Stimmt das?? Die Polizei macht Ernst mit schnellfahrenden Bikern

• Ersteller Ersteller kutscher
  • Erstellt am Erstellt am
Warum die ganze Aufregung??? ?(
Wir wissen doch alle, dass es Geschwindigkeitsbegrnezungen gibt. Wenn man sich nicht daran h?lt, ist man dran. Egal welches Bundesland.
Keiner aus dem Forum, geht davon aus, dass Geschwindigkeits?berschreitungen nicht geahndet werden.
Lebt damit und passt halt auf, dass ihr nicht erwischt werdet. Wenn doch, dann schiebt ihr eben :evil:
Die Trachtengruppe arbeitet nur auf Anweisung. Die meisten fahren selber Moped und fahre nicht anders als IHR.
Selbst den kleinsten Kinder wird es beigebracht:
AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR !!!!! :D :D :D :D
halt aus einer anderen Sicht. Aber der Spruch passt

Ich kann mich den meisten Beitr?gen nur anschliessen. Wir haben hier bei Hamburg auch eine absolut klasse Kurvenstrecke. Die ist zwar wegen einiger ?hnlicher Aspiranten wie sie zuvor schon beschrieben wurden auch schon auf 70 km/h kastriert, macht aber immer noch Spass. Wie ich geh?rt habe, soll auch diese Strecke f?r uns gesperrt werden, wenn sich noch mehr von "Denen" die R?be abfahren. Muss das immer erst so weit kommen ?
Gru?Michael

Hallo :Fr?hlich3:

klar fahren wir alle einmal oder ?fter schneller als Erlaubt, aber es ist wie bei allem manche m?ssen es Übertreiben und so kommt es dann das auf Strecken wo man gut 100km/h fahren k?nnte halt nur 70km/h erlaubt sind, komm ja nicht von selbst!
Komischerweise f?hrt ja jeder bei der Pr?fung auch genau nach Vorschrift damit man den Lappen erstmal bekommt, und das es dann kein Freischein sein soll ist doch klar! Wir sind doch ganz Ehrlich in Deutschland noch gut bedient!
Wenn am Ortseingang ein Streifenwagen steht fahren die Rser auch nicht mit 90km/h oder mehr in die Ortschaft, wir wissen also alle das es nicht geht wie wir uns das W?nschen oder Denken!

Davon abgesehen werden manche echt erst schlauer wenn Sie mal auf der Fresse gelegen haben, dann hoffen wir alle das es nicht zu schlimm wird, vor allem das keine 2. darin verwickelt sind!

In diesem Sinne, jeder ist f?r sich selbst Verantwortlich also ?bertreibt es nicht, und wenn der Lappen mal weg ist dann heult mir Bitte nix vor, wir wissen es doch alle wei schnell es gehen kann!

Gru?aus TRIER
Rainer :Mopedfahrer2:

Das leidige Thema Geschwindigkeit.

Bei uns in Langenberg, Richtung Neviges gibt es auch so eine wundersch?ne Kurvenstrecke. Die hat sogar einen eigenen Namen. M?llermilchkurve wird sie genannt.

Hier hat man das Tempo auf 30 km/h begrenzt, ?ber die gesamte Stra?enbreite in kurzen Abst?nden vor Kurven Teerstriche aufgetragen, damit es auch richtig sch?n rubbelt beim Durchfahren. St?rt die meisten aber nicht. Da steht wer in der Kurve per Handy Schmiere und dann geht die Sause ab. Lebensgef?hrlich kann ich nur sagen. Als Autofahrer und das bin ich ja zur Zeit noch, ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass ich glaubte, dem entgegenkommenden Motorradfahrer den Sch?del abzurasieren.

Ich bin auch mehr f?r das ruhige fahren, gezwungenerma?en. Muss doch endlich mal mein Punktekonto glatt kriegen. ;)

Aber im Ernst, als Raser bezeichne ich mich nicht. Die Vernunft sollte immer mitfahren.

Gru?
Birdy

Nicht nur in Bayern!!!

Bei uns in der Eifel ist am letzten Wochenende zum gro?en Hallali geblasen und zig Biker kontrolliert worden.
Fairerweise mu?allerdings auch gesagt werden, dass regelm??ig dort nicht gerade wenige "Schwachk?pfe" unterwegs sind und nicht nur Autofahrer und Fu?g?nger sondern auch andere Biker durch ihre sehr riskanten Man?ver nicht unwesentlich gef?hrden.

