer als Junger Beamter bei der Mot: Wehe Du hast deine "Tickets" nicht in der Schicht "unters Volk" gebracht!!....

Ich glaube aber Geldbu?en kommt bei solchen "Auspuffschleifern" nicht mehr an! >Charakterlich nicht in der Lage zum F?hren von Kraftfahrzeugen< ergo..Pappe weg und Ruh is`!!

Und das gilt f?r alle Kraftfahrzeuge!! Sprichst Du heut zu Tage jemand an: "Hallo ihr Bremslicht ist defekt"...bekommst man oft zur Antwort: "Wei?ich!!"

Den k?nnte ich dann immer so lange mit Watte beschmei?en, bis er blutet!!

Gr??e...Holger

Ich war da letztes Jahr mit meiner Frau im Schlepptau und wir waren von der Gegend und Strecke komplett begeistert.

Genau auf den nun gesperrten Strecken waren aber so viele Irre unterwegs da?ich mich wirklich ?ber solche Ma?nahmen nicht wundere. Es war wirklich beklemmend und wir hatten auch das "Vergn?gen" eine Stelle zu passieren, an der gerade einer in den Wald geflogen ist.

1km vorher kam mir eine ganze Truppe GXZFSXRXXXXYZKQRSZV Rad an Rad auf meiner Seite entgegengeflogen, die waren gerade am Unfall vorbeigekommen.

Am Reu?enkreuz flog dann der Heli ?ber unseren Cappu und bei der Diskussion mit anderen Bikern wurde klar da?das dort zur Tagesordnung geh?rt.

Ich geh?re garantiert nicht zu den Bl?mchenpl?ckern unter den Moppedlern, aber da geht es nicht um diejenigen die mal 140 auf der Landsta?e fahren sondern um die die das Videomopped bei einer Geschwindigkeit von 195 km/h auf der Lanstra?e noch locker ?berholen.

An solchen Stecken wurde mir jedoch deutlich klar, da?das keine zu vernachl?ssigende Minderheit unter den Bikern ist, insgesamt vielleicht schon aber an solchen Strecken nicht.

Da?wir dann die Werder-Fans als Schuldige ausmachen trifft das Problem nicht mal ansatzweise.

Schwierig wird's dann nur wenn wir mit 120 km/h die ganze H?rte des Gesetzes sp?ren w?hrend man offensichtlich den Geisteskranken mit der doppelten Geschwindigkeit nicht beikommt.

Mir f?llt dazu keine faire L?sung ein, ich verstehe auch dei Argumente der "Gegenseite".

Schade,

Thomas

Ja Thomas....

Und dazu f?llt mir noch meine Dolomitentour aus 2005 ein.Kehren Kehren und nochmals Kehren und die m?glichst schnell und mit viel Schr?glage durchfahren! Dort heizen sie sich sogar noch selber durch Kritzelein auf der Strasse (meist in Italienisch) an!! Richtig Spa?hat die Tour nicht gemacht konnte man sich nicht ?ber das herrliche Panorama dort erfreuen, sondern mu?te st?ndig auf der hut sein von einem PS-Protzi abgeschossenen zu werden!!
Wie wurde meine Fraktion hier mal genannt?? Yougurtbecher auf R?dern??
Geht mir nat?rlich v?llig am Ar*** vorbei!! Ich geniesse meine Automatik jeden Tag auf neue!! Mir reicht es auf der Autobahn z?gig an Reisebussen vorbei zu kommen. Und 130km/h sind f?r mch v?llig ausreichend!! Es trifft - wie Du beschreibst- genau so jemand wie mich der wie viele andere sich an der Gegend erfreuen will!!

Gru?...Holli200

Zurück
Oben Unten