Hallo,
ich habe den alten Thread nochmal ausgegraben, weil er genau das Problem beschreibt, das meine SC 64 auch hat.
Diesmal gibt es jedoch eine Lösung zum Problem:
Ich hatte einen Austauschmotor eingebaut, weil der alte Motor im Leerlauf Klappergeräusche (68 tkm) machte.
Nach dem Motortausch waren die Klappergeräusche weg, aber das Motorrad zeigte genau das nervige Ruckeln,
das hier im Thread beschrieben wird. Am Anfang habe ich nicht so viel drauf geachtet, aber mit der Zeit nervte es einfach.
Ich vermutete Falschluft, irgendeine vergessene lose Schelle oder dass die alte Einspritzleiste nicht auf den neuen Motor passt.
Also nochmal alles durchgeschaut, mit Bremsenreiniger rumprobiert, aber ohne Befund.
Bis mir einfiel, dass das einzige Austauschteil in der Motorperipherie die Lambdasonde war.
Beim Ausbau der Auspuffanlage hatte ich versehentlich den Stecker der Lambdasonde abgerissen.
Deshalb hatte ich für kleines Geld im Internet eine gebrauchte Lambdasonde mit intaktem Stecker bestellt.
Also die originale Lambasonde nochmal rausgekramt (man soll ja nichts wegwerfen), den Stecker repariert (die Pins waren nur aus dem Gehäuse
rausgeflutscht)und dann eingebaut.
Und siehe da, die Katze schnurrt wieder wie sie soll.
Gruß
Norbert