Ja, ja die Bayern, waren sie nicht schon immer Vorreiter?

Der Verkehrsminister warnt: Wer zu schnell ist muss mit Strafe rechnen!!!!!

Jeder andere Kommentar ist ?berfl.....

in diesem Sinne: immer sch?n aufpassen, Tachometer beachten.

Hallo zusammen,

vornweg hier der Hinweis an die Heizerfraktion:
Euch geh?rt es nicht besser!!!
Keiner von Euch soll durch die Gegend eiern, aber was ich an so manchen Tagen an schwachsinniger Raserei erlebe l?sst f?r die Ordnungsmacht nur diese Konsequenz zu. An den un?bersichtlichsten Stellen werde ich ?berholt. Dabei wird mir dann bald noch der Spiegel abgerissen, so knapp gehts an mir vorbei. Von den Dosenfahrern und deren Ängsten will ich gar nicht erst anfangen.
Leider werden dadurch allle Biker ?ber einen Kamm geschoren, Kontrollen nehmen zu und Strecken werden unweigerlich dicht gemacht. Zu allem Übel werden dann auch schon kleine Übertretungen hart bestraft, die vorher schon mal durchgingen. Dies ist f?r den Rest von uns nicht mehr hinnehmbar.
Also schaltet endlich mal Euren Grips ein und denkt mal ?ber die Konsequenzen Euren Handelns nach!!!

zum Thema Rechtm??igkeit dieser Ma?nahme hier folgender Hinweis:
Da weder die STVO noch das Strassenverkehrsgesetz in den Ordnungswidrigkeitenregelungen einen Hinweis auf die Einziehung enthalten(nach OWiG mu?dies bei einer Einziehung in Zusammenhang mit einer Ordnungswidrigkeit drinstehen) wird dies in aller Regel ?ber die Polizeigesetze der L?nder gehandhabt. In aller Regel ist es also keine Einziehung, sondern eine Sicherstellung. Hier mal der entsprechende Auszug aus dem Bayerischen Polizeiaufgabengesetz - PAG:
###############################################
Art. 25 - Sicherstellung

Die Polizei kann eine Sache sicherstellen
1. um eine gegenw?rtige Gefahr abzuwehren,
2. um den Eigent?mer oder den rechtm??igen Inhaber der tats?chlichen Gewalt vor Verlust oder Besch?digung einer Sache zu sch?tzen

Entsprechende Regelungen finden sich dabei in jedem Polizeigesetz Eures eigenen Bundeslandes. Da jede dieser Entscheidungen eine Einzelfallentscheidung ist, hat man in der Regel auch wenig Chancen wegen einer Ungleichbehandlung vor den Kadi zu ziehen.
Jeder Richter, der ja auch Vekehrsteilnehmer ist, wird mit Leichtigkeit die Entscheidung des Polizeibeamten nachvollziehen k?nnen.
(Übrigens habe ich auch schon von sichergestellten Dosen geh?rt.)

Gru?
Michael

Original von saitenzerrer
Hallo zusammen,

vornweg hier der Hinweis an die Heizerfraktion:
Euch geh?rt es nicht besser!!!
Keiner von Euch soll durch die Gegend eiern, aber was ich an so manchen Tagen an schwachsinniger Raserei erlebe l?sst f?r die Ordnungsmacht nur diese Konsequenz zu. An den un?bersichtlichsten Stellen werde ich ?berholt. Dabei wird mir dann bald noch der Spiegel abgerissen, so knapp gehts an mir vorbei. Von den Dosenfahrern und deren Ängsten will ich gar nicht erst anfangen.
Leider werden dadurch allle Biker ?ber einen Kamm geschoren, Kontrollen nehmen zu und Strecken werden unweigerlich dicht gemacht. Zu allem Übel werden dann auch schon kleine Übertretungen hart bestraft, die vorher schon mal durchgingen. Dies ist f?r den Rest von uns nicht mehr hinnehmbar.
Also schaltet endlich mal Euren Grips ein und denkt mal ?ber die Konsequenzen Euren Handelns nach!!!

