Steuerkopflager

• Ersteller Ersteller joschy
  • Erstellt am Erstellt am
J

joschy

Gast
Hallo zusammen,
komme von der 36.000 km Inspektion und es wurde festgestellt, dass das Steuerkopflager getauscht werden sollte :evil: . Es ist noch nicht dramatisch, so der freundliche HH, aber besser w?re es. Er sieht zu, dass das unter Garantie f?llt.

War da nicht schon einmal was ?ber das Steuerkopflager ???...kann mit der Suche leider nix finden...

Demn?chst mehr...

Lg joschy

Ist nicht auf Garantie, da Verschlei?teil. Habe schon geh?rt, dass es bei 10.000 km kaputt gehen kann, je nach Beanspuchung.

lg, Johann

Ich la?mich mal ?berraschen, der HH meinte er m??te das als Garantieanspruch durch bekommen.

Lg,
joschy

Hi

bei mir wurde das LENKKOPFLAGER bei 12000 km auf Garantie gewechselt....

Gru?Schrammi

Original von Schrammi
Hi

bei mir wurde das LENKKOPFLAGER bei 12000 km auf Garantie gewechselt....

Gru?Schrammi
dito.

Gru?, Stefan (Canto)

PS @ joschy:
"... komme von der 36.000 km Inspektion ... :respect:

Bei meiner TransAlp wurde das Lenkkopflager auch auf Garantie getauscht.
Bei 12000 km wenn ich nicht irre.

Moin, Moin Joschy

das Lenkkopflager geht auf Garantie!!!

Bei meiner Honda NT650V wurde das Lenkkopflager bei Km 31.271 ausgetauscht. Da war die Maschine gerade zwei Jahre alt ( Ein Tag vor der Erstzulassung).

Schnell noch mal in den alten Papieren gest?bert ;););)

Aber :respect: zu der Laufleistung!!!

Nun, da k?nnt ihr euch freuen, wenn ihr ein Verschlei?teil auf Garantie getauscht bekommt. Ist immer gut zu wissen, was so alles auf Garantie geht, werde es n?chstens bei den Bremskl?tzen auch versuchen :D.

Mir ist bekannt, das Honda hin und wieder sehr kulant ist, habe aber auch schon geh?rt, dass es auch anders geht (z.B. LKL bei der VFR), bei meiner Pan wurde nach 11 Jahren und 306.000 km der Schr?glagenwinkelsensor auf Kulanz getauscht, weil es da mal Probleme damit gab. Übrigends, die KCBF hat den auch drinnen.

lg, Johann

Hallo an die Gemeinde,
habe heute meine 42.000 Inspektion machen lassen...
und was soll ich sagen, Das Lenkkopflager wurde mitgemacht - auf Garantie :D

lg,
joschy

Lenkkopflager nach 30000km defekt

Heute 30000km Durchsicht machen lassen und rechtes Seitenteil wegen Spannungsriss auf Garantie tauschen lassen.

Dabei stellte ich dann fest, dass das Lenkkopflager genau in Mittelstellung einrastet. Darauf der Mechaniker: "ich locker dir das etwas." Nach der Durchsicht dann die Meldung Lenkkopflager defekt.

Jetzt l?uft ein neuer Garantieantrag. Bin gespannt, da der Mechaniker meinte, dass es normal sei, wenn ein Lenkkopflager nach 30000km hin ist.

Kieki schrieb:
...
Dabei stellte ich dann fest, dass das Lenkkopflager genau in Mittelstellung einrastet. Darauf der Mechaniker: "ich locker dir das etwas." Nach der Durchsicht dann die Meldung Lenkkopflager defekt.
...

Ich fass es nicht!
Genau diese Raste ist es, die ein verschlissenes Lenkkopflager kennzeichnet. Und da will ein 'Mechaniker' das Lagerspiel noch erh?hen? Warum nicht gleich das Lager noch ein wenig verdrehen, damit die Raste nicht mehr in der Mitte sitzt?

Gr??e

Hi meins ist auch hin ! Bei 11000 KM Werde das Bike am kommenden Montag zur 12000 Inspektion bringen ! Das sollen die mal sch?n auf Garantie machen. Weil das kein Verschlei?teil in dem Sinne f?r mich ist ! Kauf mir ja auch nicht alle 10000 neue Radlager !

Werde berichten was draus geworden ist ! :)

noch´n Lager

Hallo zusammen,
habe bei ca. 20.000 Km ein neues Lager bekommen. Es wurde aber nicht nur einfach ausgetauscht, sondern anstelle eines Kugellagers gab es ein Kegellager was sp?rbar besser funktioniert. Wie nett vom HH :Froehlich2:

Zurück
Oben Unten