zum Thema Rechtm??igkeit dieser Ma?nahme hier folgender Hinweis:
Da weder die STVO noch das Strassenverkehrsgesetz in den Ordnungswidrigkeitenregelungen einen Hinweis auf die Einziehung enthalten(nach OWiG mu?dies bei einer Einziehung in Zusammenhang mit einer Ordnungswidrigkeit drinstehen) wird dies in aller Regel ?ber die Polizeigesetze der L?nder gehandhabt. In aller Regel ist es also keine Einziehung, sondern eine Sicherstellung. Hier mal der entsprechende Auszug aus dem Bayerischen Polizeiaufgabengesetz - PAG:
Art. 25 - Sicherstellung

Die Polizei kann eine Sache sicherstellen
1. um eine gegenw?rtige Gefahr abzuwehren,
2. um den Eigent?mer oder den rechtm??igen Inhaber der tats?chlichen Gewalt vor Verlust oder Besch?digung einer Sache zu sch?tzen

Entsprechende Regelungen finden sich dabei in jedem Polizeigesetz Eures eigenen Bundeslandes. Da jede dieser Entscheidungen eine Einzelfallentscheidung ist, hat man in der Regel auch wenig Chancen wegen einer Ungleichbehandlung vor den Kadi zu ziehen.
Jeder Richter, der ja auch Vekehrsteilnehmer ist, wird mit Leichtigkeit die Entscheidung des Polizeibeamten nachvollziehen k?nnen.
(Übrigens habe ich auch schon von sichergestellten Dosen geh?rt.)

Gru?
Michael

Michael wie Er leibt und lebt!
Aber Recht hast DU!!!

Gru?aus TRIER
Rainer :Mopedfahrer2:

Sicherstellung war rechtswidrig

Aus aktuellem Anla?habe ich den alten Thread nochmals rausgekramt. Zu der ganzen Thematik "Beschlagnahmung von Bikes" bei uns am Kesselberg bzw. Sudelfeld gibt es Neuigkeiten.

Der Verwaltungsgerichtshof in M?nchen ( 2. Instanz) hat das "Sicherstellungsurteil" des VG M?nchen (1. Instanz) vom 12.03.2008 nach der Berufungseinlegung unseres M?nchner Mitbikers und Rechtsanwalt Ernst Schaller aufgehoben.

Begr?ndung (u.a.): eine Geschwindigkeits?berschreitung von 44 km/h alleine stellt keine konkrete Gefahr f?r die Öffentliche Sicherheit und Ordnung dar. Die Sicherstellung erfolgte ohne Rechtsgrundlage und war deshalb rechtswidrig.

Das Urteil stellt aber keinen Freibrief zum Rasen dar. Es bleibt das Bu?geldverfahren, Punkte, Fahrverbot, MPU........

Interview zur ganzen Thematik gibts unter
http://www.mo-web.de/index.php?id=348

Gru?aus M?nchen
Frank

Werden auch KFZ sichergestellt wenn die zu schnell fahren?????
Ich glaube hier wird eine Minderheit diskriminiert!
Das hat doch vor dem Bundesgerichthof keine Chance.
...
Na endlich! Manchmal haben Gerichte auch einen guten Tag.

Dass diese Massnahme auf t?nernen F?ssen steht habe ich schon immer vermutet. Allerdings eher aus dem Blickwinkel wie Blaster.

Was immer noch merkw?rdig ist, ist die Tatsache dass zumindest beim Sudelfeld (Kesselberg weiss ich es nicht mehr sicher - komme ich recht selten hin) die 60 km/h Beschilderung nur f?r Motorr?der gilt. D.h. w?hrend unsereiner mit 60 dahinschleicht, darf er fr?hlich von Autos mit 100 ?berholt werden ...

Aber glaubt mir, diese beiden Strecken sind zwar sch?n aber absolut verzichtbar. Es gibt in der jeweiligen N?he gleichwertiges ohne Stress.

Ich bin mal von Bayrischzell kommend gleich beim Anstieg an der Parkbucht rechts von einer Trachtengruppe von 15 - 20 Leuten rausgezogen worden. Die haben absolut jedes Krad rausgeholt und gefilzt.
Anschliessend Weiterfahrt mit Einkehr am oberen Sudelfeld und nach ca. 2 Stunden von dort Weiterfahrt.
Zwischenzeitlich hat die gleiche Trachtengruppe zum Tatzelwurm (wo die Mautstra?e nach Brannenburg weggeht) verlegt, und wiederum alles was zwei R?der hat rausgezogen...
Also ich kann auf solchen Bl?dsinn locker verzichten und fahre lieber wo anders.

Zurück
Oben Unten